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Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 28. Mai 2010, 19:33
von Wenzel
Ich habe grad ein paar Problemchen mit meinem Werkstattkompressor !
Bei Arbeiten an selbigem ist die Kopfdichtung gebrochen . Das ist so ein milchig-weißes Plastik-Ding ,
0,2 mm stark . Ich habe mir dann aus gleichstarkem Material eine Neue geschnitten .
Das Zeugs ist aber leider nicht Temperaturbeständig , und so haut´s mir immer wieder den Steg
zwischen Ansaug- und Druckventil durch ! :Wuhha:
Hat jemand einen Tip , wo ich entsprechendes Material bekommen kann ?
Sonst muß ich mich wieder an den ( schweineteuren ) Hersteller wegen des Ersatzteils wenden !

:sadwink:

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 28. Mai 2010, 20:26
von Joerg
Landmaschinenhändler? Dichtungspapier (Landmaschinenhändler haben alle möglichen Sorten) mit einem Hauch Dichtmasse (Hylomar ist beständig bis 250°C) sollte doch auch gehen, oder?


Gruß

Jörg

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 28. Mai 2010, 21:23
von Andi
Hab genau das selbe Problem gehabt,nur gibts bei mir den Hersteller nicht mehr.
Hab mir bei einer Käservertretung einen Bogen Dichtpapier besorgt.

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 28. Mai 2010, 23:42
von Wenzel
Habe grad mal bei Ebay gestöbert , da gibts auch diverses Dichtpapier !
Hylomar hab ich schon ! Irgendwie wird das Ding wohl dicht zu kriegen sein !
Danke noch mal für die Tips !
:happywink:

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 28. Mai 2010, 23:52
von Andi
Sei geizig mit dem Dichtmittel,die Ventilplättchen sind empfindlich!

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 31. Mai 2010, 22:33
von Wenzel
Ich werde mir Mühe geben , die Dinger nicht mit festzukleben :mrgreen:
Aber : müssen die eigendlich so krumm sein , ich dächte die liegen glatt auf ! :THINK:

:happywink:

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 1. Jun 2010, 05:17
von Andi
Kann dir nur sagen das bei mir die Hälfte glatt aufliegt und die andere nen Hauch absteht.

Re: Kompressor-Kopfdichtung

Verfasst: 1. Jun 2010, 22:19
von Wenzel
Ist bei mir auch nur ein Hauch ! Der K. hat bis zum Dichtungsbruch auch immerrecht gut funktioniert !
Offen hatte ich das Teil , weil zu großer Druck im Kurbelgehäuse herrschte und er immer mehr Öl
rausblies . Ich vermutete einen gebrochenen Kolbenring , ist aber nicht der Fall !
Das Ding ist einfach nur ausgelutscht :Wuhha: Man kann mit dem Finger die Absätze im Zylinder fühlen !
Aber bis zum Ende meiner Restaurierungsarbeiten muß er noch durchhalten :PRAY:
:sadwink: