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Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 11:33
von Spitfire1992
Moin, ich habe heute beide Antriebswellen montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass auf beiden Seite nur minimal ein Restgewinde zu sehen ist. Sitz der Radflansch da noch nicht richtig drauf ? Ich habe beide muttern mit ca. 160 nm festgezogen.
Mich wundert das sehr, da ich noch 2 Antriebswellen im augebauten Zustand besitze, hier sind mind. 5 mm Restgewinde zu sehen. Normal oder muss ich mir Sorgen machen ? :?

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 15:22
von wupperfuchs
Hi,

hast du Standard Nyloc Muttern verwendet oder welche aus dem Zubehör? Die Standard Muttern sind deutlich höher, da war bei mir das Ende des Gewindes Bündig mit dem Nylonring. Habe jetzt welche aus dem Zubehör, die passen besser.

Thilo

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 16:07
von Spitfire1992
Standard Muttern von Bastuck. Ich habesowieso noch mit Loctite zusätzlich gesichert. Es geht mir eig. nur darum, dass der Flansch richtig sitzt....

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 16:53
von wupperfuchs
Wenn eine Standardmutter vorne bündig mit dem Gewindeende abschließt und die entsprechende Scheibe darunter ist, sollte der Flansch richtig sitzen. Ferndiagnose ist aber schwierig, Foto könnte helfen.

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 19:21
von Spitfire1992
https://www.dropbox.com/s/61yerxznly7ie ... 8.JPG?dl=0

So ungefähr sieht es jetzt auch aus. Das sind die gleichen Achsen nur unrestauriert.

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 19:24
von Andi
Ist doch ok.

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 19:27
von Spitfire1992
Ok dann ist gut.
Sind 160nm Ok ?

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 19:31
von Andi
Da mußt du andere fragen,ich schraub nach Gefühl.

Re: Antriebswelle

Verfasst: 19. Jan 2019, 19:48
von MKIII
Spitfire1992 hat geschrieben: 19. Jan 2019, 19:27 Ok dann ist gut.
Sind 160nm Ok ?
Ja das ist der richtige Wert :top: