Hallo zusammen,
speziell suche ich ein Bodenblech rechts, Schweller rechts, Innenschweller rechts, Schwellerendblech, Versteifungsblech für Schubstrebe, Stechblech hinter Sitzen.
Was könnt ihr von der Passgenauigkeit und vom Preis empfehlen?
Was macht das Schwellerstehblech, meiner Meinung nach ist das im Schweller oder liege ich da jetzt total falsch???
Kann ich auch das Bodenblech bei montierter Karosse tauschen?
Gruß Thomas
wo kauft ihr Blechteile
- tseitz
- Über - Member
- superspitchris
- Überflieger
Ich kauf Blechteile immer bei BCP, meiner Meinung nach beste Qualität. Das Stehblech sitzt zwischen Aussen und Innenschweller zur Versteifung, das Bodenblech kannst du auch bei montierter Karosserie wechseln musst halt die Schrauben der Karosseriebefestigung am Rahmen wegmachen
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- tomsail
- Überflieger
hallo thomas,
hab meine blechteile auch alle von BCP. etwas längere lieferzeiten, aber alles OK.
empfehle dir das bodenblech UNBEDINGT mit auf dem rahmen montierter karosse zu tauschen! so wird verzug vermieden.
im "spitfire restoration manual" wird folgendes empfohlen:
erst das bodenblech tauschen, danach den schweller wechseln. so hast du das geringste verzugsrisiko. natürlich alles mit strebe im türausschnitt.
hab sowas grad hinter mir. ging prima.
bilder kannst hier angucken:
http://www.zinkweb.de/spitfire
die restaurationsbilder von manchen amis, die die karosse lose in der garage liegen haben, keine strebe in der tür, boden und schweller gleichzeitig rausreissen.... vergiss das
grüße
thomas
hab meine blechteile auch alle von BCP. etwas längere lieferzeiten, aber alles OK.
empfehle dir das bodenblech UNBEDINGT mit auf dem rahmen montierter karosse zu tauschen! so wird verzug vermieden.
im "spitfire restoration manual" wird folgendes empfohlen:
erst das bodenblech tauschen, danach den schweller wechseln. so hast du das geringste verzugsrisiko. natürlich alles mit strebe im türausschnitt.
hab sowas grad hinter mir. ging prima.
bilder kannst hier angucken:
http://www.zinkweb.de/spitfire
die restaurationsbilder von manchen amis, die die karosse lose in der garage liegen haben, keine strebe in der tür, boden und schweller gleichzeitig rausreissen.... vergiss das
grüße
thomas
Zuletzt geändert von tomsail am 15. Okt 2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- tomsail
- Überflieger
hallo thomas,
motor/getriebe waren bei mir sowieso weg.
wird nicht einfacher wenn die drin sind.... müsste aber gehen. evtl. wirds mit dem geriebe arg eng.
strebe einschweissen ist einfacher... es gibt auch welche zum einschrauben und spannen. die haben die profis, die werden dann geklemmt.
grüße
thomas
motor/getriebe waren bei mir sowieso weg.
wird nicht einfacher wenn die drin sind.... müsste aber gehen. evtl. wirds mit dem geriebe arg eng.
strebe einschweissen ist einfacher... es gibt auch welche zum einschrauben und spannen. die haben die profis, die werden dann geklemmt.
grüße
thomas
- tomsail
- Überflieger
hallo thomas,
wollte hinten erst keine neuen verbauen, sondern rep-bleche und einen aussenradlauf.
leider waren dann rechts u. links schonmal vordere rep-bleche eingesetzt und "dellen" von vorgehenden unfallschäden.
zweimal flicken wollte ich net und der "teure" lackierer tut sich mit flickwerk auchnet einfacher. drum: neue kotflügel
alles in allem wären die rep.-bleche kaum billiger als neue kotflügel geworden. rechne mal:
rep-bleche für hinteren kotflügel: vorne unten, hinten unten, radlauf...
da bist dann bei ca. 185€ und ein neuer kotflügel ist so um 210€
grüße
thomas
wollte hinten erst keine neuen verbauen, sondern rep-bleche und einen aussenradlauf.
leider waren dann rechts u. links schonmal vordere rep-bleche eingesetzt und "dellen" von vorgehenden unfallschäden.
zweimal flicken wollte ich net und der "teure" lackierer tut sich mit flickwerk auchnet einfacher. drum: neue kotflügel
alles in allem wären die rep.-bleche kaum billiger als neue kotflügel geworden. rechne mal:
rep-bleche für hinteren kotflügel: vorne unten, hinten unten, radlauf...
da bist dann bei ca. 185€ und ein neuer kotflügel ist so um 210€
grüße
thomas
- superspitchris
- Überflieger