Lüftungsgitter

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Ölfinger
Über - Member

Re: Lüftungsgitter

Beitrag von Ölfinger »

14Vorbesitzer hat geschrieben:
Ölfinger hat geschrieben:... Setze dich doch mal in den Wagen, lass den Motor aus und lausche auf das was du hörst. Das dann gut wahrnehmbare tiefe Rumpeln und Poltern....das ist Michelotti wie er in seinem Sarg rotiert weil dein Dach seine Designlinie unsäglich versaut!! :bla:
Ach herrje! Das schreibt der mit den blinkenden LED-Bargraphen im cockpit ;-) ...

(Triumph selbst hat ja Michelottis Linien oft genug aus Kostengründen versaut. Der war da Kummer gewohnt!...)

Tolerante Grüße
Volker
Irgenwie muessen wir doch das sommerloch stopfen Breitgrins.......
Die LED balken sieht man nur wenn sie eingeschaltet sind.....unter dem armaturenbrett schwach leuchten.
Jemand der nicht weiss wo er suchen wuerde sie warscheinlich nicht sehen.
......Und zum glueck sind die LED's nicht so gross dass sie einfluss auf die karosserieform nehmen koennen :mrgreen:
Koennte mich ja jetzt voellig outen und zugeben dass ich an einer kennfeldzuendung rumspiele die sich mit einer der lambdasonden unterhaelt.
Aber die ist auch so klein dass man es von aussen nicht sieht :-vh

So, jetzt duerft ihr ueber mich herfallen :PRAY:
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ölfinger hat geschrieben:... Irgenwie muessen wir doch das sommerloch stopfen Breitgrins.......
Die LED balken sieht man nur wenn sie eingeschaltet sind.....unter dem armaturenbrett schwach leuchten.
Jemand der nicht weiss wo er suchen wuerde sie warscheinlich nicht sehen.
......Und zum glueck sind die LED's nicht so gross dass sie einfluss auf die karosserieform nehmen koennen :mrgreen:
Koennte mich ja jetzt voellig outen und zugeben dass ich an einer kennfeldzuendung rumspiele die sich mit einer der lambdasonden unterhaelt.
Aber die ist auch so klein dass man es von aussen nicht sieht :-vh

So, jetzt duerft ihr ueber mich herfallen :PRAY:
:top: ! Jau! "Wir" fallen aber ausnahmsweise mal nicht über Dich her :lol: ! Aber Du musst versprechen über die Ergebnisse dieser unzeitgenössischen, interessanten Dinge in gewohnt ausführlicher, sommerlochstopfender Form zu berichten !!

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

Sommerloch stopfend......
Das ist schnell erzaehlt.
Microsquirt, zahnrad mit aufnehmer an der riemenscheibe, edis von ford. Saugrohr anschluss fuer unterdruck und lambda abfrage.
Das einspritzgelump ignorier ich erst mal.

So richtiger einbau und test wird aber dieses jahr mix. Jetzt muss erst mal der motor feingetuned werden.
Wenn der schon nicht richtig laeuft wird man mit der elektronik zuendung wahnsinnig.....
Ach ja.....lackieren will ich ja auch noch ....

Oelfinger
..Der eigentlich immer mehr projekte als zeit hat..
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Spiti79 hat geschrieben:ja ja Jogi ... du hast es kurz und bündig auf den Punkt gebracht!

Hier noch mal ein Beispiel ... auf dem letzten Treffen in Hebstedt habe sich alle die Mäuler zerrissen über den blauen Spiti mit dem Opelmotor.
An dem Fahrzeug ist nichts mehr original!!!

... aber das Auto war komischerweise der Magnet schnlecht hin auf dem Treffen und ständig war eine Menschentraube um das Ding!

Bild

Bild

Bild
Das ist ja auch der "gute" opelmotor, 2L und 110Ps in der Serie, geht bis 2,7L und weit über 200PS vollgasfest, nicht wie die kleine Nähmaschine mit 1100 oder 1200ccm
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

Das mit dem H kennzeichen kann aber so nicht sein...nicht mit dem motor!
Spiti79
Super - Member

Beitrag von Spiti79 »

Doch der hat ein H -Kennzeichen

... mit getunten Opelmotor, 245er Bereifung und wenn ich richtig zugehört habe, ist die Hinterachse von einem BMW M3

Manche können eben mehr ... oder kennen die richtigen Leute beim TÜV :happywink:
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Oder der ist schon 20 Jahre drin!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Ölfinger hat geschrieben:Das mit dem H kennzeichen kann aber so nicht sein...nicht mit dem motor!
in welcher Welt lebst du den ? es geht erst mal Alles - einen der heftigste umgebauten W201 (Baby-Benz) hier im Stuttgarter Raum fährt "mein " TÜV-Prüfer :happywink:
deshalb fahr ich auch mit eingetragenen 40erWeber und K+N und Doppeltopf und 185er und Stahlflex und und und mit "H" rum
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ist Missbrauch,egal wie du das drehst und wendest.
Bis auf die Stahlflex hatte ich auch alles drauf und noch einiges mehr.
Nur weil der Prüfer ein Auge zudrückt oder keine Ahnung hat muß es nicht richtig sein.
Ich fürchte das das ganze mal Konsequenzen mit sich zieht.
Als Beispiel der Missbrauch des 07er Kennzeichens.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Andi hat geschrieben:Oder der ist schon 20 Jahre drin!
Doppeltopf seit 1988 drauf , Weber konnte man bei Triumph bestellen , Stahlflex trägt der TÜV-Stuttgart ohne Probleme bei der H Abnahme ein , 185er fahr ich seit 1989 .........okay die K+N sind grober Missbrauch :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten