Oldtimergutachten

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Thomas-OS
Super - Member

Oldtimergutachten

Beitrag von Thomas-OS »

Hi,

hab mal ne Frage:

Ich muß im Juni 2010 zur HU. Ab Feb. 2011 bin ich dann 30 und strebe ein H-Kenzeichen an. Weiß jemand, ob ich das Gutachten ggf. auch schon jetzt machen lassen könnte? Oder gibt es da Vorschriften, dass der Wagen zum Zeitpunkt der Begutachtung schon 30 Jahre alt sein muss?

Gruß Thomas
Races
Überflieger
Re: Oldtimergutachten

Beitrag von Races »

H - Gutachten werden von der Dekra etc. in der Regel erst erstellt wenn das Auto wirklich 30 Jahre alt ist !
Erkundige Dich auf deiner Zulassungsstelle ... es gibt in Deutschland willkürliche Regelungen der Ämter. Die
einen lassen das Fahrzeug im 30. Jahr nach Erstzulassung durchgehen ( Zulassungsmonat spielt keine Rolle )
und die Anderen wirklich erst in dem Monat in dem sich die Erstzulassung zum 30. jährt.

Danach kannst Du mit der Dekra oder GTÜ etc. Verbindung aufnehmen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

ok, besten Dank für die Info!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Du kannst das Gutachten auch vorher machen lassen aber es gibt eine vorgegebene Zeit die es gültig ist bez.vorgelegt werden muss.
Weiß aber nicht mehr wie lange,frag beim Tüv nach.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten