Mopped Victoria Vicky Super Luxus

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Martin M
Über - Member

Mopped Victoria Vicky Super Luxus

Beitrag von Martin M »

Hallo,
so als Zeitvertreib möchte ich die Vicky eines verstorbenen Onkels wiederbeleben. Problem, der Tank ist innen total verrostet. Richtig dick mit Schuppung.
Gut es gibt Tanksanierungs-kits.
Aber, was gibt es für Vorschläge den groben Rost zuerst mal rauszubekommen? Habe schon mit Bürsten versucht, aber, ... :flop:
Grüße
Martin
spitfire4
Über - Member

Re: Mopped Victoria Vicky Super Luxus

Beitrag von spitfire4 »

Martin M hat geschrieben:Aber, was gibt es für Vorschläge den groben Rost zuerst mal rauszubekommen? Habe schon mit Bürsten versucht
Glasscherben, groben Split oder Spanplattenschrauben in den Tank und diesen dann mit Seilen in einer Mischmaschiene befestigen und so lang drehen lassen bis der grobe Rost raus ist. Dauert aber.
Den Rest dann per Chemie.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Uiii, Martin!!!
Irgendwie sind wir Seelenverwandt, nicht nur GT6, ich hab auch noch ne Vicky, allerdings schon ne 2 Rad Union....meinen Tank hab ich auch mit Split und Betonmischer entrostet, nach 2 Stunden war das meiste raus
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bei uns in der Halle steht auch eine der Beitzer hat sie vor eiem Jahr zerlegt und danach die Lust drann verloren, sollte die mal in meinen Besitz übergehen können wir dann ja alle damit in Ebenweiler ums Dorf rasen :wink:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Da fällt mir ein, die Super Luxus hat nen Rahmentank, da müsstest du dann schon den ganzen Rahmen auf den Mischer spannen...... ist vielleicht doch nicht so ne gute Idee. In der neuen Oldtimer Praxis, waren ein paar Inserate mit Tankinnensanierung, oder ruf mal beim Korrosionsschutzdepot an, vielleicht haben die noch ne Idee
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

ja das ist halt das Problem mit dem Rahmentank. Na ich versuche es mal mit Stahldraht-Rundbürsten die es für Ofenreinigung gibt.

Mit der Vicky durch Ebenweiler, so als 1%er :wink:

Grüße
Martin
Antworten