Kühlflüssigkeit

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Ulfus
Über - Member

Re: Kühlflüssigkeit

Beitrag von Ulfus »

greasemonkey hat geschrieben: 31. Mär 2025, 11:29 Ist es eigentlich ein Kühler mit einer Ablassmöglichkeit oder ziehst Du die Schläuche ab?
Wegen LR Abdeckung: Hast Du jetzt eigentlich eine Metallhülse auf Deine Kleberei aufgesetzt oder ist es nur der 2K Kleber ohne Stützen?
-Der Opel-Kühler hat links unten den tiefsten Schlauchanschluss, dort habe ich abgezogen.

-Ich hoffe, der 2-K Kleber ohne Stutzen hält erstmal, wird sich zeigen. Ansonsten muss ich schauen, ob ich noch irgendwo Kalaschnikow-Patronenhülsen als Altmetall rumliegen habe von meiner Dienstzeit..., diese dann aufflexen, einen offenen Zylinder draus schleifen, unten noch einen Schlitz rein und dann drüber setzen...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Wohl dem der eine Metall-Restekiste zuhause hat. In meiner liegen allerdings keine Patronenhülsen. Pass nur auf das Du keinen Blindgänger aufdremelst sonst kannst Du eine Karriere als "Einhändiger Bandit" starten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Ulfus
Über - Member

Beitrag von Ulfus »

greasemonkey hat geschrieben: 31. Mär 2025, 14:54 Wohl dem der eine Metall-Restekiste zuhause hat. In meiner liegen allerdings keine Patronenhülsen. Pass nur auf das Du keinen Blindgänger aufdremelst sonst kannst Du eine Karriere als "Einhändiger Bandit" starten.
Sind nur leere Hülsen, sonst würde so etwas ja unter das Kriegswaffengesetz fallen und da nützt mir der Waffenschein auch nicht viel...,
ansonsten muss ich noch eine 9mm leerschießen. :-vh
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Antworten