Innenausstattung in Polen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
uwetriumph
Über - Member

Innenausstattung in Polen

Beitrag von uwetriumph »

Hallo, ich möchte gerne meine Sitze und den Rest der Innenausstattung neu mit Leder beziehen lassen. Leider sind die Preise hier in Deutschland so hoch, das ich mit dem Gedanken spiele die Arbeit nach Polen zu geben.Ich meine das ich hier im Forum darüber schon mal gelesen habe, finde aber leider nix mehr. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht eine Adresse und vielleicht Preise geben? Oder auch was mir noch lieber wäre eine günstige und gute Adresse in Deutschland?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Uwe,

guckst Du hier: http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... ight=polen

mein Post vom 11..12.2007
VG Reiner
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Hallo Reiner, erst mal dankeschön für die Antwort, aber leider funktioniert bei mir der Kink nicht mit dem ich auf diese Seite komme. Ich meine ich habe die Seite vor ein oder 2 Jahren mal gesehen,nur im Moment gehts nicht auf.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

bei mir geht er :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Der erste Funktioniert, wenn ich dann auf den 2.klicke werde ich nicht mehr weitergeleitet.
jürgen.h
Super - Member

Beitrag von jürgen.h »

uwetriumph hat geschrieben:Der erste Funktioniert, wenn ich dann auf den 2.klicke werde ich nicht mehr weitergeleitet.
Meintest Du den?
http://www.tapicer.szczecin.pl

lg
Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Ich glaube der Händler ist es. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren über den Link auch Bilder vom Auto von Rainer zu sehen. Hat eigentlich ausser Rainer schon mal jemand bei dem Händler seine Innenausstattung machen lassen? Ich wäre dankbar über jeden Hinweis wegen Preisen Qualität Lieferung usw.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Hallo uwetriumph

in Homburg ist ein Autosattler, hatte mal angefragt, hat mir ein Angebot gemacht neu Polstern und mit Echtleder beziehen ca. 800€

gruß tom
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Uwe,

nein, Bilder von meinen Sitzen, bzw. der Innenausstattung waren nie unter der polnischen Werkstatt zu sehen. Habe sie seinerzeit mal ins Forum gestellt. Bei Bedarf kann ich dies noch einmal tun.

Auch nach Jahren würde ich es genauso machen. Der Polsterer ist wirklich gut, bescheißt nicht, und hat schon damals Autos aus ganz Deutschland in seiner Werkstatt gehabt. Als ich damels meine Sitze abgeholt habe, stand ein BMW 327 in der Halle. Dieser ist auch in der Bildergalerie vorhanden. Die Arbeit live zu sehen war wie Künstlern bei der Arbeit zuzuschauen. Echt Klasse.

Verbinde doch die Sache mit einem Kurzurlaub an der Ostsee. So hat auch das weibliche Geschlecht was davon und wesentlich mehr Verständnis...

Preislich mußt Du mit ca. 800 bis 900 Euronen für alles (Sitze, alle Seitenteile, alle Armarturenbrettteile, Mittelkonsole, Radio-H, Prallleisten, etc.) rechnen. Vielleicht ist es inzwischen ein bißchen teurer geworden, wie halt alles. Wüßte nicht wer in Deutschland dies so günstig bei gleicher Qulität anbietet.
VG Reiner
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Hallo Reiner, dan ist das falsch rübergekommen, ich meinte ja auch das die Bilder im Forum zu sehen waren. Wie sind denn die Sitze nach Polen gekommen? Oder bist du hingefahren und hast gewartet, bis der fertig ist?Wie funktioniert die Kommunikation? Ich kenne zwar einige Polen die mir am Telefon helfen würden, aber die fahren sicher nicht mit mir dahin.
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Uwe,

war ganz einfach. Alles ausgebaut, ins Auto verladen und nach Stettin gefahren. Dort gabs ein ausführliche Besichtigung der Teile, Leder aussuchen, Nähte bestimmen und Arbeitsumfang klären. Nach 6 Wochen war der zweite Besuch angesagt. Alles wieder abholen.

Kommunikation war damals noch ein bißchen schwer. der Sattler sprach wenig deutsch, aber mit "Händen und Füßen" gings sehr gut. Eigentlich ist dies für einen Fachmann auch nicht übermäßig schwer. Bei dem Zustand meiner Innenausstattung war es eher schwierig zu sagen wie es hinterher aussehen sollte.
VG Reiner
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Hi Reiner,
klar von Berlin aus ist das ganz einfach, mal kurz rüber nach Stettin, nur für mich als Saarländer ist es schon ein ganz schöner Weg. Ich hab jetzt mal dem Sattler, der sich hier angemeldet hat, geschrieben. Vielleicht macht der ja ein gutest Angebot, wenn nicht, wende ich mich an den Sattler in Homburg( von dem ich von Tom wenn möglich gerne die Adresse hätte). Trotzdem schon mal ein Dankeschön für die Infos.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Hallo Uwe

hier ist die internet Adresse von der Autosattlerei

http://www.autosattlerei-schmidt.de/index.php

gruß tom
Spiti74
Super - Member

Beitrag von Spiti74 »

Ich muss den Thread jetzt mal noch oben holen.

Ich habe vor längerer Zeit dem Reiner eine E-Mail zu dem Thema Sattler in Stettin geschrieben und leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
Weiß jemand, was mit Reiner ist?
Seine letzte Aktivität hier ist auch schon einige Zeit her.

Ratlose Grüße
Torsten
Antworten