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Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 31. Aug 2014, 09:02
von Scotlanddriver
Hallo Basti,
es ist Holz und ein Eigenbau meines Vorgängers den ich übernommen habe , allerdings habe ich das Teil noch mal kräftig abgeschliffen und neu lackieren müssen, ansonsten wurde die Armlehne mit Leder bezogen.
Ich hätte ja gerne die 30 mm getauscht , denn so gut hat es der liebe Gott bei der Vergabe der Körpergröße mit mir nicht gemeint .... Nun ja ich kann aber ganz gut mit meinen 1,76 Metern leben ;-)
Gestern habe ich noch die Abdeckung vom Tank mit den Lautsprechern montiert .... er gefällt mir immer besser :-)

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 1. Okt 2014, 06:06
von Scotlanddriver
Hallo Zusammen ,
gestern sind nun die Sitzbezüge von Parklaneclassics gekommen , mein Nachbar ist ein Polsterer in Rente und hilft mir beim beziehen der Sitze- er meinte das es wirklich eine außerordentlich gute Ware sei und er freut sich regelrecht die Sitze wieder zu beziehen :-) die Kopfstützen habe ich ja noch selber hinbekommen , aber den Rest überlasse ich lieber jemanden der sich damit auskennt , auch wenn die beiliegende Beschreibung wirklich gut ist - ich bleibe da lieber bei der Mechanik ;-)
Vielen Dank noch mal von mir in das Forum hier , ohne euch wäre ich nicht auf Parklaneclassics gekommen :-) übrigens hat der Eigentümer Owen Lloyd immer sofort auf meine Nachfragen freundlich geantwortet und mich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten - ein wirklich netter Kerl !!

Nächste Woche sind die Sitze fertig , dann gibts auch ein Bild hier .

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 5. Okt 2014, 11:49
von Scotlanddriver
image.jpg
Aus Langeweile habe ich mal ein wenig im Netz gesucht und auf einer holländische Seite diese Teflon Distanzplättchen für die Blattfeder gefunden und mir auch gleich mal auch der heimischen Drehbank hergestellt , sagt mal wie lange benötige ich für den Aus,Um und Einbau der Blattfeder ?

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 5. Okt 2014, 12:02
von Jogi, HB
??
Woher soll ich wissen wie schnell oder langsam Du schraubst?
Wie gangbar die Schrauben sind?
Oder wie Du mit dem Werkzeug umgehst?

Ich versuche es mal:
irgendetwas zwischen 5 Stunden bis 2 Wochen!

Jogi

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 5. Okt 2014, 12:39
von Scotlanddriver
Hei Jogi, danke erst mal für deinen Versuch , du hast natürlich recht - ich gehe mal davon aus das die Schrauben gängig sind. Gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte ? Hast du denn eventuell schon Erfahrungen mit diesen Distanzscheiben gemacht ?

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 5. Okt 2014, 13:32
von Jogi, HB
Naja, zerlegen geht in der Regel recht einfach.
Wenn Du dann die Kunstoffscheiben zwischen die Lagen gebracht hast, entsteht der erste Stress, das Federpaket wieder zusammenzusetzen. Dazu braucht man dann schon einen vernünftigen Schraubstock und ein paar weitere Hände die das Federpaket mit halten.
Und dann wirst Du mit Freude feststellen, dass das Federpaket nun so unter Spannung steht, dass es unwahrscheinlich anstrengend ist, die Radträger und die Feder wieder zu einer Einhert zu verschrauben.

Und sobald Dir das dann endlich gelungen ist, und der Spitfire wieder auf eigenen Rädern steht wirst Du über die Optik oder Ansicht erschrocken sein..........es erinnert an die alten USA-Boliden, die an ihrer Hinterachse "Highjacker" geschraubt haben.

Der Spitfire wird aus dem negativen Sturz der Hinterachse zum neutralen oder positiven Sturz wechseln.

Dann kannst Du erstmal mit Zusatzgewicht im Kofferraum spazierenfahren bis sich die Feder wieder gesetzt hat.

Jogi

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 5. Okt 2014, 14:54
von isebjoern
Ja habe meine Bezüge von Owen einfach nur Klasse. Ich habe meine Blattfeder gefettet und damit zufrieden. Gruß Jörn

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 10. Okt 2014, 21:26
von Scotlanddriver
Und wieder ein gutes Stück weitergekommen :-) mein Nachbar hat den ersten Sitz fertig gemacht und ich habe ihn gleich eingebaut :-) von Owens ( Parklaneclassics)Qualität bin ich überzeugt !
allerdings hätte ich heute den Vorbesitzer auch verwünschen können, der Penner hat es wirklich geschafft den Umlenkhebel der Handbremse im Kardantunnel falsch zusammenzubauen , so das das Bremsseil von der Handbremse an den Kante des Tunnels beim Ziehen hängen bleibt, die Handbremse bleibt so ohne Funktion , auf so einen Mist muss man er st mal kommen . Also Wagen auf die Bühne und den Hebel gedreht , dann klappt es auch mit der Handbremse ...

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 14. Okt 2014, 19:53
von Scotlanddriver
Hallo Zusammen,
gestern hat mein Nachbar den 2ten Sitz fertig gestellt und heute ging mein Spitfire ohne erkennbare Mängel durch den TÜV und bekam gleich das H-Kennzeichen verpasst.
Bis auf diverse Kleinigkeiten ( man möchte ja auch noch was über den Winter zu basteln haben) ist der Spitfire fertig :-)

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Verfasst: 14. Okt 2014, 21:18
von xsivelife
Gratuliere - sieht schön aus!