Gutachten H-Zulassung

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Monsi

Gutachten H-Zulassung

Beitrag von Monsi »

Hallo Gemeinde,

da mein 1500er ja im Juni seinen 30sten feiert, will ich mich so langsam auf die H-Zulassung vorbereiten.

Leider bezieht sich in meinem Zulassungsbezirk das Alter auf den genauen Zulassungstermin :flop:

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wann kann ich das Gutachten machen lassen, d.h., weiß jemand wie lange dies seine Gültigkeit behält.
Also kann ich das Gutachten jetzt schon machen lassen und nach dem 30. " Geburtstag" H-Zulassung eintragen lassen, oder ist das Gutachten erst mit erreichen des 30. Geburtstages möglich?

Uwe

Bei uns hatte es heute schon 12 Grad. Die ersten Motorradfahrer waren auch schon unterwegs.....
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Wann wäre denn der nächst TÜV Termin?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Monsi

Beitrag von Monsi »

Dezember 2010.....
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Aha, da es zu der H-Abnahme eh wieder 2 volle Jahre gibt würd ich das auch erst im Juni machen lassen.....beim letzten TÜV, also Dez 2008 hättest du das auch schon machen lassen können, das Gutachten gilt wohl min 1,5Jahre, aber das hat sich ja jetzt erledigt. :D :( ?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

ähmmm
in Stuttgart gilt das H-Gutachten max. 4 Wochen ( Ausssage von der Zulassungsstelle im Herbst 2008)
Ich würde auf deiner Zulassungsstelle nachfragen und am besten schriftlich bestätigen lassen - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Monsi

Beitrag von Monsi »

Deshalb meine Frage ans Forum.

Zwei Telefonate mit der hiesigen Zulassungsstelle ergaben nämlich schon 2 verschiedene Ergebnisse..
Aber ich geh lieber zum Zahnarzt als in diese Behörde...

Grüße

Uwe
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hallo :)
Zwei Telefonate mit der hiesigen Zulassungsstelle ergaben nämlich schon 2 verschiedene Ergebnisse..
Und ich könnte wetten wenn Du noch 2 anrufst bekommst Du noch zwei andere Aussagen.

Ich hatte diesen Streß mit meinen Speichenfelgen: Stelle 1 - das Gutachten ist Mist, Stelle 2 - das Gutachten ist klasse aber ist nicht der original Hersteller daher wenn Felgen dann H-Kennzeichen weg, Stelle 3 - Gutachten und Hersteller klasse = tragen wir ein! :-vh

Das ist geil gelle ? Hat mich meinen ganzen freien Tag gekostet (und jede Menge Nerven).
Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht wirklich aber so unterschiedlich sind die Ansichten ....

Ich würde zu der Stelle fahren bei der Du die Prüfung auch machen lassen möchtetst und vor Ort nachfragen - ich hab das Gefühl am Telefon schwätzen die Meisten mehr Müll als wenn man vor ihnen steht.

Grüßle Ralf
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Monsi hat geschrieben:Zwei Telefonate mit der hiesigen Zulassungsstelle ergaben nämlich schon 2 verschiedene Ergebnisse..
Aber ich geh lieber zum Zahnarzt als in diese Behörde...
Hallo Uwe,
nie am Telefon sondern immer persönlich vorstellig werden. Spreche mit dem Dienststellenleiter deiner Zulassungsstelle dann bekommst du auch eine gesicherte Aussage zu der auch die Untergebenen stehen müssen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten