Matching Number
-
migula
- Super - Member
Matching Number
Bei Oldtimer wirkt es doch werterhöhend, wenn noch die ersten Agregate verbaut sind, z.B. Motor. Da ich meinen Spitfire neu gekauft habe, bin ich noch im Besitz des Originalmotors und -getriebes. Zwischenzeitlich ist ein Tauschmotor drin und das Originalgetriebe wurde vor Jahren gegen ein Overdrive getauscht. Beide Orginalteile habe ich bisher im Keller aufbewahrt. Stellt es eine Werterhöhung dar, wenn ich das Orginalgetriebe beim Verkauf mitgeben kann, bzw. wie kann ich nachweisen, dass es sich um das originale Getriebe handelt?
- Joerg
- Überflieger
Re: Matching Number
In dem du hier ein Zertifikat ausstellen lässt:migula hat geschrieben:wie kann ich nachweisen, dass es sich um das originale Getriebe handelt?
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/ ... -services/
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- jürgen.h
- Super - Member
Re: Matching Number
In meinem British Motor Industry Heritage Trust Certificate ist z.B. die Getriebenummer NICHT angegeben!
Vielleicht ist das bei anderen nicht so, meiner war österreichische Erstauslieferung an BL Austria KG in Salzburg.
LG Jürgen
Vielleicht ist das bei anderen nicht so, meiner war österreichische Erstauslieferung an BL Austria KG in Salzburg.
LG Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)