1. und 2. Gang will nicht rein

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Daniel hat geschrieben: ... diesen Stift kannste mit der Taschenlampe und evt. nem Spiegelchen oder etwas verrenken in Kombination mit nem Draht, der "sich durch das löchle fühlt" auch vom Motorraum her prüfen.
Hallo Daniel,
auf diese Prüfmethode bin ich auch schon mal reingefallen. Besser richtig brutal mit ner Reissnadel in die Bohrung reinfahren und kratzen ( aber von unten ) denn man merkt den Unterschied zwischen Alu und einem gehärteten Stift. Bei mir konnte man mit Spiegelchen und Draht nichts feststellen denn die Gabel hatte sich schon so eingegraben, dass sich die Bohrung schon wieder fast verschlossen hatte. Also unter die Kupplungsglocke legen und kratzen währen ein anderer auf das Kupplungspedal tritt.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Roland, ...

naja, ... wenn Du den Draht schon soweit reinstecken kannst, dass er auf die Ausrückgabel stösst, dann kann man sich eigentlich denken, dass der Stift a) Futsch ist, oder b) kurz vor der Flucht steht.

Viele Grüße,

Daniel
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Daniel,
dann muss man aber als Jungfuchs wissen, wie weit man mit einem Draht rein kommt und alles o.k. ist und ab wann es Sch.... ist und der Stift fehlt.
Ich konnte mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, das der Stift Dank brit. Konstrukteure überhaupt rausfallen kann und hatte daher auch kein Maß dafür.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten