Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
oldman

Re: Anschluss "Fuel Comsumption Gauge"

Beitrag von oldman »

....liebe Gemeinde....
vielen Dank für die Antworten.
Hier noch eine kleine Nachbetrachtung. Ich hatte das Instrument wie ein Vacuuminstrument angeschlossen und es "funzte" nicht. Ich dachte ich hätte beim Einbau einen Gedankenfehler (für Jogi - Einbau provisorisch - lag im Handschuhfach :D ) gemacht.
Jetzt hatte ich gestern Abend dann das Instrument seziert und festgestellt, dass die Nadel aus der Halterung gesprungen war. Lange Rede - kurzer Sinn, das Instrument funktioniert.

@Jogi: Mein GT6 ist auch "personalisiert" - bin halt auch ein Instrumentenfreak und ich könnte dies noch weiter ausufern lassen aber was dann zuviel ist ist auch mir zu viel.
Ich habe außer den Standartanzeigen noch ein Öldruck-, Öltemperaturinstument, ein Voltmeter (ehrlich gesagt unnötig) und eine Uhr verbaut. In meinen Kisten liegt noch ein Amperemeter, das nur bei Fahrzeugen die mit einer Gleichstromlichtmachine nur Sinn macht, ein Außentemperaturinstrument rum. Gleichtzeitig habe ich noch zwei (bunte) Vaccummeter. Diese habe ich zur Zeit für die Motorabstimmung - für jeden Vergase eines - im Handschuhfach rumliegen und diese fliegen nach getaner Arbeit wieder in die Kiste.
Jetzt kommt vielleicht die Frage, wie ich beide Instrument angeschlossen habe.... Bei Speedograph Richtfield gibt es Isolatorenflanche, bei denen der Anschluss fur diese Instrumente vorhanden ist und mittelts einer Schraube auch wieder schnell verschlossen werden kann.

Gruß vom alten Mann
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Matthias_K. hat geschrieben:...Sowas?...
Na ja, das war serienmäßig verbaut und etwas dezenter; Aber der Effekt beim drauf gucken war exakt wie von Andi beschrieben! Bei jeder kleinsten Autobahnsteigung hab ich vor mich hin geflucht weil ein Vollausschlag einfach nicht zu vermeiden war...
Das hat wirklich so gar nichts mit den aktuellen (Durchschnittsverbrauch-)Anzeigen zu tun, hab ich auch (nicht im Spiti natürlich!) und das funzt erstaunlich gut.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Bei meinen Daimlern kann ich mir aussuchen was im KI angezeigt werden soll.
Las mich tippen ... Dein Favorit ist die Anzeige des Radiosenders ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Races hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Bei meinen Daimlern kann ich mir aussuchen was im KI angezeigt werden soll.
Las mich tippen ... Dein Favorit ist die Anzeige des Radiosenders ...

... Neee, Andi hat doch ne "personalisierte" Anzeige! Diese hier: :Andi:

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ölthemperatur ihr Witzbolde
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten