Ein Neuer aus FFB
Verfasst: 21. Mai 2025, 21:41
Hallo Zusammen!
Ich lebe im Landkreis FFB am Rand des Fünf Seen Landes und beschäftige mich seit über 30 Jahren mit klassischen Fahrzeugen.
Zwischenzeitlich wieder verkauft sind Zündapp Falconette, Matra M530LX, Hoffmann MJK125.
Mitgewirkt z.B. an Fendt Dieselross, TR4A IRS, Bertone 1750, einige Replica Abarth 850 TC, OT und 1000 TCR für den Einsatz im historischen Motorsport.
Oft und gerne mit dem Klassiker irgendwo auf der südlichen Flanke der Alpen unterwegs und da gerne auf den kleinen etwas unbekannteren Pässen.
Diesmal wollte ich mir keinen totalen Pflegefall mehr anlachen aber die Wahl eines GT6 war bewußt getroffen.
Ein Mk2 oder Mk3 sollte es sein wegen der Hinterachse, wobei mir der Mk2 einfach besser gefällt. Fündig wurde ich, nach ernüchternden Erlebnissen in Österreich und Italien, dann in Finnland, ein GT6+ von 1969. Bis 1999 in USA dann in Finnland restauriert und seit 2000 mit finnischer Museumszulassung unterwegs. Letzte Woche hat bei mir nicht der Postmann zweimal geklingelt (Wenn noch jemand mit dem Filmtitel was anfangen kann) sondern der Spediteur aus Finnland und hat den GT6 abgeladen.
Grüße
Michael
Ich lebe im Landkreis FFB am Rand des Fünf Seen Landes und beschäftige mich seit über 30 Jahren mit klassischen Fahrzeugen.
Zwischenzeitlich wieder verkauft sind Zündapp Falconette, Matra M530LX, Hoffmann MJK125.
Mitgewirkt z.B. an Fendt Dieselross, TR4A IRS, Bertone 1750, einige Replica Abarth 850 TC, OT und 1000 TCR für den Einsatz im historischen Motorsport.
Oft und gerne mit dem Klassiker irgendwo auf der südlichen Flanke der Alpen unterwegs und da gerne auf den kleinen etwas unbekannteren Pässen.
Diesmal wollte ich mir keinen totalen Pflegefall mehr anlachen aber die Wahl eines GT6 war bewußt getroffen.
Ein Mk2 oder Mk3 sollte es sein wegen der Hinterachse, wobei mir der Mk2 einfach besser gefällt. Fündig wurde ich, nach ernüchternden Erlebnissen in Österreich und Italien, dann in Finnland, ein GT6+ von 1969. Bis 1999 in USA dann in Finnland restauriert und seit 2000 mit finnischer Museumszulassung unterwegs. Letzte Woche hat bei mir nicht der Postmann zweimal geklingelt (Wenn noch jemand mit dem Filmtitel was anfangen kann) sondern der Spediteur aus Finnland und hat den GT6 abgeladen.
Grüße
Michael