Seite 1 von 2
Ein "Neuer" aus dem Hochschwarzwald
Verfasst: 4. Okt 2006, 18:55
von Peter_zwo
Hallo Zusammen,
das Wetter ist schlecht - bei uns im Hochschwarzwald schielt man auf die Schneegrenze - und ich mache mir Gedanken über ein offenens Auto.
So kanns gehen.....
Ich bin schon lange dabei mir ein Oldie anzulachen. Schon früher mal habe ich mir Gedanken über einen Spitfire gemacht. Bin dann aber auf einen MX5 ausgewichen. Resultat: Super Auto aber nix zum schrauben an dem Ding. Viel zu filigran - habe zu dicke Finger für. Also muss was anderes her. Da ich aus dem Guzzi-Lager kommen, habe ich einigermaßen Ahnung vom seltsamen Maschinenbau, und gerade dies finde ich wohl auch beim Spitfire. Und so muss es für mich sein. Jetzt suche ich ein Objekt (1500er MK4), welches sich für mich eignet. Bin mal gespannt, was sich da so bietet. Im Internet, besonders im ebay sind immer mal "interessante" Teile zu sehen. Schaunmermal; ich habe über das Forum schon einiges erfahren können.
Gruß aus dem Hochschwarzwald (wo's fast keine Spitfire gibt)
Peter
Verfasst: 4. Okt 2006, 19:22
von Andi
Willkommen.
Wie im Schwarzwald gibts keine Spitfire
Halt ich aber fürn Gerücht
Bin da selbst schon rumgekurvt,super Strecken fürn Spitti vorhanden.
Die gibts nur nicht mehr an jeder Straßenecke,sind weniger geworden und werden nicht mehr täglich eingesetzt.
Bei mir in der Gegend gibts dutzende aber zu sehen (außer beim monatlichen Engländertreffen)bekomm ich auch selten einen.
Es sei den neben mir ist eine Glasfassade

.
Verfasst: 4. Okt 2006, 20:37
von Dani Senn
Hat wirklich super Strecken im Schwarzwald. Start in Waldshut, Schluchsee - Titisee - Feldberg - Schwarzwaldpark Löffingen - Bonndorf - Birkendorf/ Restaurant Tannenmühle, - Tiengen.
oder Waldshut - St Blasien- Totmoos - Totnau - Schönau - Zell im Wiesental - Schopfheim - Bad Säckingen. Oder einfach der Nase nach.

Und in Lenzkirch bin ich auch schon durchgdonnert. Ist der kleine Kurs, wenn wir nicht an den Titisee wollen.
Verfasst: 4. Okt 2006, 20:50
von Schiggi
Hallo Peter
finde auch das der Spiti "geil" zu schrauben ist ........
" Endlich mal normale autos "
Gruß Schiggi
Verfasst: 4. Okt 2006, 22:33
von Brownie
Hallo Peter,
was heißt hier Guzzi und seltsamer Maschinenbau, wart´s mal ab bis du deinen Spiti hast, tihihihi.........die Hinterachse, huarhahahahaha.........!!!
Hab auch ne Guzzi, und glaub mir, beides passt bestens in den Schwarzwald. Ist wie dafür gemacht. Also, morgen MX5 zum Fähnchenhändler bringen und im nächsten Frühjahr Spitfire fahren.
Und im Winter wird ein "bißchen" geschraubt,
wie bei der Guzzi halt.
In diesem Sinne
Gruß Andreas

Verfasst: 4. Okt 2006, 22:38
von tomsail
hallo peter!
erstmal willkommen!
da meine freundin "guzzi" fährt und aus dem schwarzwald kommt und ich einen spitfire hab, ist wohl eine art "geistesverwandschaft" gegeben
aber wie die herren hier schon sagten: spitfire gibts im schwarzwald schon!!
immer nur augen auf!
falls du mal beistand bei einer besichtigung brauchst, sag bescheid!
grüße vom bodensee
thomas
Verfasst: 4. Okt 2006, 23:28
von ralf
hi,
auch von mir ein herzliches hallole. komm doch mal zum stuttgarter stammtisch. frank kommt mit seinem immer tapfer bei wind & wetter aus der calwer ecke, also spitis gibts im schwarzen wald schon.
@brownie: perfekte farbe, ist das der von georg?
grüssle ralf
Verfasst: 4. Okt 2006, 23:50
von max
Hallo Peter,
falls du mal in den Südwesten runterkommst (Münstertal) da fahren gleich zwei Spitis und ab und zu auch GT 6. Wir haben hier auch einen kleinen Stammtisch einmal im Monat, unsere Stammtischler kommen von Lörrach,Wehr,Inzlingen,Sexau,Staufen und Münstertal. Falls du also mal in unsere richtung kommst melde dich bei mir, für nen Kaffe hats immer zeit.
Viele Grüße
Max
Verfasst: 5. Okt 2006, 08:28
von superspitchris
Auch von mir ein herzliches Willkommen, der Schwarzwald ist ja bei uns um die Ecke (Hegau) ich bin da auch sehr oft unterwegs
Gruss Chris
Verfasst: 5. Okt 2006, 09:11
von Brownie
hallo Ralf,
wenn Georg der kleine Bruder vom Micha ist dann ja.
Mein (war damals noch nicht meiner) Spiti stand im Frühjahr auf der Retro Classik in Stuttgart. Der mit dem Nebel..........!!!
Gruß Andreas
Da freue ich mich doch...
Verfasst: 5. Okt 2006, 09:27
von Peter_zwo
Aber Hallo,
hätte nie mit soviel Antworten gerechnet.
Da steckt ja richtig Leben drin....
Vielen Dank an Alle!
Ich denke auch, dass der Spitfire für mich eine lösbare Aufgabe darstellt. Letztendlich hat sich die "verrufene" Guzzi-Technik auch als solide und schrauberfreundlich herausgestellt.
Jetzt gilt es halt sich mit der Technik auseinander zu setzten. Was ich noch nicht aufgegriffen habe, ist Blechlesarbeiten durchzuführen. Schneidenbiegenschweißenschleifen ist mir noch suspekt. Also brauche ich ein Projekt, welches Blechseitig noch nicht marode daherkommt.
Ich bin bereit maximal 4.000 und 5.000 Euro zu investieren. Was kann man für so ein Geld erwarten? Was ist von den ebay-Angeboten zu halten?
Dank an Euch.
Peter
Verfasst: 5. Okt 2006, 09:33
von Brownie
Also wenn wir das im Oktober noch hinkriegen,
könntest du dir mal meinen anschauen, der liegt in deiner Preisklasse und hat keine Blecharbeiten nötig. (kommt aber in den nächsten Jahren bestimmt)
Will ihn dir nicht verkaufen, aber wenn du mal einen Blick draufwerfen willst, dann weißt du was dich für ca. 4.500 Euronis erwartet.
Verfasst: 5. Okt 2006, 09:37
von Brüchi
Hi Brownie
???? Also wenn dein Spiti in den nächsten Jahren( sagen wir mal max 5 jahren) wirklich "richtige" Blecharbeiten nötig hat dann biste aber selber Schuld!
Schön Hohlraumversiegeln und immer nen Blick drauf werfen , auch unter die Teppiche und Du hast noch in einigen Jahren ein verstaubtes Schweissgerät.
Dein Spiti steht Blechmäßig doch einwandfrei da....!!!!
grüßlis, Brüchi
Verfasst: 5. Okt 2006, 09:48
von Brownie
Hallo Brüchi,
ja, Hohlraumversiegelung hat er ja.
Dazu Frage: Wie oft sollte man es erneuern lassen? kenn da eine Mike Sanders Station.
Im Regen fahr ich auch nur wenn ich zum Stammtisch komm,
aber ich denke irgendwann blühts irgendwo!!!!
Gruß
Verfasst: 5. Okt 2006, 12:22
von superspitchris
@Brownie
Selber machen, Fluid Film gibts in der Sprühdose mit 80cm Hohlraumsonde,ich habs einmal richtig gemacht ( 8 Dosen versprüht)und frische jedes Jahr auf (1 Dose) obwohl es wohl nicht nötig ist! Mike Sanders ist zwar erste Wahl aber eben auch teuer und nicht unbedingt selbst zu verarbeiten
Gruss Chris