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Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 24. Feb 2020, 11:30
von jr1500
Never ever kommt die Bastelei durch den TÜV.

Aber vielleicht habe ich ja Unrecht ... :happywink:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 24. Feb 2020, 12:20
von 14Vorbesitzer
@norbert:
Nofelet hat geschrieben: 1. Feb 2020, 22:51 ... und das tank will ich weiter nach hinten versetzen
so das hinter die sitzen noch gute Sound boxen platz haben..
LG
Volker

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 24. Feb 2020, 13:10
von MKIII
OK, das hab ich wohl überlesen :oops: Aber den Tank aus dieser sicheren Position nach hinten versetzen wegen ein paar Lautsprecher :AUTSCH: Da glaube ich auch das da keine TÜV mitspielt

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 24. Feb 2020, 13:29
von Andi
Ist denen fast egal,der GT hat ja auch den Tank ganz hinten.Moderne Fahrzeuge auch.
Scheint sich ja mit dem Tüv abzusprechen.
Das beste was man machen kann.
Und welche Form der Tank hat oder welchen Tankgeber-Ist schnurz.
Muß dicht sein und darf nicht in die nähe heißer bauteile.

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 25. Feb 2020, 09:08
von kamphausen
Stellt sich nur dem geneigten Leser die Frage, wie in Zukunft der Sprit in den Tank kommen soll..
Kann er nur den Tankstutzen versetzten..
Die Befestigung kann man ja mit massiven (Alu-) Platten etwas nach hinten versetzten...
Man sollte aber auch nicht die tragende/Versteifende Wirkung des Tanks ausser Acht lassen! Der dient als Querverstrebung...
Ist ja schließlich nen Cabrio....

Ich würd erst mal so Fahren...Wenn man im Cabrio "HIFI" haben will, müssen die Boxen eh nach vorn z.B. Armaturenbrett/Armaturenbrettabdeckung und dann reicht ne Bassrolle hinter der Sitzbank...
Hab ich auch und macht mal richtig Sound!

https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi

Paßt eigentlich nen GT6 MK3 Tank in den Spitfire 1500?

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 25. Feb 2020, 11:22
von Ansgar
Moin,

Ein gut gehender Spitfire 1500 mit ca 90-100 PS macht den Mazda 1.6 mit 110 PS in der Beschleunigung Nm Platt,
der 16V braucht Drehzahl damit da überhaupt was kommt, vielleicht kanckt der 1500 er den 16V Mazda Motor auch oben rum.

aber viel Spaß beim basteln

Winmm
Gruß Ansgar

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 25. Feb 2020, 11:57
von Rolf
Ansgar hat geschrieben: 25. Feb 2020, 11:22 Moin,

Ein gut gehender Spitfire 1500 mit ca 90-100 PS macht den Mazda 1.6 mit 110 PS in der Beschleunigung Nm Platt,
der 16V braucht Drehzahl damit da überhaupt was kommt, vielleicht kanckt der 1500 er den 16V Mazda Motor auch oben rum.

aber viel Spaß beim basteln

Winmm8
Gruß Ansgar

Aber wie ist es mit der Standfestigkeit, Haltbarkeit usw.?


Grüße
Rolf

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 25. Feb 2020, 12:34
von Markus Simon
also mein 1500er Motor mit 100+X PS hat z.Z. ca. 80 000km drauf und läuft noch prima und braucht fast kein Öl . Drehzahlen über 6000 sind bei mir "normaler" Alltagsbetrieb . Wenn das alles vernünftig ausgewuchtet / ausgewogen ist funktioniert das prima ….ich hoffe der hält noch eine Weile

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 25. Feb 2020, 13:59
von greasemonkey
Lass besser den Tank wo er ist. Wie schon geschrieben ist der ein tragendens Element. Bau dein Lautsprecherbrett doch einfach mit einer Stufe, bei der die LS + Verstärker hervor stehen und der obere Teil da bleibt wo er hingehört. So hast du zwischen Tank und Brett genug Platz und der Tank bleibt wo er ist. Etwa so:
Bild

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 25. Feb 2020, 14:01
von Ansgar
Hallo Rolf,
Eigentlich kannst du dir diese Frage sparen,
Fahre seit Jahren 94 PS bei 5200 und 158Nm bei 3000 (Spitfire 1500), Markus und Chris Ihre 1500 er gehen oben raus wesendlich besser
und halten, wenn vernünftig gemacht.
ohne Probleme,

Standfestigkeit Mazda , keine Ahnung

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 1. Mär 2020, 20:30
von Nofelet
greasemonkey hat geschrieben: 25. Feb 2020, 13:59 Lass besser den Tank wo er ist. Wie schon geschrieben ist der ein tragendens Element. Bau dein Lautsprecherbrett doch einfach mit einer Stufe, bei der die LS + Verstärker hervor stehen und der obere Teil da bleibt wo er hingehört. So hast du zwischen Tank und Brett genug Platz und der Tank bleibt wo er ist. Etwa so:
Bild
Ja, du hast recht. der bleibt auf alte platz

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 1. Mär 2020, 20:37
von Nofelet
jr1500 hat geschrieben: 24. Feb 2020, 11:30 Never ever kommt die Bastelei durch den TÜV.

Aber vielleicht habe ich ja Unrecht ... :happywink:
So ist es geplant :wink:

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 1. Mär 2020, 22:20
von Nofelet
Ich wollte diese Woche zu tüv aber paar sahen haben mich angehalten, Kühler Anschlüsse umbauen/schweißen. Luftfilter umbau, luftrohr/ansaugrohr umbauen. kurbelwellenscheibe auf Drehbank verschönen, morgen bekomme ich die erst wieder. Warte auf kupplungsgeberzylinder. Dann kann ich erst PS und Tacho test durchführen. Natürlich bei dem TÜV, mal sehen was die sagen.

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 1. Mär 2020, 22:26
von Nofelet
kamphausen hat geschrieben: 25. Feb 2020, 09:08 Stellt sich nur dem geneigten Leser die Frage, wie in Zukunft der Sprit in den Tank kommen soll..
Kann er nur den Tankstutzen versetzten..
Die Befestigung kann man ja mit massiven (Alu-) Platten etwas nach hinten versetzten...
Man sollte aber auch nicht die tragende/Versteifende Wirkung des Tanks ausser Acht lassen! Der dient als Querverstrebung...
Ist ja schließlich nen Cabrio....

Ich würd erst mal so Fahren...Wenn man im Cabrio "HIFI" haben will, müssen die Boxen eh nach vorn z.B. Armaturenbrett/Armaturenbrettabdeckung und dann reicht ne Bassrolle hinter der Sitzbank...
Hab ich auch und macht mal richtig Sound!

https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:hifi

Paßt eigentlich nen GT6 MK3 Tank in den Spitfire 1500?
Habe auch entschieden Boxen nur vorne einzubauen und denn Bass ??? vielleicht doch besser den tank umsetzen.?

Re: Hallo aus Oldenburg (OLB)

Verfasst: 2. Mär 2020, 00:01
von Nofelet
Suche gebrauchte triumph spitfire Differential auch defekt.