Kaufberatung erbeten

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Dorftrottel
Member

Kaufberatung erbeten

Beitrag von Dorftrottel »

guten Abend zusammen,

kennt jemand diesen Spitfire und kann ein paar Worte dazu schreiben? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Danke schonmal im Voraus!

grüße
Ronald
superspitchris
Überflieger
Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von superspitchris »

keine gewehrleistung.......

üble Bastelbude, Opel Kadett Motor, das Frontblech fehlt, auch sonst Gammelbüchse, die Bilder sind null aussagekräftig...ich biete 500

Im Ernst, das wäre ne Vollrestauration und die Originalen Teile wie Motor und Getriebe / Kardan fehlen auch, selbst wenn die vorhanden wären, den Aufwand ist das nicht wert, es sei denn du kannst auf die Komponenten zurückgreifen sprich du hast alles fertig gerichtet im Regal liegen und hast sowas schon mal gemacht. Als Neuling : Finger weg
ist aber nur meine bescheidene Meinung

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

uiii, das sieht ja grauslig aus ,da vorne drinn, dem würd ich nicht mal 500 zahlen, der kann froh sein wenn ihn jemand zum "Entsorgen" :wink: :wink: mitnimmt
Bodeblääch Dänu
Dorftrottel
Member

Chris, danke für deine Einschätzung. Der Opelmotor ist wahrscheinlich das größte Problem. Ich kann leider nicht auf passende Teile zurück greifen. Vor einer Vollrestauration habe ich wenig Angst. Aber lieber original und Arbeit dran als verbastelte Karre.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Ronald,

ich hab zwar unter völlig anderen Voraussetzungen gesucht aber gerade deshalb wäre für dich vllt der von Reiner (reineruno) hier genannte was (Seite 23 "meines" Threads):
http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php? ... &start=330

Für mich war das absolut nichts aber du willst ja ne Vollrestauration in Angriff nehmen... Wenn er ihn noch hat ist vllt auch preislich was drin was weiß ich ;-)

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Dorftrottel
Member

Daniel welchen meinst du? Auf Seite 23 sind mehrere links, aber schon etwas älter. Den von dir genannten Namen "Reineruno" kann ich leider nirgends finden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

4. Post von oben von dem User "reineruno"

Der braune bei dem noch einiges fehlt aber die Karosserie echt gut zu sein scheint (!) - Fotos: https://fotos.web.de/ui/external/viUwJC ... epIFw44603

Ach ja: Ist halt das US-Modell. Ob dir das auch gefällt musst du selber beurteilen. Soweit ich weiß, ist der Motor deutlich abgeschwächt und neben den seitlichen Blinkern ist halt die verlängerte Stoßstange (die aber hier wohl eh fehlt :D ) potthässlich in meinen Augen. Aber erstens sind die Geschmäcker verschieden und zum anderen kann man das ja wohl auch umrüsten. Wie aufwändig das ist und wie s geht - keine Ahnung. Da sollen sich die Experten melden, sofern du interessiert bist. :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Dorftrottel
Member

Daniel der Tip ist nicht schlecht. Es fehlen zwar reichlich Teile, aber wenn die Substanz passt würde ich mir die Arbeit machen, den Spit einzubürgern.

Bernhard
Member

Beitrag von Bernhard »

[quote die verlängerte Stoßstange (die aber hier wohl eh fehlt :D ) potthässlich in meinen Augen. Aber erstens sind die Geschmäcker verschieden und zum anderen kann man das ja wohl auch umrüsten. Wie aufwändig das ist und wie s geht - keine Ahnung.][/quote]

Umbau auf Eurostosstange ist kein Problem. Meist (oder immer?) wurden zumindest für hinten originale, verchromte Stosstangen mit wenigen zusätzlichen Löchern versehen und der hässliche "Kasten" draufgeschraubt. kann man alles abschrauben und evtl. die Stosstange putzen, die (ich glaube 4) Löcher mit VA Schlosschrauben verschliessen und dann normal verwenden.
So habe ich es zumindest bei meinem aus Ermangelung einer geraden und unverbeulten Heckstosstange gemacht.
Gruss
Bernhard
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Es gibt aber verschiedene Amistoßstangen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dorftrottel
Member

Re: AW: Kaufberatung erbeten

Bernhard hat geschrieben:[quote die verlängerte Stoßstange (die aber hier wohl eh fehlt :D ) potthässlich in meinen Augen. Aber erstens sind die Geschmäcker verschieden und zum anderen kann man das ja wohl auch umrüsten. Wie aufwändig das ist und wie s geht - keine Ahnung.]
Umbau auf Eurostosstange ist kein Problem. Meist (oder immer?) wurden zumindest für hinten originale, verchromte Stosstangen mit wenigen zusätzlichen Löchern versehen und der hässliche "Kasten" draufgeschraubt. kann man alles abschrauben und evtl. die Stosstange putzen, die (ich glaube 4) Löcher mit VA Schlosschrauben verschliessen und dann normal verwenden.
So habe ich es zumindest bei meinem aus Ermangelung einer geraden und unverbeulten Heckstosstange gemacht.
Gruss
Bernhard[/quote]
Der Aufwand ist überschaubar. Weiss jemand, ob Reineruno das Auto noch hat? Aus irgend einem Grund kann ich ihm keine PN senden.

Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Dorftrottel hat geschrieben:Der Aufwand ist überschaubar. Weiss jemand, ob Reineruno das Auto noch hat? Aus irgend einem Grund kann ich ihm keine PN senden.
Kannst du schon. Nachricht im Postausgang bedeutet nur, dass er sie noch nicht gelesen hat . Bei gesendet taucht sie erst dann auf. Bist aber nicht der erste... :top:
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 16. Dez 2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dorftrottel
Member

Nun bin ich mal gespannt, ob das mit der PN hingehauen hat.....

Edit: Sinnloses Zitat entfernt. Sorry!
Zuletzt geändert von Dorftrottel am 12. Dez 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Leutz-wiederholt doch nicht sinnlos immer alles.Wenns hintereinander geschrieben ist ist das doch wohl unsinnig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Hab Reiner eben angeschrieben, der wohnt bei mir um die Ecke.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Antworten