MKIII hat geschrieben:
Ich denke das wär sogar die Lösung für all diese Spinner und Automaten, ein Pflichtfeld "Was kommt ins Schwenklager" Als Eintrag geht nur "Öl" oder "Fett" das wissen nur eingeweihte.
Hast recht, Alex kannst Du sowas machen ?
Bei mir dann bitte "Öl" eintragen, Danke.
Das waere zu einfach für Dich, da fällt mir schon noch was ein ...
Alex hat geschrieben:......ich bin immer noch dafür einen Kompromiss zu erfinden.
Ich komme mit meiner PASTE zum Stammtisch und Du bringst Dein Getriebeöl mit. Das mischen wir zusammen, dicken es mit etwas MOS2 wieder ein und fertisch ist das fettige Spezialöl.
Grüße
Alex
Morgen ist wieder, ich bin aber kompromisslos
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
..und ich muss meine 2 1/2 jährige Tochter beschäftigen und danach den Spitfire auf den Wagenheber stellen um nachzusehen, warum da in Linkskurven etwas reibt ( tschäng, tschäng, tschäng ) wenn ich den Fuss nicht auf der Bremse habe..........
Die Carlotta will nämlich am Wochenende `Briumbf´ fahren und da muss Alles stimmen. Der Jaguar ist seit einigen Wochen in der Werkstatt.......
Deshalb werde ich heute also nicht mit einem Eimer P 40 missionieren kommen.
Alex hat geschrieben:....und danach den Spitfire auf den Wagenheber stellen um nachzusehen, warum da in Linkskurven etwas reibt ( tschäng, tschäng, tschäng ) wenn ich den Fuss nicht auf der Bremse habe........
Radlager vorne einstellen wird helfen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
vielen Dank fürs Mitdenken ! Es muss wohl das Radlager gewesen sein.
Das habe ich schön nachgestellt und Alles war wieder gut. Allerdings war auch der Luftdruck ziemlich mies - habe ich wohl vergessen das rad richtig aufzupumpen. Und viel schlimmer noch - die Radmuttern waren auch nicht richtig festgezogen. Au Mann . irgendwann bringe ich mich noch selbst um.....
Und so bin ich Abends die ehemalige Zotzenbacher Bergrennstrecke entlang gefahren !
Ach ja Alex - der Jaguar hat seinen Hydraulikschlauch zwischen Servopumpe und Lenkung durchgescheuert. Das Orginalersatzteil ( über Limora ) ist ein echtes Schnäppchen. Nur 458,72 € und da ist die Mehrwertsteuer sogar schon drin ! Ich lasse mir gerade Ersatz beim Hydraulikkonfektinonär machen und das dauert eben etwas. Denk´ich an die Katze in der Nacht - bin ich um den Svhlaf gebracht......
vieUnd viel schlimmer noch - die Radmuttern waren auch nicht richtig festgezogen. Au Mann . irgendwann bringe ich mich noch selbst um.....
Und so bin ich Abends die ehemalige Zotzenbacher Bergrennstrecke entlang gefahren !
MKIII hat geschrieben:Ich??? Ich hab frühzeitig geschwiegen ich wars diesmal net
Stimmt, wobei ich kann mich gar nicht erinnern, ob Du zu den Ölern oder Fettern gehört hast ....
Wir sollen im Profile ein Pflichtfeld einführen.
Was tust Du in die Schwenklager
Tom
Da will ich auch:
kürzlich hatte ich auf arbeit besuch von einem außendienst vertreter vonne firma "Perma" Schmiereinheiten (dezentrale-autage-zentralschmierungen) egal...da wurd also nochmal ganz deutlich vom fachmann erläutert "...fett ist nix anderes wie öl.." eben nur nicht so flüssig aber der gleiche inhalt, seifenartig als bindemittel wurde noch von inhaltsstoffen erzählt und letztlich "fett ist wie öl als schwammform...kapliarwirkung...adhäsivkräfte..." usw. also ich stelle fest: öl= fett! je nach anwendung einzusetzen...d.h.als herleitung: ins schwenklager fett weil fett besser anhaftet und dort bleibt wo es sein soll als wie öl welches ja gern davonläuft..grübel muß das dort anhaften?..fluchtgefahr?...nein is ja unten zu das schwenklager....siehe da...da kann auch öl rein weil im schwenklager nix auslaufen (zumindest nicht nach unten) kann...öl=fett aber öl nicht gleich öl usw. herrlichkeiten!