Kardantunnelabdeckung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
mk 3 baby

Kardantunnelabdeckung

Beitrag von mk 3 baby »

Hi Leute,

schaue schon seit Tagen nach einem passenden Ersatz für die Pappe, welche als Abdeckung dient (siehe Foto).
Doch leíder werden nur Fertige und mit Kunststoffleder überzogene Abdeckungen angezeigt. :(
Gibt es diese Dinger aus Pappe nicht mehr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brüchi
Überflieger
Re: Kardantunnelabdeckung

Beitrag von Brüchi »

Hi
Na, Du hast ja Probleme :Harry: :wink: :wink:
Andere wären froh, wenn da links und rechts noch bLech vorhanden wäre 8)
Nehm doch das Teil, bau es vorsichtig ab und repariere es z.B. mit Epoxiharz ( einmal oben, einmal unten einschmotzen und es hält die nächsten 40 Jahre :happywink:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Und ich wusste garnicht das da überhaupt etwas drauf ist! :oops: , ich habe mich schon über die vielen kleinen Bohrungen gewundert!.

Danke für den unbewussten Gedankenanstoss

Jochen
Daniel

Beitrag von Daniel »

ich kann Jürgen nur beipflichten, ... ich habe letztens meinen papp-Getriebetunnel mit Glasfasermatten und Epoxydharz repariert, ... das Ergebnis gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis, aber es ist sehr, sehr stabil.

Viele Grüße,

Daniel
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Acu ich hatte das Problem.....
Meine Lösung: etwas besseres Laminat, so ca. 3mm stark und nach Muster in Form geschnitten.
Durch die leichte Rundung bei der Montage wird es sehr stabil....ähnlich wie der alte Karton
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

Jungs....vielen Dank!
musste schon mal schmunzeln bei Brüchis Abtwort :P war auch überrascht ab der guten Substanz unterm Teppich.
Aber an das Laminieren hab ich echt nicht gedacht.... :top:

Bis demnächst
Grüssle Hubert :sadwink:
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Hier noch ein Bild meiner nachgebauten Abdeckung aus Laminat :top:
Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck und ist mit sicherheit mindestens so stabil wie der alte Karton :happywink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
mk 3 baby

Beitrag von mk 3 baby »

boerthom hat geschrieben:Hier noch ein Bild meiner nachgebauten Abdeckung aus Laminat :top:
Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck und ist mit sicherheit mindestens so stabil wie der alte Karton :happywink:
toll....haste echt gut gemacht! :BRAVO: sag mal, was bezweckt dieses Teil eigentlich? :THINK:

Grüsse Hubert
Antworten