Seite 1 von 1
Blinker, Tank- und Temperaturanzeige
Verfasst: 7. Apr 2007, 17:02
von Peter Niering
Hat jemand einen Tipp? Tank- und Temperaturanzeige funktioniert wieder wenn ich aus dem Sicherungskasten die drei Sicherunng aus und wieder einbaue?
Die Blinker streiken wohl unabhänig davon. Alle Birnen kontroliert, die Kontakte vom Blinkergeber abgeschmiergelt. Rechts am Armaturenbrett grünes Dauerlicht, dann wieder die Taktschaltung und links garnichts.
Freue mich auf Hilfe!
Verfasst: 7. Apr 2007, 17:41
von MKIII
Ich tippe mal wieder auf Masssefehler

Gehen denn die Standlichter normal?
Verfasst: 7. Apr 2007, 19:09
von caipi
Also ich würde ehr auf die typischen Kontaktprobleme bei den Sicherungen tippen. Du kannst den Kontakt auch durch einfaches drehen der Sicherungen herstellen. Wenns daran liegt Kontakte reinigen.
Verfasst: 7. Apr 2007, 19:55
von MKIII
Wenn es nur die Blinker sind kann es nicht an der Sicherung liegen

Zudem leuchtet ja die Kontrollleuchte und es klackt ja auch was, also muss auch Spannung anliegen

Verfasst: 7. Apr 2007, 21:20
von Harry
Hi Peter,
ich weiss nicht was Du für ein Modell hat. Aber ich glaube auf dem Avatar einen MkIV zu erkennen.
Schalt mal den Warnblinker mehrmals Ein und Aus. Eventuell sind dessen Kontakte korrodiert.
mfG
Harry
Verfasst: 8. Apr 2007, 07:35
von tdgross
Hallo
Peter Niering hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp? Tank- und Temperaturanzeige funktioniert wieder wenn ich aus dem Sicherungskasten die drei Sicherunng aus und wieder einbaue?
Wie lange funktioniert es den dann? Fallen beide Anzeigen gleichzeitig aus? Vielleicht hat ja deine Sicherung einen Wackler, ist es zufällig eine von denen die einen staren Draht als Schmelzdraht haben? Da kann sich schon mal die Lötstelle innen lösen und somit kontaktprobleme verursachen...alles schon vorgekommen.
Peter Niering hat geschrieben: Die Blinker streiken wohl unabhänig davon. Alle Birnen kontroliert, die Kontakte vom Blinkergeber abgeschmiergelt. Rechts am Armaturenbrett grünes Dauerlicht, dann wieder die Taktschaltung und links garnichts.
Das mit der Sicherung könnte auch hier für gelten. Ich weis ja nicht was für ein Model du fährst, aber je nach dem wenn die Sicherung ausfällt könnte immer noch Strom übers Warnblinkrelai kommen und damit die Blinker versorgen, diese Relais reagieren aber sehr empfindlich auf schon kl. Spannungsdifferenzen und dann treten solchen Symtome auch auf.

Daher:
Erster Tipp: Sicherungen gegen neue austauschen oder bei auftretendem Fehler überprüfen ob noch mehr Sachen wie Scheibenwischer, Heizung, etc... nicht funktionieren.
Zweiter Tipp: Mal das Warnblinkrelai gegen das Blinkerrelai tauschen. habe zwei neue Relais (Baugleicher Art)hier die funzen auch nicht, mit den alten klappt es wunderbar
Dritter Tipp: Wenns das nicht ist Klemmverbindungen und den Kabelbaum auf Masseprobleme überprüfen.
Grüßle
Tobias
Danke
Verfasst: 8. Apr 2007, 08:51
von Peter Niering
Das ist ja wahnsinn! Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten. Ich bin echt begeisert!!!
Heute stehen Verwandtenbesuche auf dem Programm. Morgen wird die Sache in Angriff genommen.
An alle schöne Ostertage!
PS. ES IST RICHTIG MEINER IST EIN MK IV 1300
Re: Danke
Verfasst: 8. Apr 2007, 12:02
von BigP
Peter Niering hat geschrieben:
PS. ES IST RICHTIG MEINER IST EIN MK IV 1300
Also RICHTIG ist nur der 1500. Alle anderen sind Spielzeugautos.
Frohes Fest.

Verfasst: 8. Apr 2007, 14:59
von Daniel
Hallo Peter, ...
wenn Du schon den runden Warnblinkschalter hast, dann dreh doch mal die Runde Kappe etwas lose, und drück den Schalter nochmal "richtig" rein, ... hatten letztens das Problem bei nem Kollegen, da ging der Schalter nicht mehr richtig in die "off"-stellung, und somit blinkte auch kein Blinker.
Viele Grüße,
Daniel