Laptop Notebook
- Andi
- Überflieger
Laptop Notebook
Kann ich die dauerhaft am Netzstrom lassen mit Akku drin oder ist es besser den rauszunehmen?
Das möcht ich eigendlich nicht da ichs ab und an mal mitnehme oder in einem anderen Raum benutze.
Das möcht ich eigendlich nicht da ichs ab und an mal mitnehme oder in einem anderen Raum benutze.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Joerg
- Überflieger
Re: Laptop Notebook
Hallo Andi,
zu dem Thema gibt es so viele Meinungen wie zum korrekten Schmierstoff in den Schwenklagern...
Die einen meinen, einen Akku sollte man im vollen Zustand lagern, die anderen meinen besser leer, und wieder andere sind der Ansicht, dass die Ladeelektronik im Laptop schon alles richtig machen wird.
Ich lasse den Akku drin, und wenn er hinüber ist, gibt es halt einen neuen.
Gruß
Jörg
zu dem Thema gibt es so viele Meinungen wie zum korrekten Schmierstoff in den Schwenklagern...
Die einen meinen, einen Akku sollte man im vollen Zustand lagern, die anderen meinen besser leer, und wieder andere sind der Ansicht, dass die Ladeelektronik im Laptop schon alles richtig machen wird.
Ich lasse den Akku drin, und wenn er hinüber ist, gibt es halt einen neuen.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Martin
Am Netzteil lassen und nur wenn wirklich
nötig auf Akku laufen lassen.
nötig auf Akku laufen lassen.
- Andi
- Überflieger
Wobei der Akku drinbleiben kann?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
maddn
Moin! Ich würde den Akku rausnehmen. Gerne voll geladen lagern. Wenn es aber täglich vorkommt, dass Du den Ort wechselst, dann halt es wie Joerg. Mein Notebook steht immer auf meinem Schreibtisch, daher ist es kein Problem. Der Sinn eines portablen Computers ist da aber natürlich total verfehlt...
- Andi
- Überflieger
Mein großes hat auch einen festen Platz aber ich hab mir jetzt so ein kleines fürs Sofa geholt.
Na,war so billig das ichs einfach mach wies am bequemsten ist.
Na,war so billig das ichs einfach mach wies am bequemsten ist.
- Races
- Überflieger
Das beste für den Akku ist ständiges Laden und entladen. Warum machst Du es nicht so ? Ist doch kein Probelm und mit Kabelgeraffel auf´m Sofa lümmeln ist auch irgendwie doof oder ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Andi
- Überflieger
Nö,hab grad mein Wohnzimmer neu gemacht und alles ums Sofa rumgebaut.
Klingt ja schlimm........halt Lampen und Steckdosen fest in einem Ecktisch montiert.
Ablagen für Fernsteuerungen usw.
Komm jetzt überall ohne Arschheben dran
Nur noch etwas Dressur das meine Frau nix verrückt beim Saubermachen und das leben ist ein Stück perfekter
Klingt ja schlimm........halt Lampen und Steckdosen fest in einem Ecktisch montiert.
Ablagen für Fernsteuerungen usw.
Komm jetzt überall ohne Arschheben dran
Nur noch etwas Dressur das meine Frau nix verrückt beim Saubermachen und das leben ist ein Stück perfekter
- Rorei
- Überflieger
Hallo Andi,
dann haste ja jetzt richtig Platz in der guten Stube und kannst deinen Spiti rein holen.
Guten Rutsch
Roland
dann haste ja jetzt richtig Platz in der guten Stube und kannst deinen Spiti rein holen.
Guten Rutsch
Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Andi
- Überflieger
Ich bin verheiratet
Aber irgendwann bau ich mir eine schöne Tiefgarage mit einer Küche oben drauf
Aber irgendwann bau ich mir eine schöne Tiefgarage mit einer Küche oben drauf
-
Ronny R.
Damit das Akku lange hält, rausnehmen wenn Du´s via Strom nutzen kannst!
Frohes Neues Jahr!!!
Frohes Neues Jahr!!!
- BQL377
- Super - Member
Hab zwar keine Ahnung, kann aber aus guter Erfahrung sprechen. Meine bessere Seite hatte Ihren neuen Laptop ständig am Netz, nach einem halben Jahr hielt der Akku nur noch jeweils eine Stunde und nach einem Jahr immer nur noch 5 Minuten. Habe es mir dann mal von einem freundlichen Fachverkäufer erklären lassen.
Akku immer komplett entzladen und erst dann wieder aufladen. So ein Akku hat zwischen 300 und 600 Ladezyklen, wenn er immer drin ist und auch das Netzteil angeschlossen ist, dann lädt er ständig nach und dann ist er bald hinüber.
Akku immer komplett entzladen und erst dann wieder aufladen. So ein Akku hat zwischen 300 und 600 Ladezyklen, wenn er immer drin ist und auch das Netzteil angeschlossen ist, dann lädt er ständig nach und dann ist er bald hinüber.
- Reiner
- Über - Member
iPad löst Dein Problem. Ist ideal für die Sofagammelei... wenn Du es nicht brauchst legst Du einfach beiseite wie ein Buch. Ich finde KlasseAndi hat geschrieben:Kann ich die dauerhaft am Netzstrom lassen mit Akku drin oder ist es besser den rauszunehmen?
VG Reiner
- Races
- Überflieger
Stimmt aber vom gleichen Geld kann er u. U. 2 Netbooks kaufen ...Reiner hat geschrieben:iPad löst Dein Problem. Ist ideal für die Sofagammelei... wenn Du es nicht brauchst legst Du einfach beiseite wie ein Buch.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Andi
- Überflieger
Genau so ist es,hab ich zuerst auch in Erwägung gehabt.