Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
dieter85

Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von dieter85 »

Hallo zusammen und liebe Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis!

Schon seit längerer Zeit auf der Suche, habe ich nun endlich einen Spitfire 1500 gefunden:
hier ist er

Nachdem sich der Verkäufer und der Höchstbietende nicht einigen konnten, wurde mir der Spiti angeboten.
Besichitigung sowie Abholung sind für nächstes WE geplant.

Eure Meinung zu diesem Spiti interessiert mich natrülich!
Genauso wie Tipps und Empfehlungen worauf ich bei der Besichtigung genau achten sollte.

Das Fahrzeug ist nicht durch die HU gekommen, weil die Gummilagerung der Hinterachse und die Scheinwerfer erneuert werden müssen. Das macht aber noch der jetzige Besitzer, sodass das Fahrzeug bis nächsten Samstag auch frisch getüvt ist.
Sind das bekannte Probleme - speziell die HA-Gummilagerung? Sollte man hier auf besondere Ersatzteile achten oder sind alle erhältlichen in Ordnung?

Ich werde sicherlich noch einige Fragen haben und freue mich so ein klasse Forum gefunden zu haben!

Also bis bald
Dieter
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hallöle ausm Ländle!!
Fahrwerksgummis gehören immer zu einer Restauration dazu, deshalb wundert es mich ehrlich gesagt, dass diese defekt sind....wurde das Gerät denn zum Restaurieren zerlegt, sprich die Karosserie vom Rahmen getrennt?? oder wurde nur neu lackiert und innen aufgepeppt.
Für den Preis aber wahrscheinlich ein guter Kauf
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Hallo Dieter,

meinen Glückwunsch zum Spitti !

Die "normalen" Gummilager sind nicht wirklich der Hit. Ich persönlich würde immer wieder PU - Buchsen verbauen !

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hallo Dieter,
Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum.

Von den Bildern her macht das Auto doch einen ganz passablen Eindruck,
jetzt noch schnell das Verdeck richtig gefaltet und ein anständiges Lenkrad eingebaut und los kanns gehen.... 8)

Die Gummis die man beim Teilehökerer für Zweifuffzig bekommt sind nicht so der Brüller, vielleicht waren sie ja neu und der TÜV-Mann hat sie trotzdem bemängelt... :-vh

Gruß Andreas

PS: Hat das Auto eine "Rücksitzbank" :?: :?:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Dieter,

http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... ratung.pdf

falls noch nicht heruntergeladen.

mfG
Harry
forsyth11

Beitrag von forsyth11 »

Harry hat geschrieben::mrgreen:

Hi Dieter,

http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... ratung.pdf

falls noch nicht heruntergeladen.

mfG
Harry
Danke Harry für den Link, und schon hab ich meinen ersten echten Thread, mit Ausnahme der eigenen Vorstellung, ersteinmal verschoben.
dieter85

Beitrag von dieter85 »

Hallo zurück und danke für eure Antworten!
In zwei Tagen ist es soweit - bin wirklich auf den Spiti gespannt..

Also die Sache, ob das Fahrzeug bei der Restauration komplett zerlegt wurde und warum dann keine neuen Lager verbaut wurden, werde ich auf jeden Fall klären. Ist ja schon irgendwie seltsam.
Aber es ist ja auch eine Fotodokumentation vorhanden, und da werde ich direkt sehen ob die Karosse auch tatsächlich vom Rahmen getrennt wurde.

@ Brownie: Wie wird das Verdeck richtig gefaltet bzw. was ist auf den Fotos falsch?
Es sieht tatsächlich so aus, als hätte der Spiti eine Mini-Rückbank. Was ist dort normalerweise, nur Teppich?
Und welches Lenkrad sollte ich denn stattdessen nehmen? Finde das Holz auch nicht so passend dort..

Danke auch für den Link zur Kaufberatung, welchen ich natürlich schon studiert habe und abarbeiten werde!
Habt ihr noch weitere Tipps, auf was ich Samstag sonst noch so achten soll, speziell auch auf dieses Fahrzeug bezogen?

Gruß
Dieter
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hallo Dieter,
guggst du hier: http://www.triumphspitfire.com/Spittop.html

Ich hatte mal ne Anleitung hier gepostet mit besseren Bildern, kanns aber nicht mehr finden. Auf jeden Fall solltest du alle Knöpfe aufmachen, das Dach dann nach hinten klappen, dabei die Dachhaut über dem Heckfenster an der Kante anheben und nach vorne legen. Dann die Ohren einklappen und alles hinter den Sitzen verstauen. So bleiben die Eckfenster länger heil.

Normalerweise hat der Spiti hinter den Sitzen nur Teppich, ne Rückbank find ich aber auch nicht schlecht, nur sitzen kann da wahrscheinlich keiner. :wink:

Holzlenkräder find ich beim Spiti eingentlich nicht soo schlecht, nur das, das du hast find ich nicht so passend. Sieht irgendwie aus wie aus einem Lorinser-Benz geklaut. Aber zum fahren tuts das ja auch, oder? Vielleicht läuft dir ja mal ein schönes Lederlenkrad mit schönen gelochten Chromspeichen über den Weg, leicht geschüsselt.... :-vh

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Antworten