Seite 1 von 1

Rückwärts- und Parkschalten BorgWarner 65 Getriebe

Verfasst: 13. Nov 2008, 09:05
von alex0469
Hallo,

ich konnte ein NOS Borg Warner 65 Automatikgetriebe erstehen ( Dies war aus dem Ersatzteillager eines Ford Händlers gehört also zu irgend einem Ford ) und habe dieses in meinen Triumph Saloon eingebaut ( Statt des dort verbauten Borg Warner 35, das 65er wurde bei Triumph ab 73 auch verbaut zuvor halt das 35er ). Soweit so gut. Nun wollte ich die Kabel ( Rückwärt und Park ) anschliesen aber wo laut Explosionszeichnung der Anschluß sein sollte ist nichts :? :( . War dies bei Ford anders gelöst ? Oder ist der Anschluß nur an einer anderen Stelle ich hab leider vor dem Einbau nicht geschaut und jetzt ist um das Getriebe herum nur eine Hand breit Platz.

Gruß Alex

Verfasst: 13. Nov 2008, 10:41
von Daniel
Hi Alex, ...

das einzige, was ich da finden konnte war das hier:
Bild
(Inhibitor/Reverse Switch - AEU1101)

Viele Grüße,

Daniel

Verfasst: 13. Nov 2008, 10:54
von alex0469
an der Stelle hab ich ja auch gesucht aber vielleicht ist das ja Zubehöt und fehlt beim neuen originalverpackten Getriebe :-(

Gruß Alex

Verfasst: 13. Nov 2008, 16:24
von Daniel
http://www.mgbv8.org/borg_warner_65.htm

da vielleicht was bei?

Viele Grüße,

Daniel

Verfasst: 14. Nov 2008, 07:33
von alex0469
Den Link kannte ich schon leider ist bei meinem Getriebe an der Stelle nichts :-( na ja ich lass mir was einfallen wenn ich keinen Schalter am Getriebe finde muß ich halt was basteln.

Gruß Alex

Verfasst: 14. Nov 2008, 20:24
von Harry
:mrgreen:

Hi alex,

anscheinend gab es auch Varianten bei denen die Schalter am Wählhebel waren. z. B. Jaguar XJ6

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... pl,x-a.htm

mfG
Harry

Verfasst: 17. Nov 2008, 10:30
von alex0469
So etwas hab ich schon fast befürchtet ich denke ich muß mal durch meine Große Kiste Näherungs und Endschlater gehen und mal schaun mit welchen Teilen ich die Sache ralisieren kann.

Danke

Grüße

Alex