Seite 1 von 1
Video
Verfasst: 27. Jan 2019, 13:34
von Dani Senn
Re: Video
Verfasst: 27. Jan 2019, 16:41
von LaVitesse
Hallo Dani!
Vielen Dank für das herrliche Video.
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen

, aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst!
Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte...

...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat...
Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig)
Merci vielmals!
Marcus
Re: Video
Verfasst: 27. Jan 2019, 19:25
von Dani Senn
Die Szenen in der Werkstatt sind im Januar 1967 aufgenommen beim damaligen Importeur. Im Hintergrund steht ein Weisser GT6,
von der Zeit her könnte es meiner sein, der wurde im November 66 nach Genf geliefert und hat dort überwintert bis im April.
John Gretener ist letztes Jahr hochbetagt verstorben. R:I:P.
Nach diesem Video habe ich mich ertappt, ob ich meinen GT6 aufrüsten soll.

Re: Video
Verfasst: 27. Jan 2019, 23:26
von Dani Senn
LaVitesse hat geschrieben: ↑27. Jan 2019, 16:41
Hallo Dani!
Vielen Dank für das herrliche Video.
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen

, aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst!
Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte...

...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat...
Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig)
Merci vielmals!
Marcus
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis. Selbst bei mir klappt es ohne Probleme nach etwas üben mit der Handbemse und mein Spitt driftet gekonnt um die Ecken, sogar die Finnische Fahrweise mit Absatz Bremse und Fussspitze Gaspedal klappt recht gut auf Schotter oder Schnee.Der Beifahrer sollte einfach keinen schwachen Magen haben. Allerdings ist bei meinem eine Quaifee Sperre eingebaut.
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 08:32
von Brüchi
Ja, sehr schönes Video.
Die heutige Jungend wird es sehr wundern, dass man mit solchen "Scheibletten" (dünnen Reifchen) rumfahren konnte.
Interessant finde ich auch, wie angenehm weich der GT6 gefedert ist.
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 08:56
von LaVitesse
Dani Senn hat geschrieben: ↑27. Jan 2019, 23:26
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis
Hallo Dani,
in meinem Herald sind weder Triumph Rally Profi noch eine Sperre zu finden.
Ob mein Riesenschreck beim Wegklappen der Halbachse wohl daran lag?
Viele Grüsse
Marcus
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 08:57
von Scheu
Mechaniker mit Kravatte und Hut... immer gut!
Danke Dani.
Gruss aus der Innerschweiz
Scheu
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 09:15
von MKIII
Dani Senn hat geschrieben: ↑27. Jan 2019, 23:26
.
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis. Selbst bei mir klappt es ohne Probleme nach etwas üben mit der Handbemse und mein Spitt driftet gekonnt um die Ecken, sogar die Finnische Fahrweise mit Absatz Bremse und Fussspitze Gaspedal klappt recht gut auf Schotter oder Schnee....
Naja, auf Schnee gehört nicht viel dazu
https://www.youtube.com/watch?v=OhG5pb9woDM
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 09:23
von Dani Senn
Mach das mal mit 60 -80 Km/h

Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 10:28
von Andi
Das hab ich immer gern gemacht und so ist es auch heute noch.Dafür brauche ich weder Schnee noch Schotter.
Aber nach den ersten zusammenklappen meines ersten Spitfire hab ich das mit diesen Fahrzeugen nie wieder probiert.
Meine Alltagsfahrzeuge sind als Hecktriebler mit PS dafür eh besser geeeignet.
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 13:01
von Dani Senn
Hier noch die Bilder in Farbe
images-stories-kwa-kwa-1967-zagranica-rajdy-mistrzostwa-europy-kierowcow-02-36-rallye-monte-carlo-mc-1-eliminacja-78-3-440x281.jpg
images-stories-kwa-kwa-1967-zagranica-rajdy-mistrzostwa-europy-kierowcow-02-36-rallye-monte-carlo-mc-1-eliminacja-78-1-440x295.jpg
Für die Rally bekam der Wagen das Nummernschild des Importeurs Blanc + Paiche
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 13:11
von Brüchi
Re: Video
Verfasst: 28. Jan 2019, 13:16
von Dani Senn
Drehstrom Lima, übrigens die Spikesreifen im Kofferraum waren Finnische Hakapelita mit etwa 500 Spikes, ein Jahr später wurde die im Rallysport verboten. Nokian fertigt sie heute nach, für den Historischen Rallysport.
Re: Video
Verfasst: 6. Mär 2019, 12:36
von Danny_GT6
Danke Dani für den genialen Einblick in die Rally-Welt
Bei mir dauert es wohl noch ein Weilchen bis meiner wieder annähernd so unterwegs sein kann
Gruß
Danny