Da mein früherer Account scheinbar zusammen mit dem alten Forum untergagangen ist, hier meine kurze Wiedervorstellung:
bin seit 2004 im Besitz eines '78er Spitfire 1500 in schwarz (ex signal red).
Extras: Fächerkrümmer, Edelstahlauspuff; SPAL E-Lüfter; K&N Lufi an HS4; Overdrive; Öldruckanzeige; Revolution Felgen 180/65; Stoffverdeck.
Der Wagen weicht zwar sowohl optisch (Lackierung, schwarzes Dash) als auch in technischen Details (Bosch Lima, Luftleitbleche, E-Lüfter, Headers) vom Originalzustand ab, ist jedoch weit davon entfernt eine Bastelkarre zu sein.
Oder sagen wir so: ich konnte den Kleinen Schritt für Schritt von einigen Verbesserungen des PO, wie einer beeindruckenden Soundanlage, selbstgebastelten Innenverkleidungen und Pappmaché Sikkaflex Abdichtungen befreien.
Kurz nach Kauf stellte sich heraus, daß Fett keine dauerhafte Reparatur einer ausgeschlagenen Drosselklappenwelle darstellt, was aber zum Glück der einzige Ausflug in die Abteilung Roßtäuscher bleiben sollte. Bei der Gelegenheit waren dann auch gleich die U-joints dran.
Später hatte ich noch mit einer undichten Benzinpumpe, einem ebenfalls undichten Bremskraftverteiler sowie einer versagenden Kupplung zu tun. Letztere praktischerweise vor der roten Ampel, kaum zwei Kilometer von meiner Werkstatt entfernt.
Wenig erfolgreich waren auch die Anschaffung eines (Original) Hardtops, dem ich leichte Kratzer im Lack und die Erkenntnis, daß ein Spitfire mit Dach einfach nur ein verdammt kleines Auto ist, verdanke. Wobei mich der Körbler Targa Top noch reizen würde aber das wird wohl auch nichts mehr.
Ungelöst blieb bislang auch mein frustrierendes Problem mit dem nachgerüsteten Overdrive, was ich hoffentlich demnächst mehr oder weniger lösen werde, wenn ich den Wagen nach 2 1/2 jähriger Wartezeit wieder reaktiviere.
Gruß aus Frankfurt (noch)
Patric
Re-joining member
-
PACE
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4489
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
