Hat schon mal jemand mit dem Kupplungsgeberzylinder der Fa. B aus L Erfahrungen gemacht??
Ich halte gerade einen MKIII für einen Clubkollegen am Leben, da vorne Kupplung und Bremse Flüssigkeit verloren haben sollte ausgetauscht werden.
Der neue Kupplungsgeberzylinder sieht optisch so aus wie der Originale, hat aber eine Prägung "Bastuck" und dass der Vorratsbehälter nicht waagerecht zum Fahrzeug steht, sondern nach vorne geneigt ist (verhindert natürlich die vorgeschriebene Füllhöhe). Gut das würde ja noch reichen! Aber die Kupplung ist nun verdammt hart (vom Druck) geworden? Montagefehler??? - kann nicht sein - alt raus......neu rein, und entlüften!
Hat jemand anderes schon mal Erfahrungen damit gemacht??
Jogi
Bastuk Kupplungsgeberzylinder
- Jogi, HB
- Überflieger
powered by danonetunig
-
Karl-Heinz
Ich habe auch schon diesen Kupplungsgeberzylinder geliefert bekommen. Auf meine telefonische Anfrage hin gab es dann auch einen KGZ mit waagerechtem Vorratsbehälter, der allerdings teurer war.
Die Funktion ist inzwischen einwandfrei, allerdings musste ich den Kunststoffdeckel auf dem Vorratsbehälter gegen einen aus Metall, den ich bei Marke und Ertel gekauft habe, auswechseln, da er von Anfang an undicht war.
Karl-Heinz
Die Funktion ist inzwischen einwandfrei, allerdings musste ich den Kunststoffdeckel auf dem Vorratsbehälter gegen einen aus Metall, den ich bei Marke und Ertel gekauft habe, auswechseln, da er von Anfang an undicht war.
Karl-Heinz
- Dani Senn
- Überflieger
- Überflieger
- Super - Member
Wie siehts denn mit der Hauptbohrung aus? Ist möglicherweise der Durchmesser Zylinder und Kolben größer als bein alten Originalteil? Dann hättest du genau diesen Effekt, die Kupplung wäre schwerer zu treten und nach z.B. halbem Pedalweg bereits vollständig getrennt. Ausschließen kann man nach Allem, was ich da über B. gelesen habe, wohl nix mehr. 
If it ain't broke, don't fix it❗️