vielen Dank für die Antworten.
Hier noch eine kleine Nachbetrachtung. Ich hatte das Instrument wie ein Vacuuminstrument angeschlossen und es "funzte" nicht. Ich dachte ich hätte beim Einbau einen Gedankenfehler (für Jogi - Einbau provisorisch - lag im Handschuhfach
Jetzt hatte ich gestern Abend dann das Instrument seziert und festgestellt, dass die Nadel aus der Halterung gesprungen war. Lange Rede - kurzer Sinn, das Instrument funktioniert.
@Jogi: Mein GT6 ist auch "personalisiert" - bin halt auch ein Instrumentenfreak und ich könnte dies noch weiter ausufern lassen aber was dann zuviel ist ist auch mir zu viel.
Ich habe außer den Standartanzeigen noch ein Öldruck-, Öltemperaturinstument, ein Voltmeter (ehrlich gesagt unnötig) und eine Uhr verbaut. In meinen Kisten liegt noch ein Amperemeter, das nur bei Fahrzeugen die mit einer Gleichstromlichtmachine nur Sinn macht, ein Außentemperaturinstrument rum. Gleichtzeitig habe ich noch zwei (bunte) Vaccummeter. Diese habe ich zur Zeit für die Motorabstimmung - für jeden Vergase eines - im Handschuhfach rumliegen und diese fliegen nach getaner Arbeit wieder in die Kiste.
Jetzt kommt vielleicht die Frage, wie ich beide Instrument angeschlossen habe.... Bei Speedograph Richtfield gibt es Isolatorenflanche, bei denen der Anschluss fur diese Instrumente vorhanden ist und mittelts einer Schraube auch wieder schnell verschlossen werden kann.
Gruß vom alten Mann