Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
-
oldman
Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Hallo liebe Gemeinde,
hat von Euch jemand einen Montage oder Anschlusshinweis eines Fuel Comsumption Instrumentes?
Vielleicht hat ja einer von Euch eine orignalre Betriebsanleitung. Im Netz habe ich leider nichts passendes für diese Anzeige gefunden.
Gruß vom alten Mann
hat von Euch jemand einen Montage oder Anschlusshinweis eines Fuel Comsumption Instrumentes?
Vielleicht hat ja einer von Euch eine orignalre Betriebsanleitung. Im Netz habe ich leider nichts passendes für diese Anzeige gefunden.
Gruß vom alten Mann
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 4276
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Hi,
das Ding wird schlicht mit einem Unterdruckschlauch an den Ansaugkrümmer angeschlossen. Viel Unterdruck = Drosselklappe zu = Spritverbrauch gut bzw. "idling"; Wenig Unterdruck = Drosselklappe auf = Verbrauch "poor"
. Hatte mein Vatter in den 80ern am Audi100 als "econometer" --- sehr lustiges Ding! Sobald man nur sachte Gas gibt hatte man meist Vollausschlag
---
Aber ich hab auch son Ding gekauft und wenn ich mich mal überwinde das Armaturenbrett neu zu machen, bau ichs auch ein
Beste Grüße
Volker
das Ding wird schlicht mit einem Unterdruckschlauch an den Ansaugkrümmer angeschlossen. Viel Unterdruck = Drosselklappe zu = Spritverbrauch gut bzw. "idling"; Wenig Unterdruck = Drosselklappe auf = Verbrauch "poor"
Aber ich hab auch son Ding gekauft und wenn ich mich mal überwinde das Armaturenbrett neu zu machen, bau ichs auch ein
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11842
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Auf der Ansaugbrücke ist eine große Schraube,rausdrehen und ein Löchlein bohren mit Gewinde und schon kannst du einen Anschluß reinschrauben.
Weiß nur nicht wie die Dinger heißen,hab die so rumliegen aus den Druckluftbedarf.
Keinen weichen Aqarium bzw Gummischlauch nehmen.Muß ein Kunstoffschlauch sein das er sich nicht zusammenzieht.
Bekommst du auch bei Druckluftzubehör(Steuerungsteile)
Weiß nur nicht wie die Dinger heißen,hab die so rumliegen aus den Druckluftbedarf.
Keinen weichen Aqarium bzw Gummischlauch nehmen.Muß ein Kunstoffschlauch sein das er sich nicht zusammenzieht.
Bekommst du auch bei Druckluftzubehör(Steuerungsteile)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 4276
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Andi hat geschrieben:... Weiß nur nicht wie die Dinger heißen,hab die so rumliegen aus den Druckluftbedarf...
Meinst Du sowas in der Art? http://www.airhydropower.com/Docs/Prest ... 20line.pdf
Kenn ich von der Arbeit als "Prestolok"
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 4136
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Und wozu soll das gut sein?
Ein weiteres Loch im Holz?
Eine weitere Ablenkung vom Wesentlichen?
Klärt mich auf
Jogi
Ein weiteres Loch im Holz?
Eine weitere Ablenkung vom Wesentlichen?
Klärt mich auf
Jogi
powered by danonetunig
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 4276
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Jogi, HB hat geschrieben:Und wozu soll das gut sein? ...
Wenn Du mich fragst: Für nix! Es ist einfach eine herrliche Albernheit der 70/80er Jahre ... Erinnerst Du Dich noch an autofreie Sonntage? Ich denke es ist genau dieser Zeitgeist der solche Anzeigeinstrumente ausgebrütet hat...
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 4136
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Das ist ja wenigstens eine Ehrliche Antwort!!
Ich habe mit anderem gerechnet:
Hier im Norden fährt ein MKIV/1500, in original Ferrarirot, mit Sitzen aus Porscheleder (Aussage des Besitzers), der hat derart viel "Instrumente" in seinem Spitfire, dass man kaum noch sieht, dass da ein Holzamarturenbrett eingebaut ist!
Der Besitzer sagt, dass er das braucht um den Zustand des Motors zu beobachten, (wie in einem Rallyewagen) achja, der hat sogar einen Kompass und Neigungswinkel eingebaut.......
danach wollte ich nun nicht mehr fragen, Wahrscheinlich käme dann die Antwort Spitfire war früher mal ein Flugzeug!!
Ich habe mit anderem gerechnet:
Hier im Norden fährt ein MKIV/1500, in original Ferrarirot, mit Sitzen aus Porscheleder (Aussage des Besitzers), der hat derart viel "Instrumente" in seinem Spitfire, dass man kaum noch sieht, dass da ein Holzamarturenbrett eingebaut ist!
Der Besitzer sagt, dass er das braucht um den Zustand des Motors zu beobachten, (wie in einem Rallyewagen) achja, der hat sogar einen Kompass und Neigungswinkel eingebaut.......
danach wollte ich nun nicht mehr fragen, Wahrscheinlich käme dann die Antwort Spitfire war früher mal ein Flugzeug!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11842
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Na Jogi.
Erklär mal den Sinn all deiner nicht orginalen Teile...........
Erklär mal den Sinn all deiner nicht orginalen Teile...........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 4136
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Welche meinst Du denn genau?
GFK-Haube = leichter und rostfrei
GFK Kofferdeckel = leichter und rostfrei
GFK Blinkerecken = leichter und rostfrei
Auspuff = klingt gut
Offener GT6 = leistung im roadster
Revolution Wheels = mag ich leiden
happich was vergessen?
Jogi
GFK-Haube = leichter und rostfrei
GFK Kofferdeckel = leichter und rostfrei
GFK Blinkerecken = leichter und rostfrei
Auspuff = klingt gut
Offener GT6 = leistung im roadster
Revolution Wheels = mag ich leiden
happich was vergessen?
Jogi
powered by danonetunig
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11842
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Nur so etwa dein halbes Auto...........
Deine Farbe,die Sitze,Vergaser,Gepäckträger,Blinker/Standlicht usw usw.
Wenn man einen Spitfire als induvidualisiert bezeichnen kann dann wohl deinen.Ist nicht negativ gemeint,mir gefällt deine Kiste aber nicht mit Steinen schmeißen wenn man........
Deine Farbe,die Sitze,Vergaser,Gepäckträger,Blinker/Standlicht usw usw.
Wenn man einen Spitfire als induvidualisiert bezeichnen kann dann wohl deinen.Ist nicht negativ gemeint,mir gefällt deine Kiste aber nicht mit Steinen schmeißen wenn man........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 4136
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Neee, ist schon OK, ich wollte ja auch nur seine Meinung wissen.
Jogi
Jogi
powered by danonetunig
-
Matthias_K.
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Sowas?14Vorbesitzer hat geschrieben: Hatte mein Vatter in den 80ern am Audi100 als "econometer" --- sehr lustiges Ding! Sobald man nur sachte Gas gibt hatte man meist Vollausschlag---

- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11842
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Gibt noch einen hübsch bunten orginalen.
Komisch,heut find ich es witzig aber mein erstes Auto mit Verbrauchsanzeige hab ich wegen dem Teil gehaßt.Man schaute zentral auf einen Zeiger der beim streicheln des Pedals sofor ins rote ging zu der 30L.Markierung.
Das war zu Zeiten wo ich noch für 10 DM getankt habe.
(womit der Tank viertelvoll war)
Komisch,heut find ich es witzig aber mein erstes Auto mit Verbrauchsanzeige hab ich wegen dem Teil gehaßt.Man schaute zentral auf einen Zeiger der beim streicheln des Pedals sofor ins rote ging zu der 30L.Markierung.
Das war zu Zeiten wo ich noch für 10 DM getankt habe.
(womit der Tank viertelvoll war)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Was habt Ihr denn ? Heute hat das doch fast jede Möhre in Form einer Momentanverbrauchsanzeigeab Werk.
Nur eben schön emotionslos als Zahl in l/100km angegeben ...
Nur eben schön emotionslos als Zahl in l/100km angegeben ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11842
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"
Bei meinen Daimlern kann ich mir aussuchen was im KI angezeigt werden soll.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.