Tach aus Darmstadt
-
sniker
- Super - Member
Tach aus Darmstadt
Hallo liebe Triumph gemeinde.
Ich (Leon) bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber bisher nicht wirklich aktiv geworden.
Kurz zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und natürlich Student. Auto-affin schon bevor ich denken konnte. Meine erste Veterama hab ich mit 3 Jahren besucht und etwa im selben Alter meinem Vater beim Schrauben assistieren können da ich schon Ring, von Gabelschlüssel unterscheiden konnte.
Familiär vorbelastet kam ich zu den Engländern. Mein Vater schenkte meiner Mutter ein Triumph 1200 Cabriolet zur Hochzeit, auf welchem ich fahren lernte und ihr diesen vor einem halben Jahr abkaufte, als sie ihn nicht mehr haben wollte ( 25 Jahre Familienbesitz) Bj 1965. Mit diesem Auto war ich in den letzten beiden Jahren auch schon 2 mal auf großer Reise. Beide male gings von Darmstadt nach St. Tropez und über die Alpen wieder richtung Heimat.
Hier ein Video dazu: http://vimeo.com/32375857
Der Herald ist das Auto dass ich seit längstem fahre, aber erst kürzlich mein Eigentum wurde.
Etwa ein Jahr bevor ich den Herald meiner Mutter abkaufte habe ich mir in England einen blauen GT6 Mk3 gekauft und rüber gefahren, den ich seit dem mein Eigen nennen darf und stückweise optimiere. Momentan überhole ich wie schon in der Rubrik Vorderachse etc... zu lesen die selbige.
Hier ein paar Videos von mir in meinem GT6 begleitet von einem Mini Moke und eine Lancia Fulvia 1,3 s Rallye Umbau:
http://www.youtube.com/watch?v=W6q1mPhiYxU
http://www.youtube.com/watch?v=Z0AJIPjGi34
http://www.youtube.com/watch?v=wniSi7DrmSQ
http://www.youtube.com/watch?v=ZlPtvNay ... re=related
Außerdem steht bei mir in der Garage noch eine Triumph Tiger cub T 20 ss, die ich seit nunmehr 3 Jahren versuche hin und wieder in Richtung fahrbaren Zustand zu bringen, aber aus Zeitmangel leider immernoch nicht dazu gekommen bin. Das Studium stiehlt mir eben die Zeit....
so viel erstmal zu mir denke das sollte genügen!
Gruß Leon
Ich (Leon) bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber bisher nicht wirklich aktiv geworden.
Kurz zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und natürlich Student. Auto-affin schon bevor ich denken konnte. Meine erste Veterama hab ich mit 3 Jahren besucht und etwa im selben Alter meinem Vater beim Schrauben assistieren können da ich schon Ring, von Gabelschlüssel unterscheiden konnte.
Familiär vorbelastet kam ich zu den Engländern. Mein Vater schenkte meiner Mutter ein Triumph 1200 Cabriolet zur Hochzeit, auf welchem ich fahren lernte und ihr diesen vor einem halben Jahr abkaufte, als sie ihn nicht mehr haben wollte ( 25 Jahre Familienbesitz) Bj 1965. Mit diesem Auto war ich in den letzten beiden Jahren auch schon 2 mal auf großer Reise. Beide male gings von Darmstadt nach St. Tropez und über die Alpen wieder richtung Heimat.
Hier ein Video dazu: http://vimeo.com/32375857
Der Herald ist das Auto dass ich seit längstem fahre, aber erst kürzlich mein Eigentum wurde.
Etwa ein Jahr bevor ich den Herald meiner Mutter abkaufte habe ich mir in England einen blauen GT6 Mk3 gekauft und rüber gefahren, den ich seit dem mein Eigen nennen darf und stückweise optimiere. Momentan überhole ich wie schon in der Rubrik Vorderachse etc... zu lesen die selbige.
Hier ein paar Videos von mir in meinem GT6 begleitet von einem Mini Moke und eine Lancia Fulvia 1,3 s Rallye Umbau:
http://www.youtube.com/watch?v=W6q1mPhiYxU
http://www.youtube.com/watch?v=Z0AJIPjGi34
http://www.youtube.com/watch?v=wniSi7DrmSQ
http://www.youtube.com/watch?v=ZlPtvNay ... re=related
Außerdem steht bei mir in der Garage noch eine Triumph Tiger cub T 20 ss, die ich seit nunmehr 3 Jahren versuche hin und wieder in Richtung fahrbaren Zustand zu bringen, aber aus Zeitmangel leider immernoch nicht dazu gekommen bin. Das Studium stiehlt mir eben die Zeit....
so viel erstmal zu mir denke das sollte genügen!
Gruß Leon
Zuletzt geändert von sniker am 24. Jan 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
- landbursch
- Über - Member
Re: Tach aus Darmstadt
Hi
nicht nur das Studium stiehlt einem die Zeit - trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinem Fuhrpark.
nicht nur das Studium stiehlt einem die Zeit - trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinem Fuhrpark.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Brüchi
- Überflieger
Hi Leon
Hm, ja was soll ich denn zu so einem Video (Frankreichurlaub) sagen....
...ich sags mal ganz still, bescheiden und leise:
Mann ist DAS Geil !!!!!!
Selten hab ich so ein tolles Video gesehen ! Das sollte man an das Schulamt senden, damit die "Jungstifte" mal sehen können wie "Man(n)" Urlaub machen kann.
Man könnte es auch "artgerechte Haltung von Mensch und Maschine" nennen.
Mit jeder Minute wurde mein Grinsen breiter und ich wette dass es hier einigen "alten Hasen" genauso geht wie mir: da erinnert man sich wieder an eigene Urlaubsfahrten, als noch keine Frau/Freundin oder sogar Kínder die Spontanität einschränkte.Aber damals gab es solche Kameras halt noch nicht
Schön, dass es doch noch junge Leute gibt die sich für alte Wägelchen interessieren und das sinnvollste machen was man damit machen kann: in den Urlaub düsen!
Ich würd sagen 1000 points for Leon, mach weiter so !
Immer noch grinsend....
Brüchi
Hm, ja was soll ich denn zu so einem Video (Frankreichurlaub) sagen....
...ich sags mal ganz still, bescheiden und leise:
Mann ist DAS Geil !!!!!!
Selten hab ich so ein tolles Video gesehen ! Das sollte man an das Schulamt senden, damit die "Jungstifte" mal sehen können wie "Man(n)" Urlaub machen kann.
Man könnte es auch "artgerechte Haltung von Mensch und Maschine" nennen.
Mit jeder Minute wurde mein Grinsen breiter und ich wette dass es hier einigen "alten Hasen" genauso geht wie mir: da erinnert man sich wieder an eigene Urlaubsfahrten, als noch keine Frau/Freundin oder sogar Kínder die Spontanität einschränkte.Aber damals gab es solche Kameras halt noch nicht
Schön, dass es doch noch junge Leute gibt die sich für alte Wägelchen interessieren und das sinnvollste machen was man damit machen kann: in den Urlaub düsen!
Ich würd sagen 1000 points for Leon, mach weiter so !
Immer noch grinsend....
Brüchi
....little car, big fun...
- MKIII
- Überflieger
super Video ich bin begeistert.....vielleicht sieht man sich mal am Stammtisch in Mörfelden?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
Martin
Schönes Video.
Euer Routenplaner hat eine Panne schon einkalkuliert
Euer Routenplaner hat eine Panne schon einkalkuliert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ironchris!
- Über - Member
Ganz großes Kino!!
- Races
- Überflieger
Herzlich Willkommen ! Das Video ist schööööööööön aber wo sind die Mädels ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
FlowTC
Hammer Video!!!
Da kommt man ja richtig ins Träumen!
Das mit dem Studium kannst du laut sagen, das geht mir genau so! Aber ob danach mehr Zeit für die automobilen Schätzchen ist, bleibt abzuwarten!
Hoffen wirs mal...
Liebe Grüße, Flo!
Das mit dem Studium kannst du laut sagen, das geht mir genau so! Aber ob danach mehr Zeit für die automobilen Schätzchen ist, bleibt abzuwarten!
Liebe Grüße, Flo!
-
Martin
Im Studium hast Du Zeit aber kein Geld, später ist es umgekehrt.FlowTC hat geschrieben:Das mit dem Studium kannst du laut sagen, das geht mir genau so! Aber ob danach mehr Zeit für die automobilen Schätzchen ist, bleibt abzuwarten!Hoffen wirs mal...
Liebe Grüße, Flo!
Im schlimmsten Fall hat man später beides nicht mehr
Grüsse,
Martin
- Andi
- Überflieger
Volle Zustimmung,bei mir wars nur ein alter Kadett B nach Paris(auch von Mama aber enteignet)aber wenn ich das Video so sehe......
mann sollts einfach mal wieder machen!
Volle Zustimmung,bei mir wars nur ein alter Kadett B nach Paris(auch von Mama aber enteignet)aber wenn ich das Video so sehe......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
- Überflieger
Bei mir war's z.B Urlaubsfahrten im Ur- Polo an die Algarve oder nach Korfu (auch mal um Albanien herum gefahren ...) oder nach Griechenland auf der legendären "Autoputt" Strasse...wer kennt die noch???
-
Martin
Ja kenn ich noch, waren das nicht gefühlte 500km Landstrasse nur geradeaus,Brüchi hat geschrieben:oder nach Griechenland auf der legendären "Autoputt" Strasse...wer kennt die noch???
Überholmanöver glichen russischem Roulette, was durch x ausgebrannte
Autos am Strassenrand dokumentiert war
- Brüchi
- Überflieger
Das waren mehr KM und auch nicht nur geradeaus.
Laut Google Maps sinds allein von Zagreb über Beograd nach Skopje schon knapp 900 KM. Wobei ja nicht nur der schlechte Strassenzustand gefährlich war, sondern vor allem der extreme Fahrstil.
ÄHm, aber wie war das Thema des Threads nochmal
Laut Google Maps sinds allein von Zagreb über Beograd nach Skopje schon knapp 900 KM. Wobei ja nicht nur der schlechte Strassenzustand gefährlich war, sondern vor allem der extreme Fahrstil.
ÄHm, aber wie war das Thema des Threads nochmal
- Dani Senn
- Überflieger
oder im cortina,bmw 2002ti,opel ascona a,fast jedes wochenende quer durch europa nur um siffert,regazzoni,hunt usw zuzusehen. Zandfort-Monza-NBR-Dijon-SPA-Salzburg 
heute bin ich froh um jeden km den ich nicht fahren muss
heute bin ich froh um jeden km den ich nicht fahren muss
Bodeblääch Dänu
-
sniker
- Super - Member
Freut mich, dass euch das Video so gut gefällt. Die Stimmung des Trips kommt auf dem Video sehr gut rüber, reicht aber dennoch noch nicht an die die tatsächlich in den zwei Wochen herrschte.
Was die Route angeht, so stimmt der angehängte Routenplan nur Grob. Unser Credo war es keine Autobahn zu befahren und somit fiel auch keine Maut an. Dass die Reise dadurch nicht nur entspannter wurde, sondern man unwahrscheinlich schöne Landschaften zu sehen bekam ist selbstredend. Besonder schön empfand ich die Seealpen und die Schlucht von Verdon.
Also Jungs, nach machen.
Ich würde gerne demnächst ein paar Videos von euch sehen.
Der Spitfire ist dafür ebensogut geeignet. Pannen hatten wir bisher auf den 2 Trips keinen nennenswerten mit dem Herald. Also warum nicht auch mal mit dem Spit?
Was die Route angeht, so stimmt der angehängte Routenplan nur Grob. Unser Credo war es keine Autobahn zu befahren und somit fiel auch keine Maut an. Dass die Reise dadurch nicht nur entspannter wurde, sondern man unwahrscheinlich schöne Landschaften zu sehen bekam ist selbstredend. Besonder schön empfand ich die Seealpen und die Schlucht von Verdon.
Also Jungs, nach machen.
Ich würde gerne demnächst ein paar Videos von euch sehen.
Der Spitfire ist dafür ebensogut geeignet. Pannen hatten wir bisher auf den 2 Trips keinen nennenswerten mit dem Herald. Also warum nicht auch mal mit dem Spit?
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.