Frontspoiler
- uwetriumph
- Über - Member
Frontspoiler
Hab gestern abend in meinem Fundus noch ein total verbogen und vergammeltes Blechteil gefunden, welches an meinem Spiti verbaut war. Ist der Frontspoiler aus Metall. Ich kenne den nur aus Plastik. Wenn ich die Abbildung im Rimmerkatalog richtig deute, ist bis FH60000 der Blechspoiler verbaut und ab da der aus Plastik. Ich hab nämlich den aus Plastik schon im Fundus gesucht und nicht gefunden. Soll ich nun besser einen neuen aus Blech kaufen oder den aus Plastik? Weil neu bzw. gebraucht brauch ich sowieso.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
- Brüchi
- Überflieger
Hallöchen
Na, was für eine Frage
Machs so wie Du willst ! Entweder original das Blechteil ( ich würde das aber nicht als "Spoiler" bezeichnen) oder den Plastikspoiler.
Grüßlis, Brüchi
Na, was für eine Frage
Machs so wie Du willst ! Entweder original das Blechteil ( ich würde das aber nicht als "Spoiler" bezeichnen) oder den Plastikspoiler.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Races
- Überflieger
Das Blech ist kein Spoiler sondern stellt eher die nach unten abgerundete Verbindung zwischen den Blinkerecken dar !
Später würde an der Stelle der Kunststoffspoiler ( welcher auch im Sinne des Wortes ausschaut ) verbaut. Wenn Du
das Blech nimmst brauchst Du für die Aussparungen in den Blinkerecken ( direkt neben den Stoßstangenhörnern ) noch
die beiden kleinen Grillerweiterungen (Atrappen ) :
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-715863__4
Später würde an der Stelle der Kunststoffspoiler ( welcher auch im Sinne des Wortes ausschaut ) verbaut. Wenn Du
das Blech nimmst brauchst Du für die Aussparungen in den Blinkerecken ( direkt neben den Stoßstangenhörnern ) noch
die beiden kleinen Grillerweiterungen (Atrappen ) :
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-715863__4
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- dyngo
- Überflieger
Re: Frontspoiler
Hi, die plastic spoiler habe ich soviel du willst, die rosten nähmlich nicht...
Das stahlteil von frühe mk4/gt6 sind seltener. Auch die stahlecken kann mann von gfk auswechseln. Billig und rostet auch nicht. Gruss, Cai
Das stahlteil von frühe mk4/gt6 sind seltener. Auch die stahlecken kann mann von gfk auswechseln. Billig und rostet auch nicht. Gruss, Cai
- Randow
- Super - Member
Wozu braucht man überhaupt Frontspoiler ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Diavolo99
- Überflieger
Damit er nicht abhebt
ne im Ernst, man braucht ihn gar nicht. MKIV hat ja auch keinen...
Sieht halt schöner aus, zumindest meiner Meinung nach.
ne im Ernst, man braucht ihn gar nicht. MKIV hat ja auch keinen...
Sieht halt schöner aus, zumindest meiner Meinung nach.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Andi
- Überflieger
Hab ich auch gedacht und nach einigen Jahren als mir die benötigten Teile über den Weg liefen
(zu der Zeit nicht lieferbar) auf das Blechteil umgerüstet.
Gefällt mir persöhnlich so gut das ich das Plastikding nie mehr verbaute.
Allerdings hab ich 10 grad mehr Themperatur.
Stört mich nicht,hat mich trotzdem zum Staunen gebracht.
Das Plastikteil schaufelt/führt den Luftstrom besser an den Kühler.
(zu der Zeit nicht lieferbar) auf das Blechteil umgerüstet.
Gefällt mir persöhnlich so gut das ich das Plastikding nie mehr verbaute.
Allerdings hab ich 10 grad mehr Themperatur.
Stört mich nicht,hat mich trotzdem zum Staunen gebracht.
Das Plastikteil schaufelt/führt den Luftstrom besser an den Kühler.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Randow
- Super - Member
"Das Plastikteil schaufelt/führt den Luftstrom besser an den Kühler." - Das ist interessant.
Mir ist beim Abbocken der Wagenheber weggerutscht, und der hat das Plastikding abgerissen. Und ich finde, das Auto sieht jetzt besser aus
Aber ich beobachte mal die Temperatur. Bisher hat sie, auch bei intensiver Bergfahrt, nie Probleme gemacht.
Mir ist beim Abbocken der Wagenheber weggerutscht, und der hat das Plastikding abgerissen. Und ich finde, das Auto sieht jetzt besser aus
Aber ich beobachte mal die Temperatur. Bisher hat sie, auch bei intensiver Bergfahrt, nie Probleme gemacht.
- Diavolo99
- Überflieger
Du hattest doch dein Kennzeichen vor der Spoilerlippe. Das heißt der Luftstrom ist jetzt kaum anders als vorher.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
- Andi
- Überflieger
Mein Kennzeichen war direkt auf den Spoiler geschraubt und beim Blech schließt es mit der oberen Kante ab.
Themperaturprobleme hab ich noch nie gehabt,Ölkühler und oder Zusatzlüfter brauchte ich bei keinem Fahrzeug.
Themperaturprobleme hab ich noch nie gehabt,Ölkühler und oder Zusatzlüfter brauchte ich bei keinem Fahrzeug.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
Um das Nummernschild dranzuschrauben ...Randow hat geschrieben:Wozu braucht man überhaupt Frontspoiler ?
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Hierzu noch ein schönes Zitat aus dem "guide to originality" (S.86):Randow hat geschrieben:... Wozu braucht man überhaupt Frontspoiler ?...
" ... Although possibly only introduced for cosmetic reasons on the MKIV, the front spoiler definitely added stability for the higher speeds of the 1500 and prevented the front of the car from lifting... "
Also alle Ihr da draussen mit euren wild getunten Spitis, passt mal schön auf dass Ihr nicht (vorne) abhebt
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- superspitchris
- Überflieger
Ist aber so, die 1500er sind bei 180 km/h und drüber stabiler auf der Vorderachse, mein MK3 ist bei 190 vorne extrem leicht......
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
Ich hab auch mal einen Spitfire auf 180 gejagt und dabei über den Sinn einer Windel gegrübelt.
- superspitchris
- Überflieger
Andi hat geschrieben:Ich hab auch mal einen Spitfire auf 180 gejagt und dabei über den Sinn einer Windel gegrübelt.
www.spitfirescheune.de