http://cgi.ebay.co.uk/TRIUMPH-SPITFIRE- ... arParts_SM
Idee ist nicht so schlecht! Hat das schon einer und was haltet Ihr davon?
Grüße aus Berlin
Gordon
Gurtgeber / Gurthalter
- BQL377
- Super - Member
- Races
- Überflieger
Setz Dich mal in Dein Auto und lege den Gurt an ... dann schau über die Schulter über die der Gurt läuft und Du wirst sehen, dass dieser sich dann weit über der Lehnenoberkante befindet. Mann müßte den Gurt also jedes mal in die Klammer hinein bzw. aus ihr heraus "fummeln" ... ist mir persönlich zuviel "Arbeit" ... ich hänge Ihn immer um die Kopfstütze ... das funzt auch & ist bequem genug.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- KB
- Newbie
Re: Gurtgeber / Gurthalter
Hallo Gordon,
die Gurtsuche hat mich auch immer gestört, nur das Teil war mir zu teuer. Auf einem Treffen habe ich bei jemand sowas aus Rundmaterial gesehen und dann einfach aus Alu-Vollmaterial Baumarkt selbst gebogen.
Hierzu ein Stückchen dachlatte mittels Hobel auf die Stärke der Kopfstütze reduzieren und das Alu im Schraubstock um das Holz gewickelt.
Bin bis jetzt zufrieden ( gut ich bin auch nicht groß - dann siehts vielleicht schon anders aus ) aber es funktioniert Materialaufwand ca 6€
Bin mal gespannt was nächstes Jahr der TÜV meint !
die Gurtsuche hat mich auch immer gestört, nur das Teil war mir zu teuer. Auf einem Treffen habe ich bei jemand sowas aus Rundmaterial gesehen und dann einfach aus Alu-Vollmaterial Baumarkt selbst gebogen.
Hierzu ein Stückchen dachlatte mittels Hobel auf die Stärke der Kopfstütze reduzieren und das Alu im Schraubstock um das Holz gewickelt.
Bin bis jetzt zufrieden ( gut ich bin auch nicht groß - dann siehts vielleicht schon anders aus ) aber es funktioniert Materialaufwand ca 6€
Bin mal gespannt was nächstes Jahr der TÜV meint !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KlausB
never touch a running system
never touch a running system
-
Speedman50
Re: Gurtgeber / Gurthalter
Hallo KB,
nicht schlecht. Ich leg´meine Gurte immer an den Kopfstützen ab, dann "sausen" sie mir nicht nach hinten weg.
Übrigens: Brauchst du bald mal neue Gurte ? Deine ribbeln sich am Rande auf, da sollte man die schleunigst tauschen...........
Grüße
S50
nicht schlecht. Ich leg´meine Gurte immer an den Kopfstützen ab, dann "sausen" sie mir nicht nach hinten weg.
Übrigens: Brauchst du bald mal neue Gurte ? Deine ribbeln sich am Rande auf, da sollte man die schleunigst tauschen...........
Grüße
S50