Ein neuer aus NRW mit nen GT6

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
vico30

Ein neuer aus NRW mit nen GT6

Beitrag von vico30 »

Hallo Forengemeinde,
wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Dirk und komme aus Kevelaer. Bin 34 Jahre alt und habe mir gerade ne Büchse gekauft.......
Eigentlich nen schönen GT6 aber er hat so viele Mängel, das ich wohl lange bei euch aktiv sein werde.....ne aber im ernst, hatte mir bei ebay einen in Dresden gekauft und den Rest kennt man(n) ja, wenn man ebay und Auto hört.
Die ganze Sache ist beim Anwalt aber den Wagen werd ich nicht abgeben. Macht schon Spass und hoffe, wenn alles geklärt/repariert ist, das ich ne Menge Spass daran haben werde.
Ansonsten habe ich ne kleine Tochter, ne Frau und ne Vmax.
Hoffe irgendwie mal zum treffen zu kommen und bis dahin......
Gute Fahrt!!! :D
Races
Überflieger
Re: Ein neuer aus NRW mit nen GT6

Beitrag von Races »

vico30 hat geschrieben:...ne aber im ernst, hatte mir bei ebay einen in Dresden gekauft und den Rest kennt man(n) ja, wenn man ebay und Auto hört.
Ja das kenne ich, gekauft, hingefahren, angesehen, gefreut, damit nach Hause gefahren, fährt, fährt, fährt immer noch ... wenn nicht mein blöder Perfektionismus- und Verbesserungsfimmel währe würde ich ihn immer noch so fahren wie ich ihn gekauft habe. Es war auf keinen Fall ein Griff in die Minuskiste ... Schwein gehabt ... 8)

Ach ja, herzlich willkommen und viel Spaß hier !!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
vico30

Beitrag von vico30 »

Ja,
schön wärs gewesen. Getriebe und Hinterachse defekt, Durchrostungen obwohl garantiert keine usw.......
Aber wie gesagt, der Anwalt kümmert sich aber wenn er mal fertig is, dann passt es! :) :top:
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Ist es das Auto was auf Deinem Avatar zu sehen ist ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
vico30

Beitrag von vico30 »

Ja,
kennst Du ihn?
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Nein, aber auf dem Bild schaut er gar nicht schlecht aus ...
vico30

Beitrag von vico30 »

Ja, das stimmt. Sieht auch von nahen ganz gut aus. Wurde mal restauriert. Nur leider ist der komplette Antrieb bis auf den Motor stark verschlissen. Das wusste ich leider nicht beim Kauf.
Getriebegeräusche 1,2 und 3te Gang. Hinterachse stark schabende Geräusche und Vibrationen ab 100 km/h. Kupplung rupft stark.Heizung immer warm usw.
Denke aber, wenn alles geklärt ist und noch mal was Geld und Zeit investiert wurde, passt es schon und ich kann dann endlich das "rechts" lenken geniesen.
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Wie hast Du ihn denn zu Dir geholt ? Selber gefahren oder per Transporter ?
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hallo erst mal auch von mir
Zum GT6: Selbst wenn die Heizung ordnungsgemäss abstellt, ist ein GT6 im Sommer immer ein Schwitzkasten, im Fussraum herrschen immer hohe Temperaturen, der Eisenklotz vorne drin erzeugt eben gut Wärme. Das 3 Wellengetriebe macht eigentlich immer etwas Geräusche, vor allem im 1.und 2. Gang, wenn es sich sauber schalten lässt, ist das eher unbedenklich . Vibrationen von hinten kommen fast immer von einer unwuchtigen Kardanwelle oder von defekten Rotoflexkupplungen( Das sind Hardyscheiben, welche an den Antriebswellen montiert sind) falls dein GT ein Rotoflexmodell ist. Wenn die Kupplung "rupft" ist sie vermutlich verölt, das heisst entweder ist der hintere Kubelwellensimmering defekt oder es kommt aus dem Getriebe.
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

@Chris : und was ist es wenn metallische Schläge von der Hinterachse kommen :D
.....bis heute Abend beim Stammtisch
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
vico30

Beitrag von vico30 »

Also beim Getriebe gehe ich eigentlich von der Vorgelege aus, da das Geräusch massiv und sehr laut im 1,2 und 3ten Gang ist. Im 4 ten ist super still. Kupplung Öl weniger, denke eher an was anderes, da dies extrem war nach 600 Killometern Fahrt( Überführrung). Wenn`s kalt, geht es. Denke da eher an ein verzogenes Bautteil,Seitenschlag oder.....
Aber wie gesagt, wollte mich eigentlich nur vorstellen und solange die Sache nich geklärt ist, darf ich nicht reparieren.....
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Darf ich fragen was du bezahlt hast ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
vico30

Beitrag von vico30 »

Klar darfst Du fragen nur Du weißt doch, über Geld spricht man nicht. Hast aber ne PN.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Wie gesagt bei dem (günstigen) Preis kannst du eigentlich über den technischen Zustand nicht meckern.

gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
vico30

Beitrag von vico30 »

Das sehe ich ein wenig anders, auch wenn der Preis für einen GT6 super ist.
Ich hatte nur das Geld für den Wagen und wollte was für mich und meine Familie haben. In der Auktion stand, der Wagen ist absolut fahrbereit und ohne jegliche Durchrostung. Sage ich für mich, dann passt es. Hät da jetzt gestanden, Getriebe defekt und Hinterachse usw. hätte ich den Wagen nicht gekauft sondern einen passenden für mein Budget.
Klar geht immer mal was kaputt aber davon rede ich auch nicht.
Ist so, du kaufst dir nen Porsche für 30.000 anstatt 50.000 und dann stellst Du fest, das der Porsche voll im Arsch ist und die Rep. Dich 20.000 kostet. Ist es dann ein Schnapper???????
Um dies hoffentlich alles abzuschließen, ich habe ne kleine Tochter und möchte das Wochenende lieber mit der Familie als in der Garage verbringen.
Antworten