Seite 1 von 1
Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 01:01
von chefrelaxer
Hallo,
Ich brauche euer Schwarmwissen.
Ich habe hier ein 3 Rail Getriebe mit GT6 Glocke und fein verzahnter Getriebeeingangswelle herumliegen.
Die Nummer lautet WE25058.
Zu welchem Model gehört dieses Getriebe.
Der erste ders weiss bekommt ein ernst gemeintes Dankeschön.
Grüße
Norbert
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 09:17
von 14Vorbesitzer
Hi,
könnte es nicht vielleicht auch ME ... heissen? Dann wäre es Triumph 2000...
LG Volker
P.S: Booaaah is mir langweilig --- mein erster Tag als "Corona Frührentner"

...
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 11:40
von chefrelaxer
Servus Volker,
ich weiß die Engländer fahren auf der falschen Seite aber stehen die auch auf dem Kopf?
Grüße
Norbert
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 12:01
von 14Vorbesitzer
chefrelaxer hat geschrieben: ↑18. Mär 2020, 11:40
... stehen die auch auf dem Kopf?
... seltene australische Variante..
Ich dachte eher daran, dass bei einer undeutlichen Prägung eine solche Fehldeutung möglich wäre. Aber Norbert: ich glaube Dir dass Du lesen kannst
LG Volker
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 12:38
von dyngo
Dolomite 18/50.
Sind umbaubahr für GT6 (abstand zum motor ist verschieden).
Ist das verstärkte getriebe das (auch) mit J overdrive gebaut ist.
Findet mann meist in GT6 aus UK.
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 14:04
von chefrelaxer
Danke,
das ging ja schnell!
Grüße
Norbert
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 17:23
von superspitchris
Nur dass die Dolomitegetriebe alle WH/WM gekennzeichnet sind....zumindest nach meinen Unterlagen...vielleicht weiss Harry was?
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 18:03
von chefrelaxer
Verdammt, zurück auf Anfang!
Re: Unbekannte Getriebenummer
Verfasst: 18. Mär 2020, 22:09
von dyngo
Hatte mehrere WE getriebe in Vitesse/GT6.
Alle drei-rail, einige mit J-overdrive, alle mit abweichende aufnahme kupflungsscheibe.
Hatte angenommen kommt von Dolomite, wegen 'W'.
Auf Amicale (Frankreich) war von kenner behauptet diese sind die letzte verstärkte dreirail getriebe.
Alles UK-umbau, die sollen es also wohl wissen.