3 Railgetriebe GT6MK2

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
superspitchris
Überflieger
3 Railgetriebe GT6MK2

Beitrag von superspitchris »

Noch mehr Fragen
Mein Getriebe lässt sich prima schalten, es kracht auch kalt nicht beim Schalten das Öl ist neu und dicht ist es auch. Allerdings finde ich es mechanisch recht laut(ich hab noch keinen Tunnel drin)gegenüber dem Singlerail meines Spitis, es heult halt etwas wie man es von Vorkriegsautos kennt, ist das okay so????
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich hab jetzt 3 verschiedene verbaut,das erste hat geheult im 2ten Gang aber keins der 3 war lauter als ein Spitfiregetriebe.Ehrlich gesagt find ich sie leiser,kann aber einbildung sein.
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo chris,

mach mal zum test den tunnel rein (mit dämmung) und schon wird dein getriebe geheilt sein. bin letztes frühjahr auch ohne tunnel ne runde gefahren (spit 3rail)... -vorkriegsauto-

ist aber schon cool wenn man neben den füßen die straße sieht, gell?

grüße
thomas
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Bin gestern noch ne kurze Proberunde gefahren, das Getriebe schaltet Butterweich und ich würde die Geräusche auch nicht als "unnormal "bezeichnen es mahlt nix oder hört sich nach nem defekten Lager an, es ist einfach etwas Geräuschvoll. Wahrscheinlich hör ich das Gras wachsen, ich lass es jedenfalls drin
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Antworten