tja, schon länger her, dass ich mich in einem Forum vorgestellt habe.
Jedes Mal, wenn ich ein neues Fahrzeug bekommen habe, habe ich auch die Gelegenheit der Anmeldung in einem entsprechenden Forum genutzt.
Ich finde es immer hilfreich, wenn einem Gleichgesinnte Unterstützung geben und man nach einiger Zeit selbst welche geben kann.
Nun ist es bei mir ein 1500er Spitfire aus 03/77 geworden.
Eigentlich hatte ich mich für einen MGB GT interessiert, der wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt.
Im Nachhinein bin ich da aber nicht traurig drüber.
Der Wagen war zunächst im Besitz von 2 jungen Damen, dann hat ihn ein Liebhaber 25 Jahre in seinem Besitz gehabt und liebevoll wieder aufgebaut und restauriert. Er verkaufte den Wagen dann einen Enthusiasten, der ihn aber nur 2 Jahre im Besitz hatte und kaum damit fuhr.
Jetzt bin ich an der Reihe und habe "Nelson" in meinen kleinen Fuhrpark aufgenommen. Darin befinden sich noch 3 weitere englische Autos, ein englisches und ein japanisches Motorrad.
Nächste Woche gehts zum großen Service mit Flüssigkeitenwechsel, abschmieren, einstellen etc. pp..
Zum Sommer hin werde ich das Hardtop wohl runternehmen und das Verdeck aufschrauben. Da habe ich gestern die Scheiben wieder klar bekommen und freue mich auf die Saison.
Kurz zu mir: ich bin 47 Jahre jung und wohl sowas, was man einen Petrolhead schimpft. Meine Kumpels und Kollegen halten mich alle für komplett bescheuert, weil ich mir noch ein Fahrzeug gekauft habe
Ich selbst kann gut damit leben. Mein Motto: ein Sarg hat kein Regal, das letzte Hemd keine Taschen. Also warum soll ich mein hart erarbeitetes Geld nicht jetzt für Sachen ausgeben, die ich mir später nicht kaufen würde?
Ich werde euch demnächst bestimmt mit ein paar doofen Fragen nerven, die Suchfunktion eines Forums ist mir aber gläufig