Ähm, Mike, was soll dieser kleine Stopfen genau machen?
Was soll so ein kleines Teil über viele, viele Jahre machen?
Meinst Du Teilenr. 145108 ?
Auch wenn diese fachlich äusserst genaue Firma L... meint, es wäre zur "Dämpfung der Lenkstange"....glaub ich das nicht.
Ich hoffe, Du hast an den kleinen Nylon-"Popsel" gedacht, der an der rechten Seite der Lenkung unterhalb des Lagergummis/Polys in das kleine Loch des Gehäuses gehört und die Lenkstange druckmässig an einer Seite der Laufbuchse hält?
Die innere Lenkstange sollte kein Spiel in der Buchse haben, warum sollte dann so ein lächerlich kleiner Stopfen sowas wie eine "Dämpfung" über viele Jahre machen? Die meisten unüberholten Lenkungen funktionieren seit über 20 Jahren....da soll der Stopfen, sofern er wirklich gegen irgend was drückt noch nicht verschlissen sein?
Wenn ich mir den Platz der Bohrung so anschaue, dann vermute ich mal:
das ist nichts anderes als eine Bohrung, damit man bei der Lenkungsherstellung dort etwas Fett reindrücken konnte. Damit die Lenkstange/Buchse ( Nr. 128002) auch von der inneren Seite her etwas Fett bekommt. Natürlich wandert im Laufe der Zeit auch etwas Fett von der äusseren Seite (unterm Balg) durch die Buchse nach innen......aber direkt nach der Herstellung darf da doch auch a bissle Fett sein.
Der Stopfen verschliesst diese Öffnung, mehr nicht. Behaupte ich mal.
Und Du ?

....little car, big fun...