Getriebe

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
oldspit

Getriebe

Beitrag von oldspit »

Hallo zusammen
Die Synchronringe des Getriebes von meinem 1500er Spit sind müde. Habe ein komplettes Getriebe mitsamt Glocke von einem Midget da, möchte es für die Reperaturdauer einbauen. Getriebe sollte passen,die Glocke auch? Wenn das schonmal jemand probiert hat, bitte lasst mich wissen wie das klappt.
Mit bestem Dank im vorraus.
Ralf
Rorei
Überflieger
Re: Getriebe

Beitrag von Rorei »

Hallo Ralf,
ich habe auch so ein Getriebe gehabt. Der Spiti-Schaltknüppel passt nicht sofort. Du musst unten die Stifte für die Kugel über Kreuz tauschen. Der Midget-Knüppel selber ist zu steil. Glocke kann ich nicht sagen da ohne.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
oldspit

Beitrag von oldspit »

Hallo Roland
Hab ich schon gemacht, hatte noch New Old Stock Teile , Getriebe schaltet korrekt. Glocke werd ich nach ausbau genau vergleichen.
danke dir
Grüsse Ralf
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Sollte alles gleich sein.
Das MG hatte triumph motor und getriebe.
Habe schon mehrere overdrivegetriebe geliefert für einbau in Mg, passt, aber wenig platz bei montieren. Die haben das immer komplett mit glocke eingebaut, habe nie gehört das da problehmen waren. Und problehmen worden immer gemeldet, höre meistens nichts als es einfach passt...
oldspit

Beitrag von oldspit »

Danke Dyngo das macht mir Hoffnung....
Grüsse Ralf
Antworten