Hallo zusammen,
leider gibt es ein kleines Problem mit meiner Heizung am spitti 1500.
Das Gebläse geht, aber die Temperatur lässt sich nicht regeln!
Der Regler steht dauerhaft auf "Hot" und ich bekomme ihn auch nicht zurück geschoben!
Einer schonmal so nen problem gehabt?
Grüße
Heizung dauerhaft auf HOT?!
- Diavolo99
- Überflieger
Wird halt ein wenig festgerostet sein. Dein Wagen kommt ja aus England und da wird die Heizung eben permanent benötigt
Bei mir ist das Ganze auch mit etwas Gewalt verbunden...
Bei mir ist das Ganze auch mit etwas Gewalt verbunden...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
-
speedrox
Re: Heizung dauerhaft auf HOT?!
Ich glaube ich schraube die Blende mal ab und gucke mal was dahinter los ist 
Muss ich beim Abschrauben der Blenke was beachten? Von wegen "Instrumentenhalterung" oder sowas?!
Muss ich beim Abschrauben der Blenke was beachten? Von wegen "Instrumentenhalterung" oder sowas?!
- Andi
- Überflieger
Der Bowdenzug kann zwar mal einen Tropfen Öl gebrauchen aber festgerostet??
Schau lieber mal nach dem Heizungsventil im Motorraum.
Mach den Zug ab und schau ob er jetzt leicht geht.Dann hast du den Übeltäter eingekreist.
Schau lieber mal nach dem Heizungsventil im Motorraum.
Mach den Zug ab und schau ob er jetzt leicht geht.Dann hast du den Übeltäter eingekreist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Andi
- Überflieger
Wieso steht das unter Elektrik?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
speedrox
Wusste nicht worunter sonst... Hab die Komplette Heizungsmechanik bei der Fa. Limora auch unter elektrik gefunden!
- Races
- Überflieger
Löse doch zuerst einmal den Bowdenzug am Heizungsventil und verschließe dieses per Hand.
Wenn es dann drinnen nicht mehr warm wird ist es der zumindest schon mal nicht das Ventil.
Evtl. ist es aber auch festgegammelt und lässt sich per Hand gar nicht verschließen ...
Wenn es dann drinnen nicht mehr warm wird ist es der zumindest schon mal nicht das Ventil.
Evtl. ist es aber auch festgegammelt und lässt sich per Hand gar nicht verschließen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
cabu
- Newbie
Ich vermute auch mal, dass sich das Ventil per Hand schon nicht mehr schließen lässt.
Bei mir war es letztens auch so. Da half nur der Ausbau des Ventils. Dann wirst du das deutlich an dem Schmodder sehen, der sich im Ventil angesammelt hat.
Ich hab es dann bei mir kräftig mir Wasser durchgspült. Als der Kram dann drausen war funtzte das auch wieder mit der Temperaturverstellung vom Innenraum aus...
Grüße
Carsten
Bei mir war es letztens auch so. Da half nur der Ausbau des Ventils. Dann wirst du das deutlich an dem Schmodder sehen, der sich im Ventil angesammelt hat.
Ich hab es dann bei mir kräftig mir Wasser durchgspült. Als der Kram dann drausen war funtzte das auch wieder mit der Temperaturverstellung vom Innenraum aus...
Grüße
Carsten
Der Mensch existiert durch Vernunft, erst durch Leidenschaft beginnt er zu leben.
- stefang60
- Überflieger
noch ne Bemerkung am Rande, der Verstellmechanik der Heizungsregler kann man auch nach entfernen des Aschenbechers den Schmierstoff seiner Wahl mit ner Spraydose mit nem langen Rüssel ganz gut beigehen... Bei mir wirkte das wunder, seither laufen die Regeler richtig schön geschmeidig...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!