Seite 1 von 2

Ein Hallo von woyti21

Verfasst: 7. Nov 2007, 21:44
von woyti21
Kurz zu mir: Vor einem Jahr einen 1500er erworben, viel Geld ausgegeben, Teile gekauft, angebaut oder anbauen lassen und trotzdem ständig liegen geblieben (Abschleppen kann sooo teuer sein).
Wobei ich mir auch den Vorwurf gefallen lassen muß, dass ich an den falschen Stellen das viele Geld ausgegeben habe. Weniger Optik, mehr Technik und ich hätte heute einen besseren Spiti.
Aber egal, ich will mich nicht entmutigen lassen und diesen Winter nutzen, um ein technisch gutes Auto zu erhalten.
Dazu brauche ich allerdings Hilfe, wie gesagt, mein Technikverständnis reicht gerade mal um eine Birne auszuwechseln, viel mehr kann ich noch nicht. :oops:
Ich hoffe, ich kann hier Antworten auf meine vielen Fragen finden, ich will und kann noch nicht aufgeben.
Vor kurzem war der Spiti beinahe verkauft, ich hatte so die Schnauze voll.
Aber jetzt will ich wieder.
Ich komme aus Mühlheim am Main und werde versuchen auch über das Rhein-Main-Gebeit hinaus die Straßen unsicher zu machen. Hoffentlich nicht wieder auf einem Pick up von den gelben Engeln :cry:
Bis dahin, ich hoffe viele Leidensgenossen kennenzulernen.
Grüße woyti21

Verfasst: 7. Nov 2007, 21:51
von Hardy
Hallo Woyti,

Gut, dass du den Kopf nicht hängen lässt und weiter machst. Wir hatten auch eine "Leidensphase" durchstehen müssen, bevor wir unbeschwerten Spit-Genuss erreichten.

Willkommen und beste Grüße, Hardy

Verfasst: 7. Nov 2007, 23:10
von Blackwitch
Herzlich willkommen im Club der leidensfähigen :D
hier wirst Du bestimmt geholfen...und du bekommst bestimmt viele Antworten auf Deine Fragen.Bevor Du mit dem Schrauben beginnst, rüste Dich mit einem Werkstatt-Handbuch und einer Betriebsanleitung aus falls noch nicht vorhanden. Dann ist vieles schon mal einfacher.Mann kann sich einlesen und vieles wird verständlicher wenn Du antworten auf Deine Fragen bekommst.-Und bald wirst Du die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes überschreiten, vielleicht Rheinabwärts in Richtung Koblenz oder durch denTaunus Richtung Westerwald. Dann komm einfach mal vorbei. :)
Grüsse aus dem WW...Bodo

Verfasst: 8. Nov 2007, 07:05
von MKIII
Hallo woyti21???
Da hast du schon den ersten Fehler gemacht, erst das Forum besuchen, dann Spiti kaufen, dann Teile auswechseln........und dir wäre das ganze Leid erspart geblieben.......aber vielleicht hält die "Ehe" jetzt ein Leben lang!!!! Und bevor du über das Rhein-Main Gebiet die Strassen unsicher machst komm erstmal zum Stammtisch Rhein-Main.......der nächste wird in Langen sein, wenn du mir deine E-mail schickt bekommst du auch eine ofizielle Einladung. :top:

Verfasst: 8. Nov 2007, 08:37
von BRGAachen
Guten Morgen und Willkommen auch von mir,

ich hatte deinen Spitfire einige male bei E-Bay gesehen und muß gestehen, das ich Ihn für das Geld was geboten wurde auch nicht hergegeben hätte. Sollte deine Freude an deinem Spitfire noch ungebrochen sein so lasse ihn techn. wieder herrichten. Ich hatte mitbekommen das du dich für einen Porsche interessiert hast, nach 3 klassichen und einem "modernen" Porsche habe ich den umgekehrten Wechsel hinter mir...im Vergleich zum Triumph gelingt es dir bei Porsche jedoch nicht, für verhältnismäßig kleines Geld zu reparieren bzw. zu verbessern. Ich glaube nicht das ich den Wechsel auf den Spitfire bereuen werde....auch wenn er mal "streiken" sollte

Gruß
Jo

Verfasst: 8. Nov 2007, 12:30
von spitfire4
Hi Woyti,

wir hatten wegen dem Spiti länger telefoniert und hatten regen Mailverkehr.
Letztendlich hatte ich Dir ja ehrlich gesagt warum ich ihn nicht genommen habe. Aber diese 2 Technikpatzer vom Spiti waren / sind doch nun wirklich Kleinigkeiten. Wenn 2 Zylinder kein Sprit bekommen kann es normal nur was am Vergaser sein. So teuer wird das nicht.
Ich bin mit meinem nagelneuen 3er 6 mal oder so innerhalb weniger Monate auf dem gelben Lastesel transportiert worden.
Schön das Du den Spit behälst. So ein VoPo ist doch kein Vergleich.
Leider ist es nunmal überall so, daß man max. die Hälfte von dem Geld bekommt was man reinsteckt. Laß die Technik überprüfen, steck das Geld was für den VoPo geplant war noch in eine anständige Lackierung und Du hast einen Traumwagen :top:

Grüße

Verfasst: 8. Nov 2007, 12:54
von BRGAachen
ein VOPO :lol: :lol: :lol: ....ja, nannte ich 3 Jahre mein Eigen...ich gebe zu eines der wenigen Fahrzeuge die mich auch immer ein wenig facziniert haben. Der 914 wird immer beliebter und mittlerweile ist unter 10000 bis 12000 Euro nichts vernünftiges mehr zu bekommen. Aus meiner Sicht fuhr sich der 914 ein bißchen "einfacher" und auch sportlicher...aaaaaber er ist lange nicht so ehrlich wie ein Spitfire. In so einem Karmann Karösschen verbirgt sich der Rost an Stellen, die ich vorher noch nicht einmal kannte und aus äußerer Betrachtung auch nicht sichtbar sind...das mag ich so am Spitfire, sofern nichts mit Bitumen überkleistert ist zeigt er relativ schnell wie es um Ihn steht

Gruß
Jo

Verfasst: 8. Nov 2007, 13:25
von alex0469
BRGAachen hat geschrieben: In so einem Karmann Karösschen verbirgt sich der Rost an Stellen, die ich vorher noch nicht einmal kannte und aus äußerer Betrachtung auch nicht sichtbar sind...das mag ich so am Spitfire, sofern nichts mit Bitumen überkleistert ist zeigt er relativ schnell wie es um Ihn steht
Wer leidensfähig ist kann sich ja einen TR6 kaufen da bekommt er ein Karmann Karösschen und ein wenig Triumph Technikchen
:lol: :lol: :twisted: :twisted:

gruß Alex

Verfasst: 8. Nov 2007, 14:05
von BRGAachen
Hallo Alex,

da lernt man einen Spitfire doch direkt schätzen !!!!

Gruß
Jo

Verfasst: 8. Nov 2007, 19:58
von renate
Alle die einen Spitfire fahren, sind doch leidensfähig, schließe mich Bodo an.
Ich liebe meinen Spitfire seit 26 Jahren. Hier noch einen lieben Gruß an Bodo,
Du hast mir schon so viele gute Ratschläge gegeben, mir auch gezeigt haben, dass auch Frau die Technik eines Spitfires verstehen kann! !! Mein estes und auch gewolltest Auto war ein Minicooper 1000. Danach folgte ein Mini Special mit Sonderausstattung. Den habe ich geliebt.
Den Mini habe ich dann in den Monaten Nov.-April/den Spiti Mai-Okt. Gefahren. Mein Spiti war während dieser Zeit ca. 15 Jahre mein Alltagsfahrzeug, daß zum Thema ist ein Spiti alltagstauglich, viel BAB und Landstraße, immer zuverlässig. Ein Spiti ist finde ich alltagstauglich wenn es für kältere Zeiten eine Garage gibt, und natürlich auf Strecke die erforderliche Temperatur erreicht , also nicht nur Kurzstrecke.
Der Spitfire ist und bleibt mein Traumauto und so lange ich ihn fahren kann, bleibt MEIN SPITI auch in meinem Besitz! :top: :happywink:

Verfasst: 8. Nov 2007, 20:46
von woyti21
spitfire4 hat geschrieben:Hi Woyti,

wir hatten wegen dem Spiti länger telefoniert und hatten regen Mailverkehr.
Letztendlich hatte ich Dir ja ehrlich gesagt warum ich ihn nicht genommen habe. Aber diese 2 Technikpatzer vom Spiti waren / sind doch nun wirklich Kleinigkeiten. Wenn 2 Zylinder kein Sprit bekommen kann es normal nur was am Vergaser sein. So teuer wird das nicht.
Ich bin mit meinem nagelneuen 3er 6 mal oder so innerhalb weniger Monate auf dem gelben Lastesel transportiert worden.
Schön das Du den Spit behälst. So ein VoPo ist doch kein Vergleich.
Leider ist es nunmal überall so, daß man max. die Hälfte von dem Geld bekommt was man reinsteckt. Laß die Technik überprüfen, steck das Geld was für den VoPo geplant war noch in eine anständige Lackierung und Du hast einen Traumwagen :top:

Grüße
Vielen Dank an alle die mich so freundlich begrüßt haben. Es ist schon erstaunlich was sich so alles hier tummelt.
Mit so einem Auto findet man sich doch ständig wieder.
Ich bin auch froh, dass ich mich jetzt so entschieden habe. Und ich habe Lust meinen Spiti in ein schönes und funktionales Fahrzeug zu "reparieren".
Leider werde ich aber so manche Reparaturen abgeben müssen, was natürlich dann wieder den Geldbeutel leert.
Aber ich habe Hoffnung.

Gruß Olli!!!

Verfasst: 8. Nov 2007, 22:16
von renate
Hallo Olli,
was ist erstaunlich? Viele Spitfire-Fahrerinen gibt es nicht, habe ja auch gehofft andere Spitfire-Fahrerinnen kennen zu lernen! !ch kann nicht auch sehr vel an meinem Spiti selber machen, weil ich es nicht
kann, aber lerne gerne noch dazu, ansonsten habe ich meine Werkstatt,
darunter leidet dann mal schon der Geldbeutel, aber was man liebt.... :top:

Verfasst: 8. Nov 2007, 22:18
von superspitchris
@woyti
Nimm Norberts Angebot an und fahr zum Stammtisch!
Da lernst du Schrauber kennen und vor allem auch selbst zu schrauben!
Der Spiti ist wirklich kein Hexenwerk ( höchstens ein englisches)und selbst unbedarfte können das eine oder andere nach kurzer Einweisung selbst machen! Das spart nicht nur viel Geld ,es macht auch noch Spass
gruss Chris

Verfasst: 8. Nov 2007, 22:28
von Schiggi
Hi Olli - auch willkommen von mir. :happywink:

Und wenn Du zu Norberts Stammtisch fährst kommste vorher bei mir vorbei - dann fahren wir zusammen hin 8) ( dann trau ich mich auch mal hin :wink: )

Chris kann ich nur recht geben - Spiti schrauben ist geil ......... und echt nix schlimmes. (nur mit der Flex steh ich auf Kriegsfuß)

Grüße

Ralf

Verfasst: 9. Nov 2007, 20:31
von stefang60
renate hat geschrieben:Hallo Olli,
was ist erstaunlich? Viele Spitfire-Fahrerinen gibt es nicht, habe ja auch gehofft andere Spitfire-Fahrerinnen kennen zu lernen! ...:top:
Hi Renate, meine Freundin fährt gerne mit meinem Spiti, aber noch lieber ihren 72iger Mini... echt lustig was es manchmal hier für Parallelen gibt...

@Olli: Wilkommen und das wird schon, man wächst mit seinen Aufgaben...