Softtop-Befestigung MK2

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
exilschwabe

Softtop-Befestigung MK2

Beitrag von exilschwabe »

Hallo,

habe das Gefühl, daß bei meiner Kleinen zwei Druckknöpfe zur Befestigung des Softtops fehlen. Zumindest sind am Top welche dran aber am Wägelchen nicht.

Und zwar einmal oben seitlich an der Windschutzscheibe (Chromleiste) und dann an der B-Säule. Hier ist die Chromabdeckung ebenfalls mit einer Niete befestigt.

Hat vielleicht jemand von Euch Bilder von den beiden Stellen, damit ich mir das mal ansehen kann.

Gruß
Thomas
andi

Beitrag von andi »

Die oberen sind beim späteren Modell am Verdeckgestänge dran,wird bei dir wohl genauso sein.An der B-Säule gehört beim Niet eine Druckknopfaufnahme hin.
exilschwabe

Danke Andi,

dann brauche ich vier Aufnahmen und die Möglichkeit die Nieten neu zu setzen. Die oberen Druckknöpfe müssen bei mir definitiv an den Windschutzscheibenrahmen. Beim MK2 gibt es vorne kein gestänge.

Gruß
Thomas
Andi

Beitrag von Andi »

Wie rückständig 8)
Gast

Beitrag von Gast »

:mrgreen:

Hi Thomas,

vielleicht ist der Rahmen von einem Mk3 oder TR4.
Der Spit 4 und Mk2 hatten ein anderes Abdeckblech auf den Windschutzscheibenrahmen (wat fürn Wort). Das Blech geht weiter nach vorn und bildet die Kante zum einhängen vom Verdeck. Links und rechts sitzen zwei Druckknopfunterteile die mit Nieten durch das Blech in den Rahmen gehen. Ausserdem befindet sich dahinter, unter dem Dichtgummi der Seitenscheiben je ein kleiner Hacken am Windschutzscheibenrahmen. Hier wird das "Verdeck" (Zelt) zusätzlich verankert um zu verhindern das es bei geschlossener Seitenscheibe göffnet werden kann. "Diebstahlschutz". Abbildungen davon findest Du im Thomason - A guide to originality (Is ja bald Weihnachten).

mfG
Harry
exilschwabe

Hi Harry,

genau so ist das bei mir. Nur daß einer der POs die Unterteile für die Druckknöpfe wegrationalisiert hat.

Gruß
Thomas
exilschwabe

Gibt es denn bei den Unterteilen für die Druckknöpfe unterschiede? Nicht daß ich die falschen bestelle.

Und wer könnte mir helfen, die ranzunieten? Ich habe dafür kein Werkzeug.

Gruß
Thomas
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Da gibts keine unterschiede,bis auf die guten Tenax.
Kauf dir nee einfache Nietzange bzw ein Set.
Kostet so 10-15 Teuro
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
exilschwabe

Danke!

Hübsche Farbe!
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Diese Farbe nennt sich "Andigelb"

Moin Andi

Grüße aus Bremen
Jogi
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Moin Jogi
Alle Autos in einer Farbe hat schon Sinn-man braucht nur einen satz Kennzeichen :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Gast

Beitrag von Gast »

:mrgreen:

Tip für die Blindnietzange:

Dicken Lappen drumwickeln! Beim Abreissen des Stifts macht das Teil einen Satz und haut dann meist auf den schönen Lack daneben. (Oder in die Windschutzscheibe!!!)

mfG
Harry
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

exilschwabe hat geschrieben:Gibt es denn bei den Unterteilen für die Druckknöpfe unterschiede? Nicht daß ich die falschen bestelle.

Und wer könnte mir helfen, die ranzunieten? Ich habe dafür kein Werkzeug.

Gruß
Thomas
Unterteile hab ich noch ein paar....und eine Nietzange auch....und wenn man die am Kopf auch festhält springt die auch nicht...und....und...bis Mörfelden sind es nur 22Km!!!!
Tel.Tagsüber 06142-750228 oder abends 06105-22937 :D
exilschwabe

Hi Norbert,

danke für das Angebot. Bis mir Mörfelden ist ein Klacks. Ich muß blos vorher endlich mal den Weg zur Zulassungstelle schaffen. Und das sieht gerade schlecht aus. Außerdem gefällt denen nicht, daß die Auskunft vom KBA älter als vier Wochen ist. :? :?

Komme aber gerne auf das Angebot zurück.

Gruß
Thomas
Antworten