SCHEUNENFUND DAF 55 Coupe

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
andi mania
Überflieger

SCHEUNENFUND DAF 55 Coupe

Beitrag von andi mania »

Ja,
ich habe noch soetwas. Aus meiner Scheune, abgestellt vor genau 21 Jahren. Danach nie wieder angeguckt (leider!!). Am Wochenende hab ich dann mal geschaut. Spitfire ist ja nun soweit fertig, also suche ich ein neues Objekt und da dachte ich an den Rückwärts-wie-vorwärts-fahrer. Leider scheint das Ding durch zu sein :flop: , jedenfalls das, was ich bis jetzt sehen konnte. Tür wirft unten Beulen und Blasen, der Schweller hat auf der ganzen Länge sichtbaren Rost, der Lack ist teilweise abgeplatzt. Das ist nur eine Seite, die andere wird nicht besser sein. Der Wagen konnte von unten schön Feuchtigkeit aufnehmen. Wahrscheinlich wird unten auch alles marode sein.

Schade! Werde das mal am nächsten WE begutachten. Dann kommt der Wagen ins EBAY, vielleicht kann jemand die guten Teile noch verwenden. Der Motor hat nur 57.000 km gelaufen. Leider lohnt sich das Aufbauen nicht, zumal für mich nicht, der nicht schweißen kann.....und so geil ist das QP nun auch nicht.....

Bild
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Minergy
Super - Member

Beitrag von Minergy »

hmmmm....schönes Frauenauto...fehlt nur noch die Frau mit dem Schweißgerät...
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

..der geht so in die E-bucht. Das ist eigentlich schade, weil das Teil schon selten zu sehen ist. Aber der Aufwand lohnt sich halt nicht. Ich habe jetzt mal den Schraubenzieher durch den Schweller gejagt, der hat unten so Zierleisten und an den Befestigungen der Leisten konnte die Feuchtigkeit eindringen. Die Schweller müssen also raus. Und das ist mir zu teuer.

Und Frauenauto? Eher Rentnerfahrzeug.....
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten