Seite 1 von 1

Was lange währt...

Verfasst: 1. Apr 2008, 10:04
von stefanbenedikter
So, hallo Leute!

Nachdem ich in Motortechnik als Einstand gleich mal nen langen Thread erzeugt habe, will ich auch mal kurz erzählen wer/woher ich bin:

Kurz um, ich komme aus Nürnberg, heisse Stefan (44) und bin grad dabei einen 68ér MK III in Eigenregie aufzubauen. Nachdem ich jetzt schon ein Jahr dran rumschweisse, -flexe, -zinne ...blablabla, isser jetzt im April (kein Scherz) fast zum Lacken bereit.
Hab mir das ganze mit etwas weniger Aufwand vorgestellt, aber wie´s so ist mit den alten Karren.... erst auf eignen Pfoten heimfahren und dann doch sehen, dass der Motor fast auseinanderfällt und die Karosserie doch eher nem Schweizer Käse gleicht als einem Auto. Und was sich manche Leute denken, zuwas Feinspachtel gut ist..... unglaublich!!
Aber dann heuer irgendwann mal ne Ausfahrt... ist guter Lohn für lange und harte (teuere :-vh ) Arbeit

Gruß Stefan

Verfasst: 1. Apr 2008, 11:05
von alex0469
Herzlich Willkommen,

langasam wird Mittelfranken doch Spittiland ;-)

Gruß Alex

Verfasst: 1. Apr 2008, 12:17
von superspitchris
Jau, herzliches Beileid auch von mir, wenn blos der riesige Fahrspass nicht wär :P :P :P
@Alex
Was haste denn da für nen schönen Avatar? Das könnte fast mein blauer sein, rot angemalt......

Verfasst: 1. Apr 2008, 13:00
von alex0469
@Chris mit dem wärst du keine 2 km gefahren das ist mein neuer Klappsitfire --- Wenn man die Türen aufmacht kann man ihn in der Mitte klappen weil der Rahmen durch ist ;-)

Gruß Alex

Verfasst: 1. Apr 2008, 13:50
von Andi
Kleiner Mischling?
Dachte erst es wäre ein älteres Modell wegen den Felgen.

Verfasst: 1. Apr 2008, 14:15
von alex0469
@Andi ist MKII Schrott und das ist das Ersatzrad vom Herald weil er da einen Platten hatte und ich zumindest ein paar Meter in die Garage fahren wollte ;-)

Gruß Alex

Verfasst: 1. Apr 2008, 18:50
von superspitchris
Der klappt nicht, da ist die Kardanwelle im Weg, und solange das an der Welle hält, kriegt der in England MOT, das ist stabil genug :-vh :-vh :-vh im Ernst ich hab gestern die Karosserie meines blauen runtergenommen, als ich sie vorne angehoben hab, ist sie durchgeknickt......obwohl die Schweller erst 1 1/2 Jahre alt waren ( leider hat jemand vergessen sie nach dem einschweissen zu Grundieren...)

Verfasst: 1. Apr 2008, 20:57
von Andi
Junge Junge,und ich dachte meiner wäre Ultimoschrott aber da musste ich die Karosse mit der Treckergabel vom Rahmen reißen und die sieht immer noch halbwegs grade aus.

Verfasst: 1. Apr 2008, 23:38
von tomsail
...eieiei...durchgecknickt....mhhh das war wohl die bestinvestierte leiche der saison... :lol: :lol: wenn man die sinnlose geldverschwendung in die vielen neuteile des vorbesitzers bedenkt....nenene
wieso lasst ihr euch auch immer son müll andrehen...das kann ich so garnicht verstehen :PFEIF: :NONO: :PFEIF:

schaut euch mal den guterhaltenen bodenrand mit innenschweller-ansatz an, den ich letzten samstag aus meiner französin rausgetrennt hab:
Bild
hier ists original 3-lagig, incl. "flickenblech" wars vierlagig durch..

das ganze mit 3x1,2mm und 1x2mm rep.-blech -> fingerdicker gammelpanzer.

ach ja noch: "willkommen stefan!" 8)

grüße
thomas

p.s.: im zweifel immer:
das ist noch gut! da muss man net viel schweissen! ich hab nur ein 3x5mm grosses loch im schweller...bisschen lack und der ist wieder zustand 1 :LLLLOL: :LLLLOL: