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So, jetzt wird....
Verfasst: 8. Okt 2008, 15:18
von MKIII
...aufgerüstet
Die Reichweite ist abhängig von der länge des Kabels

Verfasst: 8. Okt 2008, 15:31
von TimTaylor
da sag ich nur *arrh arrh arrh* meeehr power!
die idee find ich generell gut, platz für die bakterien sollte auch genug da sein, nur wird der spit dann zu schwer fürcht ich...
Verfasst: 8. Okt 2008, 16:33
von tdgross
Hallo Lieber Norbert
Ich habe gerade deinen Beitrag über den Tuningmotor gelesen. Ich schicke dir diese PN weil ich an solchen Sachen auch sehr intresiert bin. Aber das muß ja nicht jeder Depp wissen

. Ich weis aber noch nicht ob ich mir einen Mischmaschinenmotor oder einen Fluxkomensator einbauen soll. Kannst du mir ein wenig Auskunft über deinen Umbau geben
Wo hast du den Motor her, was hat er gekostet, wie viel Drehmoment erhoffst du dir dadurch?
Was wiegt das Teil, warum ist der Spitti weiß? Die Farbe ist doch hässlich, oder ist der Spitfire mit weißer Farbe erwiesener Maßen schneller

?
Viele, viele, fragen…. Über eine Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen, ich hätte da auch noch paar Ideen mit Verarbeitungsmaterialien vom Bau, mehr verrate ich aber erst beim nächsten mal....
Grüße
Mc Fly
P.S.: Nein jetzt mal ernsthaft, wo kommt den da die Wäsche rein?
Verfasst: 8. Okt 2008, 16:51
von andi mania
...ich hatte auch schon mal über eine Turbine oder einen Sternmotor nachgedacht - beides jedoch verworfen, da man in Düsseldorf damit ab 22:00 Uhr nicht mehr unterwegs sein darf - NACHT-FLUGVERBOT !!!
,,,und dieser tolle TESLA ROADSTER kann doch offen elektronisch - allerdings nur 50 KM oder so. Danach muss das Auto dann nur drei oder vier Stunden aufgeladen werden.
Also überleg Dir das gut. Natürlich könnte man in der Ladezeit andere wichtige Dinge tun - Spiti abschmieren, Hinterachse wechslen, Bier trinken, Einkauf erledigen, über Elektroantriebe philosophieren...
Viel Glück beim Umbau!!!
Verfasst: 8. Okt 2008, 16:56
von Reinald
pah, wartet mal ab bis ich meinen Hybrid-Spitfire fertig habe!
Reinald
Verfasst: 8. Okt 2008, 17:31
von nikolai
@Reinald
...das Verbrennen von Kühlwasser macht aber noch keinen Wasserstoffantrieb...
CU
Niko

Verfasst: 8. Okt 2008, 20:03
von Dani Senn
Verfasst: 8. Okt 2008, 20:19
von Harry
Super Norbert!!
Aber musstes dafür unbedingt einen 1965er nehmen?
Ich sehe Du hast den Warp 9 genommen. Ich hätte ja den TransWarp9 genommen und das Getriebe weggelassen.
http://www.go-ev.com/images/TransWarP_9_%20Mktg1.jpg
Dafür evtl das Overdrive für's Chevy Turbo 400 Getriebe drangebaut.
http://www.gearvendors.com/shop_images/ ... h_flat.jpg
Gäbe ne bessere Gewichtsverteilung.
aber dein Umbau wird schon!!
mfG
Harry
Verfasst: 8. Okt 2008, 20:19
von andi mania
Pfui, Niko !

Verfasst: 8. Okt 2008, 22:21
von nikolai
oooch Andi...der musste einfach sein
Ausserdem darf ich das, nachdem mir am Ring ne ZK Dichtung durchgeknallt ist und ich den Hybridantrieb auf der Döttinger Höhe live ausprobieren durfte (ist noch nicht ausgereift, irgendwie...).
So long
Niko

Verfasst: 9. Okt 2008, 06:25
von MKIII
OK, Harry hat mich erwischt

ist natürlich nicht mein Umbau
http://www.totallytriumph.net/cgi-bin/d ... e=threaded
sondern von einem der für Sprit nur halb soviel zahlen muss wie wir hier

und trotzdem auf STrom setzt

ist also bedenklich was z.Z. passiert

Verfasst: 9. Okt 2008, 10:57
von Reinald
a) hybrid heisst nicht unbedingt wasserstoff
b) Ich werde für die Wassereinspritzung nicht mehr das Kühlwasser nehmen
Gruß
Reinald
Verfasst: 14. Okt 2008, 11:37
von Jogi, HB
Hey Nico,
schöner Bericht in der British Classic Cars.
Gratuliere.
Sportliche Grüße aus Bremen
Jogi
Verfasst: 14. Okt 2008, 18:37
von nikolai
Danke Jogi!
2008 war eine recht kurze Saison mit nem Auftritt beim Oldtimer Festival und dem Versuch auf der Nordschleife eine komplette Runde zu fahren (4 Fehler an einem WE, habe dann aufgegeben...)
2009 geht's wieder in die Vollen mit neuem Motor und (wenn wir das Teil hinkriegen) einem special race custom exhaust. Freu mich schon drauf

Verfasst: 14. Okt 2008, 19:13
von Jogi, HB
gibt es noch Bedarf an GFK-Scheinwerferecken??
Die letzten die ich herstellte wogen nur noch 230gr.
Grüße
Jogi