Grüsse aus Stuttgart und Bitte um Hilfe
-
Tom R
Grüsse aus Stuttgart und Bitte um Hilfe
Hallo liebe Spitfire-Freunde,
ich möchte mir einen Wunsch erfüllen, den ich als 16-Jähriger hatte, nämlich einen Spitfire 1500 zu besitzen. Ausgelöst wurde dieser Wunsch damals durch einen Prospekt, den ich immer noch habe (den mit der lovestory um den gelben 1500er mit dem Wahnsinnsdialog: "was für ein Wagen ist das?" "ein Spitfire 1500" "1500, das hört sich enorm an" "es ist enorm..."). Das Auto habe ich dann lange aus den Augen verloren, da man es ja leider kaum auf der Strasse sieht. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, eine Runde in einem 1500er zu drehen. Ich war begeistert von diesem ursprünglichen Fahrgefühl mit so wenig Auto um mich herum und möchte mir jetzt ein sehr gut erhaltenes rostfreies und unverbasteltes (gibt es sowas überhaupt?) oder originalgetreu restauriertes Exemplar kaufen. Als Farbe kommt nur Gelb in Frage, außerdem nur LHD und kein US-Fahrzeug. Er darf auch über 10TEuro kosten. Die Auswahl an entsprechenen Fahrzeugen in den Internetportalen ist nicht gerade groß. Gibt es spezialisierte Händler, die evtl. nicht alle Angebote bei mobile und Co. einstellen?
Viele Grüße aus Stuttgart
Thomas
ich möchte mir einen Wunsch erfüllen, den ich als 16-Jähriger hatte, nämlich einen Spitfire 1500 zu besitzen. Ausgelöst wurde dieser Wunsch damals durch einen Prospekt, den ich immer noch habe (den mit der lovestory um den gelben 1500er mit dem Wahnsinnsdialog: "was für ein Wagen ist das?" "ein Spitfire 1500" "1500, das hört sich enorm an" "es ist enorm..."). Das Auto habe ich dann lange aus den Augen verloren, da man es ja leider kaum auf der Strasse sieht. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, eine Runde in einem 1500er zu drehen. Ich war begeistert von diesem ursprünglichen Fahrgefühl mit so wenig Auto um mich herum und möchte mir jetzt ein sehr gut erhaltenes rostfreies und unverbasteltes (gibt es sowas überhaupt?) oder originalgetreu restauriertes Exemplar kaufen. Als Farbe kommt nur Gelb in Frage, außerdem nur LHD und kein US-Fahrzeug. Er darf auch über 10TEuro kosten. Die Auswahl an entsprechenen Fahrzeugen in den Internetportalen ist nicht gerade groß. Gibt es spezialisierte Händler, die evtl. nicht alle Angebote bei mobile und Co. einstellen?
Viele Grüße aus Stuttgart
Thomas
- andi mania
- Überflieger
Hallo Thomas,
willkommen in der Welt des Leidens, der öoligen Hände und des unvergleichlichen Roadsterfahren.
Tja, mit der Fahrzeugsuche, das ist so eine Sache, besonders dann, wenn man so gezielt nach genau diesem Fahrzeug sucht. Händler in dem Sinn gibt es nicht so viele, und ob die angebotenen Fahrzeuge dann ihren Preis wert sind....na ja....
Kauf Dir mal die Oldtimer-Markt, British Classic Cars oder Motorklassik. Da gibt es im Anzeigenteil den einen oder anderen Händler. z.B Dorscheid, oder MB-Motors.
Also Geduld musst Du mitbringen und halt auch in Ebay, Mobile und autoscout schauen. Auch hier steht schon mal einer drin. Mit Geduld und Ausdauer wirst Du Dein automobiles Glück schon finden...
willkommen in der Welt des Leidens, der öoligen Hände und des unvergleichlichen Roadsterfahren.
Tja, mit der Fahrzeugsuche, das ist so eine Sache, besonders dann, wenn man so gezielt nach genau diesem Fahrzeug sucht. Händler in dem Sinn gibt es nicht so viele, und ob die angebotenen Fahrzeuge dann ihren Preis wert sind....na ja....
Kauf Dir mal die Oldtimer-Markt, British Classic Cars oder Motorklassik. Da gibt es im Anzeigenteil den einen oder anderen Händler. z.B Dorscheid, oder MB-Motors.
Also Geduld musst Du mitbringen und halt auch in Ebay, Mobile und autoscout schauen. Auch hier steht schon mal einer drin. Mit Geduld und Ausdauer wirst Du Dein automobiles Glück schon finden...
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
-
Daniel
Hi Thomas, ...
erst mal ein herzliches Willkommen im Forum
am besten Du spähst einen nach Deinen Maßstäben guten Spitfire aus und nimmst dann zur Besichtigung einen willigen Clubkollegen mit, der Dich vor einer eventuellen Fehlentscheidung schützt.
isch sach nur "Kognitive Nachkaufdissonanz"
Viele Grüße,
Daniel
erst mal ein herzliches Willkommen im Forum
am besten Du spähst einen nach Deinen Maßstäben guten Spitfire aus und nimmst dann zur Besichtigung einen willigen Clubkollegen mit, der Dich vor einer eventuellen Fehlentscheidung schützt.
isch sach nur "Kognitive Nachkaufdissonanz"
Daniel
-
Tom R
- Brownie
- Überflieger
Hallo Thomas,
also ich würde sagen, du kommst am Freitag den 27. Juni gegen 20.00 Uhr erst mal zum Spitfire-Stammtisch ins Schützenhaus Tell, dort kannst du dann bei einem kühlen Bierchen deine 1500er Geschichte nochmal erzählen. Und da sitzen bestimmt auch ein paar Kollegen, dir gern mal mit dir nen Spiti anschauen gehen, da schließ ich mit mit ein, bin am Freitag nur leider nicht selber da...
Übrigens, alternativ kannst du dir ja nen roten Spiti kaufen und den gelb umlackieren.........kommt immer gut
Gruß Andreas
also ich würde sagen, du kommst am Freitag den 27. Juni gegen 20.00 Uhr erst mal zum Spitfire-Stammtisch ins Schützenhaus Tell, dort kannst du dann bei einem kühlen Bierchen deine 1500er Geschichte nochmal erzählen. Und da sitzen bestimmt auch ein paar Kollegen, dir gern mal mit dir nen Spiti anschauen gehen, da schließ ich mit mit ein, bin am Freitag nur leider nicht selber da...
Übrigens, alternativ kannst du dir ja nen roten Spiti kaufen und den gelb umlackieren.........kommt immer gut
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
-
Tom R
- superspitchris
- Überflieger
Mach das blos nicht, da hats nur Chaoten, unnormale, wahnsinnige Mehrfachtriumphbesitzer, die jedem nen Spiti aufschwatzen und so dafür sorgen ,dass ihre eigene Spezies nicht ausstirbt ......... duck und wechBrownie hat geschrieben:Hallo Thomas,
also ich würde sagen, du kommst am Freitag den 27. Juni gegen 20.00 Uhr erst mal zum Spitfire-Stammtisch ins Schützenhaus Tell,
Gruß Andreas
www.spitfirescheune.de
-
Tom R
Danke, Karsten, da komme ich gerne mal. Wieviele Fahrzeuge habt ihr Stammtischbesucher denn so auf der Straße in und um Stuttgart? Man sieht eigentlich so gut wie nie welche hier.karsten hat geschrieben:Hallo Thomas,
der Stuttgarter Stammtisch (immer letzter Freitag im Monat) im Schützenhaus Tell ist hier![]()
Grüße,
Karsten
Thomas
- Brownie
- Überflieger
moin Thomas,
mit meinem Spiti darf ich ja leider nicht mehr nach Benztown. Der verursacht nämlich so viel Feinstaub (hustkeuchhüstel), dass es mir unsere grenzdebile, leicht dümmliche Umweltministerin verboten hat!
Aber falls du mal nen braunen Triumph Dolomite Sprint ums Eck kommen siehst, dann bin ich das. Bin öfters mit dem in Schtuagart.
Ach so, und hör jaaa nicht auf den Superspitchris, der ist nämlich auch nicht besser.
Wenn der ein Ersatzteil für eins seiner 10 Millionen Autos braucht, dann bestellt er es nicht beim Händler wie jeder normale Mensch. Nein,
er fährt nach England und kauft gleich das ganze Auto.......ich mein hast du dir schon mal sein Avatar angeschaut? Das Bild wurde nicht beim Spitfiretreffen gemacht..........
Verfeinstaubte Grüße an Gönner´s Tanja
Andreas
mit meinem Spiti darf ich ja leider nicht mehr nach Benztown. Der verursacht nämlich so viel Feinstaub (hustkeuchhüstel), dass es mir unsere grenzdebile, leicht dümmliche Umweltministerin verboten hat!
Aber falls du mal nen braunen Triumph Dolomite Sprint ums Eck kommen siehst, dann bin ich das. Bin öfters mit dem in Schtuagart.
Ach so, und hör jaaa nicht auf den Superspitchris, der ist nämlich auch nicht besser.
Wenn der ein Ersatzteil für eins seiner 10 Millionen Autos braucht, dann bestellt er es nicht beim Händler wie jeder normale Mensch. Nein,
er fährt nach England und kauft gleich das ganze Auto.......ich mein hast du dir schon mal sein Avatar angeschaut? Das Bild wurde nicht beim Spitfiretreffen gemacht..........
Verfeinstaubte Grüße an Gönner´s Tanja
Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- andi mania
- Überflieger
Das macht ja auch Sinn bei der heutigen Ersatzteilqualität und vielleicht geht ja noch EIN Teil kaputt, dann brauch man nix zu bestellen sondern schaut einfach im Lager nach.Brownie hat geschrieben:...Wenn der ein Ersatzteil ... braucht, dann bestellt er es nicht beim Händler wie jeder normale Mensch. Nein,
Hätt ich doch nur mehr Platz.......
......aber: Habe meinem Dad bereits aufgetragen, die Scheune zu räumen, das Dach zu dichten und einen Betonboden (mit Grube???) einzubauen. Dann noch ein neues Tor und paar Fenster........
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- Brüchi
- Überflieger
sodele, dank deiner saufrechen Antwort hast Du nun die Wahl:
entweder Du wirst bei der nächsten Messe öffentlich geteert und gefedert.......
oder Du bringst zum Grillen ein Fässchen Bier (gut gekühlt) mit !
DU HAST DIE WAHL.........Ätsch
@ Thomas:
im Grossraum Stuttgart haben wir in unserer Liste ca. 70 Spitibesitzer.
Grüßlis, Brüchi
sodele, dank deiner saufrechen Antwort hast Du nun die Wahl:
entweder Du wirst bei der nächsten Messe öffentlich geteert und gefedert.......
oder Du bringst zum Grillen ein Fässchen Bier (gut gekühlt) mit !
DU HAST DIE WAHL.........Ätsch
@ Thomas:
im Grossraum Stuttgart haben wir in unserer Liste ca. 70 Spitibesitzer.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- superspitchris
- Überflieger
Tom R
eben noch davon gesprochen und schon ist er im web...
... der gesuchte gelbe 1500er (s. Beitrag unter Spitfire & Internet). Muss sehen, daß ich den mit Kaufberatung + Tipps versehen möglichst bald vor Ort besichtige.
Thomas
Thomas
- tomsail
- Überflieger
au toll!superspitchris hat geschrieben:![]()
![]()
i könnt scho ä Fässle mitbringä, aber i hon kon Zapfhahnä....
übrigens, wusstet ihr schon? Ich brauch unbedingt nen neuen Türkontaktschalter fürs Innenlicht, deshalb muss ich demnächst wieder nach England, da hat einer einen, es hängt sogar noch ein Auto mit dran![]()
bringst mir noch zwei intakte türfangbänder mit? und nen "plastik +geschalteten türkontakt" ?
grüße
thomas
öhm...chris....ich hab noch zwei 1500er türkontakte in der kiste liegen