Peugeot 504 mit Frontschaden...na? (Achtung, grosse Bilder)
- Minergy
- Super - Member
Peugeot 504 mit Frontschaden...na? (Achtung, grosse Bilder)
Liebes Dr. Spätsommer-Team
Heute nachmittag ist mir ein unglück passiert. Ich war gerade friedlich draussen das Wetter am geniessen, denke an nichts böses, schaue mal bei den Schrauberjungs neben unserem Schulhaus vorbei und plaudere ein wenig, als sie mich fragen, ob ich nicht noch ein Zweitauto bräuchte(klar, wer nicht?).
Denn es stand da eine wunderbare graue Peugeot 504 Limousine mit Automatic, Vergasermotor, blauem Velours, Rostfrei(!!) und Hohlraumversiegelt, die einen Frontschaden hat. d.h. der Kotflügel müsste ersetzt werden–vermutlich–, eine Querstrebe gerichtet und noch so ein paar wegzulächelnde Dinge.
Für 800 Franken.
Nun, da ihr ja wohl alle ein wenig älter seid als ich, und auch schon ein paar Autos mehr gehabt habt als ich, möchte ich mal Fragen, weshalb man so eine Dummheit nicht machen sollte? Kennt vllt. jemand die 504er?
Danke und Grueß,
Stephan
p.s.
Bilder folgen...
Heute nachmittag ist mir ein unglück passiert. Ich war gerade friedlich draussen das Wetter am geniessen, denke an nichts böses, schaue mal bei den Schrauberjungs neben unserem Schulhaus vorbei und plaudere ein wenig, als sie mich fragen, ob ich nicht noch ein Zweitauto bräuchte(klar, wer nicht?).
Denn es stand da eine wunderbare graue Peugeot 504 Limousine mit Automatic, Vergasermotor, blauem Velours, Rostfrei(!!) und Hohlraumversiegelt, die einen Frontschaden hat. d.h. der Kotflügel müsste ersetzt werden–vermutlich–, eine Querstrebe gerichtet und noch so ein paar wegzulächelnde Dinge.
Für 800 Franken.
Nun, da ihr ja wohl alle ein wenig älter seid als ich, und auch schon ein paar Autos mehr gehabt habt als ich, möchte ich mal Fragen, weshalb man so eine Dummheit nicht machen sollte? Kennt vllt. jemand die 504er?
Danke und Grueß,
Stephan
p.s.
Bilder folgen...
Zuletzt geändert von Minergy am 23. Sep 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
- Dani Senn
- Überflieger
Der 504 ist eine wunderbare komfortable sänfte, weiche Sitzpolster wie in Mutters Stube, die Vergasermodelle sauffen aber unmengen Sprit wie ein alter Militärjeep.
Hier in derSchweiz findet man selten noch einen, die wurde gerne nach Afrika Exportiert und dienten dort als luxuriöse Taxis
Hier in derSchweiz findet man selten noch einen, die wurde gerne nach Afrika Exportiert und dienten dort als luxuriöse Taxis
Bodeblääch Dänu
-
Daniel
Re: Peugeot 504 mit Frontschaden...na?
was heisst das denn, ... bin seit 12 Jahren 25, ... also fast noch ein Teenager, ...Minergy hat geschrieben:...da ihr ja wohl alle ein wenig älter seid als ich...
Bilder, Bilder
Viele Grüße,
Daniel
- G-der-graue
- Super - Member
Hö hö,
und ich werd bald schon wieder mal 33.
Peugeot 504 ne geile kiste aber ham, die nicht schon aufm Prospekt Rost angesetzt und wenn deine Garage weit weg vom Schlafzimmer ist hörste ihn auch nicht rosten.
Weiss wohl von schlimm durchgerosteten Domen und A säulen
aber da machst du ja eh frei wenn du den Kotflügel wechselst.
Und wenn mann sonst nix sieht dann greif zu. Iss echt wie im Wohnzimmer und die gibts halt wirklich nur noch in Afrika
und ich werd bald schon wieder mal 33.
Peugeot 504 ne geile kiste aber ham, die nicht schon aufm Prospekt Rost angesetzt und wenn deine Garage weit weg vom Schlafzimmer ist hörste ihn auch nicht rosten.
Weiss wohl von schlimm durchgerosteten Domen und A säulen
aber da machst du ja eh frei wenn du den Kotflügel wechselst.
Und wenn mann sonst nix sieht dann greif zu. Iss echt wie im Wohnzimmer und die gibts halt wirklich nur noch in Afrika
ölverschmierte Grüße
Gundolf
(es kann nur einen geben......SaarLändeR )
Gundolf
- Minergy
- Super - Member
Mann, kann den Dienstag kaum erwarten...dann gibts Fotos...
naja...
hmm....
...blaues Velours, ein bisschen Yé-Yé aus dem Lautsprecher, ein bisschen Spucke und guter Wille, Pinienduft durchs Schiebedach und eine Gauloise...
naja...
hmm....
...blaues Velours, ein bisschen Yé-Yé aus dem Lautsprecher, ein bisschen Spucke und guter Wille, Pinienduft durchs Schiebedach und eine Gauloise...
1978er Spitfire 1500
- Minergy
- Super - Member
sooooooodeli, bilder:
Noch watt zum Zustand.
Der Schaden ist nun 2 Jahre her, es Bedarf neuer Blechteile, d.h. Kotflügel aussen und innen, links, Motorhaube, Traverse, Grill und der Kühler müsste gerichtet werden.
Und bei Gelegenheit ein bisschen Velours, das hat einen Sonnenschaden.

Noch watt zum Zustand.
Der Schaden ist nun 2 Jahre her, es Bedarf neuer Blechteile, d.h. Kotflügel aussen und innen, links, Motorhaube, Traverse, Grill und der Kühler müsste gerichtet werden.
Und bei Gelegenheit ein bisschen Velours, das hat einen Sonnenschaden.

Zuletzt geändert von Minergy am 23. Sep 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
1978er Spitfire 1500
- Dani Senn
- Überflieger
- Super - Member
Hmmm...es habe ihr einer den Vortritt genommen und sei von vorne Links in den Kühler gefahren, was den Kühler richtung Motor gedrückt hat; und da die beiden Kotflügel per "Rahmen"(also, nicht per Chassisrahmen, sondern ober- und unterhalb des kühlers eine Traverse) miteinander verbunden sind, wäre es ja eigentlich logisch dass der linke Kotflügel auch ein wenig deplaciert wird.
Damit der Rahmen gestaucht wird, müsste doch eigentlich irgendwas in den Rahmen gefahren sein, nicht?
Damit der Rahmen gestaucht wird, müsste doch eigentlich irgendwas in den Rahmen gefahren sein, nicht?
1978er Spitfire 1500
- Dani Senn
- Überflieger
Gott bewahre, will Dir nicht die Freude am Peugeot vermiesen, der war zu seiner Zeit ein tolles Auto (ein Kollege von mir schwärmt heute noch wenn wir über Peugeot reden vom 504). Ich bin halt einfach vorsichtig bei solchen Unfallschäden, bin in dieser Zeit im Gewerbe gross geworden und hab in unserer Karosseriewerkstätte einiges an vermeintlich harmlosen Kaltverformungen gesehen, welche sich dann bei genauerem Betrachten massiver herausstellten. Die Holmen waren manchmal so schön gleichmässig gestaucht, dass es nicht einmal gross auffiel, erst wenn man den Kühler oder die Frontmaske einsetzten wollte passte es an keinen Ecken und Enden
Bodeblääch Dänu
- G-der-graue
- Super - Member
Sieht ja so noch ganz gut aus bin aber auch der Meinung dass der gesamte Vorderwagen nach links verschoben ist.
Hatte ich mal bei nem Kadetten. Da half nur die Richtbank €€€
Du sprichst hier von Rahmen und Traverse?? Kann das sein dass der so´n "Fahrschemel" hat (hilfsrahmen wie z.B. beim Mini?)
Wenn der krumm ist wird´s wahrscheinlich teuer.
Wenn der die Längsträger nach links gedrückt hat auch.
Haste das Teil mal gerade aus gefahren? oder überhaupt???Steht der lenker dann schief?
Wäre da auch etwas zurückhaltender.
Schade. Trotzdem ein schöner Wagen.
Hatte ich mal bei nem Kadetten. Da half nur die Richtbank €€€
Du sprichst hier von Rahmen und Traverse?? Kann das sein dass der so´n "Fahrschemel" hat (hilfsrahmen wie z.B. beim Mini?)
Wenn der krumm ist wird´s wahrscheinlich teuer.
Wenn der die Längsträger nach links gedrückt hat auch.
Haste das Teil mal gerade aus gefahren? oder überhaupt???Steht der lenker dann schief?
Wäre da auch etwas zurückhaltender.
Schade. Trotzdem ein schöner Wagen.
ölverschmierte Grüße
Gundolf
Gundolf
- Dani Senn
- Überflieger
würde einfach mal genau die Ramenholme anschauen, eventuell sieht man oder fühlt man beim drüberfahren mit der Hand etwaige Wellen oder Löcher die oval sind. Oder aber es ist irgendwo ein Versicherungsgutachten vorhanden,wenn der Verursacher schuld hatte, musste ja dessen Versicherung den Schaden begutachten. Ich persöhnlich würde hier einen Carosseriefachmann beiziehen.
Bodeblääch Dänu
- Minergy
- Super - Member
Also, so sieht das aus, was ich vorhin mit "Rahmen" gemeint habe.(Nämlich dass da oben, unten, links und rechts ein Blech ist, welche kraftschlüssig verbunden sind, was zur Konsequenz hat, dass wenn der rechte Kotflügel nach aussen gedrückt wird, der linke nachgezogen wird)

Und so ohne.
Und nun ist da unten...ja, der eigentliche Rahmen auch miteinander verbunden...

Und so ohne.
Und nun ist da unten...ja, der eigentliche Rahmen auch miteinander verbunden...

1978er Spitfire 1500