Zdenek Sperl hat geschrieben: ↑28. Aug 2024, 18:50
Hallo Freunde,
bitte, können sie mir beraten, wie gleiche Oberfläche in beide Schwimmerkammer einstellen?
vielen Dank, Zdenek
Soweit ich mich erinnere wird das über nach oben/unten biegen des Metallstreifen über dem Schwimmer eingestellt. Der drückt von unten auf das Schwimmerkammerventil und dichtet es ab. Wenn man den höher oder niedriger biegt wird die Kammer früher oder später abgeschlossen und der Benzinstand ist niedriger oder höher. Also Abstand Schwimmer zum Metallstreifen größer = niedrigerer Füllstand in der Kammer und umgekehrt.
Was für Ventile sind denn in der Schwimmerkammer verbaut? Gummikegel, Messing oder gar Kugelventil?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
MKIII hat geschrieben: ↑28. Aug 2024, 19:58
Ich würde die Schwimmernadelventile mal tauschen, wenn dann die Kerzen 3+4 verust sind ist wohl ein Ventil undicht
Ich denke auch in diese Richtung. Die beiden Schwimmernadelventile auch mal gründlich reinigen mit Druckluft.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ist da unten in der tiefsten Stelle der Schwimmerkammer brauner Dreck?
Wenn ja: Alles sauber machen! ... Die Kugelventile haben übrigens einen zweifelhaften Ruf..
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Und die Ventile sind jetzt eingebaut und die beiden Bilder zeigen den aktuellen Stand?
Das sieht OK aus, vielleicht solltest du die Vergaser mal synchronisieren und schauen ob der Choke komplett zu geht! Mach doch mal Bilder von den Vergaser und Gestänge
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Hallo, die Bilder sind nach Öffnung, habe noch eingebaut, warte auf Schwimmer, die habe auch bestellt, denn haben wir mich nicht gefallen, beben Freigabe im Lager.
Hallo Freunde, muss ich mich für ihre Hilfe Bund Rate herzlich bedanken, habe neue Schwimmerkugelventil, neu Schwimmer eingebaut, Vergaser neu synchronisiert, Düsenstock bei einem Vergaser neu eingestellt, heute 73 km ohne stottern.
vielen, vielen Dank, freundliche Grüße aus Tschechien, Zdenek