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Kaufberatung Spiti
Verfasst: 6. Sep 2007, 18:56
von Penemy
Hi,
ich würde mir gerne eine Spitfire 1500 Bj 1978 zulegen. Auf was ist hier genau zu achten. Sie hat noch den orginal Lack und ist angeblich top gepflegt 78 tkm und soll 7200 Euro kosten. Ist das zu teuer? HU und Au neu, ist von nem Mechaniker und wird noch mal überholt.
Danke für eure Tips
Verfasst: 6. Sep 2007, 19:32
von Jogi, HB
Ja HALLO neuer Unbekannter..........ich glaube, wenn Du Dich richtig anmeldest (Profil), damit man weiß, mit wen man es denn zu tun hat, wird Dir auch bestimmt weitergeholfen.
Admingrüße aus Bremen
Jogi
Verfasst: 6. Sep 2007, 21:08
von tomsail
Verfasst: 10. Sep 2007, 19:01
von Penemy
Danke werd es mir mal ankucken...

Bin aus Bamberg. Noch jemand aus Bamberg hier?
Verfasst: 11. Sep 2007, 09:41
von alex0469
@Tomsail,
die Disskussion mit männlich weiblich hatten wir schon ein paar mal bin da anderer Meinung
@Penemy
ich bin zwar nicht aus Bamberg aber treibe mich schon des öfteren dort rum wenn du dir mit dem Kauf nicht sicher bist können wir den auch noch mal gemeinsam durchsehen für 7800 Euro sollte da schon ein echter Zustand 2 sein.
Gruß Alex
Verfasst: 15. Sep 2007, 12:05
von Penemy
Hey Danke Alex..Das nett

Also hab gestern noch einen angekuckt.
Bj 72 MK IV 1300 soll 4000 Euro Kosten. Hatte zwar am Rahmen null Rost, nur Lack hatte einige Blasen und unter den Fussmatten war schon ziemlich gammlig. Bin mir halt net sicher und war ein Rechtslenker.
Was haltet Ihr von nem Rechtslenker? Gibt es Reperatur Bleche für den Fußraum?
Verfasst: 15. Sep 2007, 12:18
von alex0469
Ich fahr nur Rechtslenker ist so weit keine große Umstellung, wenn die braune Pest schon um sich greift ist meist wenn man anfängt eine komplette Sanierung fällig. Meiner Meinung nach entweder einen Besseren kaufen oder gleich einen zum Herrichten, mit so einem halbrostigen Zustand tut man sich meist keinen Gefallen.
Gruß Alex
Verfasst: 17. Sep 2007, 19:28
von Penemy
So hab mir jetzt einen Spitfire rausgesucht. Hat fast keinen Rost und ist supergepflegt.

Kommt aus Kalifonien, nur der Lack ist total stumpf und hat ne beschissene Farbe so bräunlich

Aber egal wollte ihn ja ehh im Winter restaurien.
Jetzt noch eine Frage an euch wo bekommt man am günstigsten Spitfireteile her. Brauch neues Verdeck z.b Altes ist total braun an der Scheibe, kriegt mann denk ich nicht mehr sauber oder vielleicht doch? Jemand Tipps?
Verfasst: 17. Sep 2007, 19:31
von tomsail
o bekommt man am günstigsten Spitfireteile her.
wie immer gilt auch hier: das billigste ist nicht das preiswerteste!
http://www.triumph-spitfire.de/dealer/dealer.html
Verfasst: 17. Sep 2007, 21:18
von alex0469
Penemy hat geschrieben:Kommt aus Kalifonien, nur der Lack ist total stumpf und hat ne beschissene Farbe so bräunlich

Aber egal wollte ihn ja ehh im Winter restaurien.
So dann hoffen wir mal das es einer der wenigen aus Kalifornien ohne Rost und Spachtel ist
Bei den US und speziell California Modellen sind einige Dinge ( Motor / Kühler / Vergaser ) anders ( wenn nicht schon zurückgerüstet ) also bevor du was bestellst besser immer erst genau Nachfragen und dem Händler beschreiben welche Teile bei dir verbaut sind.
Gruß Alex
Verfasst: 17. Sep 2007, 22:17
von superspitchris
Verdeckscheibe lässt sich polieren mit Politur von Rotweiss,kostet zwar viel Kraft und Zeit aber funktioniert auch bei total vergilbten Scheiben,guckst du hier
www.korrosionsschutz-depot.de
Gruss Chris
Verfasst: 19. Sep 2007, 18:35
von Penemy
Diese Polierpaste wurde speziell entwickelt um feine Kratzer und Verunreinigungen von z.B.
Cabrioverdeckfenstern oder Helmvisieren zu entfernen. Sie können damit aber auch durchgefärbte
Kunststoffteile polieren.
27815 Acryl-&Plexiglas Polierpaste, silikonfrei, 150ml 46.67 €/l 7.00 €
Meinst du die? Gibts soviele? Aber die ist net von Rot\Weiss oder?