Klammer Hupenknopf

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 4276
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Klammer Hupenknopf

Beitrag von 14Vorbesitzer »

.. Ich habe das MKIV Lenkrad, frühe Version (aus dem TR6 "imitated stitches"). Da greift die Klammer in drei Schlitze innen auf der Rückseite des Hupenknopfes und verhindert, dass er sich beim lenken verdreht. Ich habs ausprobiert, ohne Klammer dreht der sich!

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 6342
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Klammer Hupenknopf

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben:.. Ich habe das MKIV Lenkrad, frühe Version (aus dem TR6 "imitated stitches"). Da greift die Klammer in drei Schlitze innen auf der Rückseite des Hupenknopfes und verhindert, dass er sich beim lenken verdreht. Ich habs ausprobiert, ohne Klammer dreht der sich!

Beste Grüße
Volker
Ja, das klingt logisch, Volker! So war es wohl von Triumph gedacht. Aber bei meinen beiden Lenkrädern habe ich es auch ausprobiert, jedes mal mit und mal ohne die Klammer. Da hat sich aber in keinem Fall der Hupknopf beim Lenken verdreht. Vielleicht hat man bei späteren Modellen den Hupknopf so geändert, dass er fester in der Nabe sitzt und diese Anti-Dreh-Klammer nicht benötigt.


Grüße von Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten