habe vor ein paar Tagen "nur ganz g'schwind" meine überarbeiteten Achs-/Lenkungsteile einbauen wollen und dabei ein halbdefektes Radlager entdeckt. Bei der weiteren Demontage ist mir u.a. auch aufgefallen, daß der linke Achsträger genau an der Stelle, die für potentielle Brüche bekannt ist, nicht gut ausschaut. Auch das "Gebrauchtteilelager" gibt nur Teile in ähnlichen Zustand her - unbefriedigend.
Wenn Canley seine "trunnionless" Achsträgerteile auf Lager hätte, dann wäre das durchaus eine Option. Aber "OUT OF STOCK, AVAILABLE TO ORDER" ist angesichts eines zerlegten Fahrzeugs, das den Hof blockiert, ein No-go.
Wie ist denn die Qualität der Rimmer-Achsträgerteile zu bewerten? Ich habe da noch kritische Bemerkungen (von Chris?) über lausig nachproduzierte Teile im Hinterkopf - ist das so? Es gibt auch eine Variante ohne Bohrung - soll das evtl. eine mittelmässige Qualität kaschieren? Schmierung dann auch wohl nur noch träufelnd von oben ... da wird's schwierig mit Fett - Oil rulez!
Und wie bekomme ich die Achswelle (stub) aus dem Achsträger heraus - in die hydraulische Presse und "gib' ihm"?