Jungfernfahrt.....die 2.

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
tüftelhaam

Jungfernfahrt.....die 2.

Beitrag von tüftelhaam »

Hallo zusammen,
will Euch kurz informieren, wie mein Spiti und ich die Jungfernfahrt von Meppen nach Grenzach-Wyhlen gemeistert haben.
In der Nacht um 12 Uhr bin ich los und war am nächsten Tag "schon" um 17 Uhr im Süden am Ziel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat der Spiti recht gut gelaufen. Zu Beginn der Reise gabs erstmal eine Polizeikontrolleauf der A 1 und dann noch eine auf der A 45. Keine Ahnung, was die wirklich von mir wollten.....vielleicht nur das Auto anschauen:-)
Dann, irgendwo in der Frankfurter Gegend, verlor der Motor immer mehr an Leistung und fing später auch an zu knallen. Mit ein wenig Glück erreichte ich gerade noch einen kleinen Parkplatz, dort ging der Motor aus und sprang dann auch nicht wieder an.
Da ich die Batterie nicht leerorgeln wollte, hab ich erstmal ein paar Stündchen geschlafen (und gefroren) Ein netter Fernfahrer hat mich dann mit heißem Kaffee in seiner Kabine wieder auf Vordermann gebracht. So gegen 11:00 am Vormittag kam dann der ADAC und innerhalb von 5 Minuten war der Defekt beseitigt (Kontakte) Selber konnte ich nichts machen, da meine
Finger ziemlich steif waren. Nun gings aber flott weiter Richtung Süden..............dachte ich. Nach 20km ein Plattfuß vorn rechts.
Das Auto war ziemlich beladen und wo liegen dann die Dinge, die man zum Radwechsel (Speichenräder/Ersatzrad aber normale Stahlfelge)-natürlich immer ganz unten. Also war aus- und umpacken angesagt........und arschkalt wars mir an der Autobahn.
Dann endlich gings aber auch ohne Probleme durch bis ans Ziel.
Ich sehe das alles mal positiv, denn ich hab wieder einiges hinzugerlernt und bin außerdem jetzt auch ADAC-Mitglied. Also dann, man liest sich

Grüße und ein schönes Wochenende
Hermann
max
Super - Member

Re: Jungfernfahrt.....die 2.

Beitrag von max »

Hallo Hermann,
willkommen im Sonnigen Süden :D
do due jo jetz die Jungfernfahrt gued hinter dich brocht hesch fange mer glie mol mid em Kurs
Badisch bzw. Schwizer dütsch a.
Wenn du mir deine mailadresse schickst gebe ich dir den nächsten Termin und Ort von unserem Stammtisch durch(wir suchen gerade eine neue Wirtschaft)

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Antworten