Hallo aus dem Taunus
Verfasst: 21. Mär 2008, 06:00
Hallo,
nachdem ich hier regelmäßiger anaonymer Besucher war bzw, bin, wollte ich mich bzw. meinen Spiti kurz vorstellen. Mein Nam ist Holger und ich wohne im tiefen, tiefen Taunus (Weilrod, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen). Für Nicht-Hessen: 40 km nördlich von Frankfurt. Ab und an verschlägt es mich beruflich nach Berlin. Seit Mitte letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Spitfire 1500 Bj. 77 , der jetzt in racing-green "erstrahlt" (naja), wohl aber usrprünglich mal orange-rot war. Vom Zustand her ist es ein dreier; Gebrauchspuren im Cockpit, eine Restaurierung, bei der leider nicht die Karroserie und das Fahrgestell getrennt wurden. Aber - o Wunder: So gut wie kein Rost und der Motor - ein Traum, noch nie liegen geblieben
; bin im letzten Sommer viel damit rumgedüst und hatte mächtig Spass (abgesehen von dem ständigen Benzingeruch, der aber jetzt hoffentich beseitigt ist). Leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und verfüge noch dazu über zwei linke Hände und muss deshalb viel machen "lassen". Habe auch einen Haufen Fragen. Aber dazu ein andermal. Wenn mein Spiti (hoffentlich) in der nächsten Woche aus der Werkstatt zurück kommt, geht es wieder ab durch den Taunus. Wr braucht schon eine Grade von mehr als 100 Metern, wenn er dafür Kurven, Kurven, Kurven kriegen kann? Forhe Ostern allerseits!
Holger
P.S.: Plane gerade meinen Sommerurlaub. Wieviel km am Stück kann man denn seinem Spiti bzw. dem eigenen Rücken zumuten?
nachdem ich hier regelmäßiger anaonymer Besucher war bzw, bin, wollte ich mich bzw. meinen Spiti kurz vorstellen. Mein Nam ist Holger und ich wohne im tiefen, tiefen Taunus (Weilrod, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen). Für Nicht-Hessen: 40 km nördlich von Frankfurt. Ab und an verschlägt es mich beruflich nach Berlin. Seit Mitte letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Spitfire 1500 Bj. 77 , der jetzt in racing-green "erstrahlt" (naja), wohl aber usrprünglich mal orange-rot war. Vom Zustand her ist es ein dreier; Gebrauchspuren im Cockpit, eine Restaurierung, bei der leider nicht die Karroserie und das Fahrgestell getrennt wurden. Aber - o Wunder: So gut wie kein Rost und der Motor - ein Traum, noch nie liegen geblieben
Holger
P.S.: Plane gerade meinen Sommerurlaub. Wieviel km am Stück kann man denn seinem Spiti bzw. dem eigenen Rücken zumuten?